1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 24. August 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Was wurde denn geändert?

    Jeder FilmKunde hat dasselbe wie vorher. Jediglich ein paar (alte) filme weniger (diese laufen nun aber auf premiere 4...) sonst ist und bleibt alles gleich...

    Man hat sogar eine Verbesserung bekommen.

    Es sind nun ALLE Blockbuster sender anamorph mit dd ton.

    Dazu gibt es nun auch noch zu den neueren serien ältere serien zu sicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Wichtig ist doch nur, ob sie sich in der Art geändert haben, dass für Dich Programminhalte weggefallen sind. Und das ist halt Ansichtssache. Premiere meint nicht. Wenn Du meinst ja, dann ab vor Gericht ;)

    Logisch...

    Da hast Du juristisch recht. Deshalb schrieb ich doch extra dazu aus meiner persönlichen Sicht. Ich finde den Wunsch halt etwas befremdlich, weil ich durch die Änderung der Programmstruktur für den vorherigen Film Kunden keinen Nachteil sehe. Er erhält meiner Meinung nach alle Programminhalte, die er zuvor auch bekommen hat und sogar noch etwas mehr (ob er damit was anfangen kann liegt natürlich an ihm).

    Mit der Bundesliga sehe ich das genauso wie Du. Aber da fällt ja auch ein durch Werbeversprechen zugesagter Programminhalt weg. Das ist imo etwas anderes.

    Aber wir können hier ewig rumlamentieren. Das hatten wir alles schon. Lass es gerichtlich klären und poste das Ergebnis. Dann haben wir endlich einen Präzedenzfall und nicht nur Meinungen wie Gesetze und AGB auszulegen sind...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Richtig BuLi ist in meinen augen auch etwas anderes.

    Ich persönlich glaube auch nicht das jeder richter für den Kunden entscheidet im Falle der Film Kunden.
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    :eek: :eek: :eek: :eek:
    Was denn nun?
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Richtig ist eben alles ansichtssache!
    Und Premiere selbst ist sich da auch nicht so sicher, sonst würden sie die Kunden die nicht nachgenben aus " Kulanz " kündigen lassen.
    Ich kann es nicht Gerichtlich klären lassen denn ich konnte ja aus "Kulanz" kündigen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Im Grunde hat man dasselbe wie vorher.

    Alleridngs hat man auch eine Verbesserung wenn man mal genau guckt und nicht nur denkt premiere ist ey ******* da brauch ich nicht suchen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Das hat aber nicht unbedingt was mit Unsicherheit zu tun. Premiere verfährt generell so bei Kündigungen. Egal ob man im Recht ist oder nicht. Nur in sehr seltenen Fällen zieht Premiere vor Gericht.
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Sehe ich auch etwas anders, aber egal ist eben ansichtssache!
    Für mich steht jedenfalls fest das der umgang Seitens Premiere mit ihren Kunden immer Beschi**er wird.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Im Grunde dasselbe ist aber eben nicht das dasselbe.
    Oder anders gesagt ein rotes Auto ist im Grunde dasselbe wie ein gelbes Auto aber eben nur im Grunde.
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Normalerweise hat jedes Unternehmen so eine Klausel im Kleingedruckten des Vertrages stehen, dass man eigenmächtig das Angebot und die Preisstruktur verändern kann. Alles zwar nur in einem bestimmten Rahmen, aber das geht wohl.

    Ist meiner Freundin gerade auch im Fitness-Studio passiert.
    Sie hat einen Vertrag, der eigentlich noch länger Bestand hat, jetzt will der Betreiber des Fitness-Studios aber 10 Öre mehr im Monat. Der Großteil der Kunden hat den neuen Vertrag kommentarlos akzeptiert, nur mein Freundin wehrt sich mit Händen und Füßen. Im alten Vertrag steht nämlich drin, dass er den Preis nur um maximal 2,50 Euro erhöhen kann und nen neuen Vertrag braucht sie - solange der alten noch läuft - so mir nix dir nix sowieso nicht zu unterschreiben.

    Checkt mal sämtliche Verträge die Ihr habt. Da steht fast überall drin, dass sich Leistung und Preis ändern können.