1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert ab März mit den Sat- Nutzern (TC)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kopernikus23, 28. Januar 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es inzwischen konkrete Hinweise für den Personenkreis, die als Sat- Nutzer vom Teleclub übergangsweise Premiere- anaolg zur Verfügung gestellt bekamen? Ende Februar wird bekanntlich Premiere- analog abgeschaltet und somit fehlt diese Ersatzvariante. durchein
     
  2. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Offiziell wurde vom Teleclub noch nichts bekannt gegeben. Fakt ist, dass es kein Angebot mehr im Analogenbereich geben wird. Derzeit ist der Teleclub noch an dem Zusammenstellen des digitalen Premiere-Angebot, welches abonniert werden kann. Die Kunden werden im Verlaufe des Februars informiert.

    Was jetzt schon feststeht ist, dass es nur ein Paket geben wird. Ich kann (auf Wunsch vom Teleclub) zwar noch nicht viel mehr sagen, aber die Kunden per Kabel werden aus rechtlichen Gründen wohl besser dastehen als die Satkunden.
     
  3. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Basel
    Ist ja auch so eine Sache in der Schweiz mit dem Aufstellen einer Schüssel ...
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Vielleicht kannst Du mir eine inoffizielle Information direkt schicken? sch&uuml Wäre für mich persönlich sehr wichtig.
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    <small>[ 15. Februar 2003, 21:06: Beitrag editiert von: webster1 ]</small>
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Also nun steht definitiv fest das die TC Satzuschauer das Film und Pluspaket von P. (inkl. Start) als Ersatzangebot für 49.90 Fr.bekommen.
    Die PPV und Sportkanäle Kanäle gibt es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dazu.

    Quelle: www.Teleclub.ch

    Gruß
    Udo
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo Roger,

    aus irgend einen Grund hat es nicht diekt geklappt (2x), so daß dies nun hiermit erfolgt:

    Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine Nachricht von dort. Eine Verbindung
    per Mail existiert leider nicht. Vielleicht rufe ich dort am Wochenende an.
    Leider weis ich aber die Konditionen nicht. So zum Beispiel, ob unter
    Umständen ein "Premiere geeigneter" Receiver benötigt wird oder jeder
    Receiver mit CI- Einschub in Verbindung mit einem bereitgestellten CI- Modul
    genutzt werden kann.

    Es ist ja nur noch eine Woche bis zur analogen Abschaltung. Vielleicht will
    man die Sat- Kunden auch loswerden? sch&uuml

    <small>[ 21. Februar 2003, 07:46: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  8. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Es gibt direkt einen Receiver von TC gratis zur Verfügung! Plus das Premiere Magazin! Ich hab TC mal ne Mail geschrieben, warum die Preise für den kabelempfang so viel höher sind! 59.90Fr. für knapp 10 Sender und ohne MusicChoice! Gegen 49.90 für 20 Sender und MusicChoice! Finde ich ist ein ganz ''kleiner'' Unterschied! Und die Sportkanäle können ja nicht sooo teuer sein!
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Kann man unter verschiedenen Geräten auswählen (welche) oder ist die Variante mit CI- Modul möglich? In der Schweiz gelten doch sicher auch andere gesetzliche Vorgaben (Jugendschutz usw.)?

    Aus der Mitteilung von TC ist doch nur wenig über techn. Dinge zu erfahren.
     
  10. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Jetzt ist auch ein pdf File auf der Page mit noch mehr Infos. Schau mir das gerade ahn. Was genau für eine Box geschickt wird weis ich nicht! Aber es ist eine für ''Premiere geeignete'' Box. Aber wie die spez usw. genau sind keine Ahnung! Einfach mal ne Mail schrieben. Antworten kommen meist so in 1-3 Tagen zurück!

    Scheint eine Humax Box zu sein!

    Edit: Jetzt ist auch die Installations Anleitung für die Box auf der Page!

    Ich frag mich echt warum die Presie so viel billiger sind als über Kabel? Hab dazu TC ne Mail geschrieben! Wenn Ich Antwort bekomme werde ich die hie posten!

    <small>[ 21. Februar 2003, 10:47: Beitrag editiert von: Fipu19 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen