1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrille666, 22. Oktober 2005.

  1. Chrille666

    Chrille666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich Kabelanschluss und eine
    dbox2 zum Empfang von Premiere.
    Hier in der neuen Wohnung ist wohl eine Mehrteilnehmer Satanlage.
    Jetzt habe ich von Premiere also einen Satreceiver (Humax) bekommen.
    Ich bekomme damit keinen Sender da 0% Signal.
    Also wird die Anlage hier wohl nicht digitaltauglich sein
    Wenn ich den Receiver weg lasse, also direkt in den Fernseher pieke, bekomme ich gerade mal 19 Sender und die auch noch in teilweise schlechter Qualität.
    Was soll ich jetzt tun?
    Der Vermieter/Verwaltung will mir überhaupt nicht weiterhelfen, kriege auch keine Auskunft ob digitaltauglich etc. .
    Eine eigene Schüssel kann ich hier auch nicht aufstellen (Denkmalschutz, Vorderhausfront im EG).
    Jetzt muß ich den Humax an Premiere zurücksenden, vom neuen Vertrag zurücktreten und habe dann den alten Vertrag noch an der Backe. Nur sehen tu ich nichts.

    Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich gemacht.

    Danke für Eure Antworten
    Chrille666
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was nun?

    19 analoge sender und die auch noch schlecht. das lässt mich erst einmal an eine evt defekte antennendose denken. da würde ich zuerst einhaken. evt mal die dose aufschrauben und das ankommende signal direkt mittels stecker und deinem antennnenkabel mit dem TV direkt verbinden. somit wüsstest du, ob es an der dose liegt.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Was nun?

    Hallo und willkommen im Forum, Chrille666
    Riecht verdächtig nach einer kleinen Gemeinschaftsanlage, an der seit Jahren nichts gemacht wurde. Eventuell sind gar keine digitalen Programme eingespeist. Find mal heraus, wer die Anlage seinerzeit installiert hat, der müsste es wissen, was Sache ist.
    Und was die Dose betrifft: Ist das eine herkömmliche mit 2 IEC-Buchsen(je eine für TV und Radio) oder ist auch noch ein F-Anschluss(erkennt man am Gewinde) dran? Eventuell hättest du es erstmal mit deiner Kabel-dbox versuchen sollen. Wenn da nix ankommt, kannste digital vollkommen vergessen.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was nun?

    aufgrund dieser angaben ging ich von einer satanlage aus. wenn ich es aber nun noch einmal richtig durchlese und ich sehe den satz " es kommen 19 programme " ohne zusatzgerät, dann wird es dubios. entweder ist es eine kabelanlage oder eine satanlage.
    das es eine satanlage ist bei der man keinen receiver benötigt könnte ja auch sein. dafür spricht die anzahl der empfangbaren programme. dann ist es essig mit digital.
     
  5. Chrille666

    Chrille666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Was nun?

    Vielen Dank soweit.

    Ja, 2 IEC-Buchsen.
    Nein, mit dr Kabelbox kam garnichts.
    Nach Aussagen des Verm. handelt es sich um eine "Satelliten-Gemeinschaftsanlage", mehr sagt er mir nicht.
     
  6. Chrille666

    Chrille666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Was nun?

    Ach und was mir auch spanisch vorkommt:
    Ohne Receiver(wie ich jetzt halt gucken muß) kriege ich kein RTL aber dafür BBC, könnt Ihr daraus evtl. Rückschlüsse ziehen?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was nun?

    Steht denn in deinem Mietvertrag irgendwas über den Empfang von Radio und Fernsehen?
    Außerdem würde ich mich gleich mal über den schlechten Empfang beschweren und wenn dann jemand zum reparieren kommt kann der dir genau sagen was los ist!
     
  8. Chrille666

    Chrille666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Was nun?

    Im Mietvertrag steht nichts, das ist ja das kuriose.
    Beschwerden werde ich mich auch.:wüt:
    Und wehe es kommt keiner zum reparieren:wüt: :wüt:
     

Diese Seite empfehlen