1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was noch kein RTL,RTL2 u.s.w nicht im Kabel Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Juni 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Was noch kein RTL,RTL2 u.s.w nicht im Kabel Digital?

    Dolby Digital :winken:
    Weniger Rausche :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was noch kein RTL,RTL2 u.s.w nicht im Kabel Digital?

    DD, nun ja. Ab und zu wohl bei Pro7/Sat.1

    Bildrauschen habe ich auch analog nicht. Bei Sat.1-Schweiz, den ich im Kabel habe, sind sie Bitraten bei einzelnen Sendungen unter aller Kanone. RTL ist auch nicht besser was ich so weiß...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was noch kein RTL,RTL2 u.s.w nicht im Kabel Digital?

    Sat1 weiß ich nicht aber Pro7 überträgt alles in wenigstens 2/0.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was noch kein RTL,RTL2 u.s.w nicht im Kabel Digital?

    Und RTL hat wider Erwarten digital eine sehr gute Qualität. Bei Werbung wird sogar die Bitrate extra hochgesetzt :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was noch kein RTL,RTL2 u.s.w nicht im Kabel Digital?

    Na Toll, Knackscharfe Werbung, aber mittelmäßige sonstige Qualität. Macht auch Sat.1 so. Überzeugt mich nicht das es unbedingt Digital sein muß! Siehe auch ARD mit EM.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was noch kein RTL,RTL2 u.s.w nicht im Kabel Digital?

    Nene, das hab ich nicht nachgemessen, nur kommts mir manchmal so vor, gerade die Senderjingles kommen wirklich so scharf rüber, wie es analog nie könnte. Aber selbst bei den FIlmen ist die Bildqualität vollkommen akzeptabel (und das sag ich als Qualitäts-Fetischist), da kann man mal ausnahmsweise über RTL nicht meckern! Müsste echt mal die Datenrate messen, könnte mir aber rein gefühlsmäßig 4MBit bis 6MBit Peak durchaus vorstellen, sieht ungefähr aus wie das ZDF.

    Auch Pro7 ist durchaus akzeptabel, find ich okay, zwar nicht sonderlich herausstechend, aber eben zufriedenstellend.

    Mies find ich eigentlich nur ARD, XXP, VIVA/VIVA Plus, MTV, MTV2Pop(ganz schlimm), DSF und Eurosport. Das ist wirklich alles nen Pixelfriedhof. :rolleyes: