1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was neues an der HD-Front?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 29. August 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Ich weiß ich bin ungeduldig...
    Langsam gehts mir aber auf den Keks das es kaum einen Kabelreceiver gibt der eine Festplatte hat. Zum Aufzeichnen (nur im Notfall) nehme ich immer noch den guten alten VHS-Recorder. Hinterher ärgere ich mich im Vergleich zum Digital-TV immer über die schlechte Bildqualität.

    Gibts schon irgendwelche Gerüchte wann den nun ein HD-Kabel-Receiver (außer der teure und seltsam aussehende Elipsus) auf den Markt kommt. Muß (soll) kein Premiere-tauglicher sein. Aber mit Alphacrypt-Modul zu entschlüsseln.
    Topfield hält sich bedeckt, die Dreambox war ja mal als kabelvariante geplant. Und der im Herbst erscheinende HD-Receiver über Premiere scheint wohl die schlechtere Wahl zu sein.
    Oder sollte ich das Thema "aufgeben" und einen Festplattenrecorder an die Digitalbox anschließen? Was zur Folge hat das ich noch ein Gerät mehr habe, (langsam fehlt der Platz) und das Bild ja wohl dann vom analogen Scart abgegriffen und wieder digitalisiert wird. So wie vermutlich intern bei der geplanten Premierebox von Humax. Gebt mi einen Rat, oder teilt mir Eure News mit. Danke.
    P.S. Auf Sat zu wechseln ist für mich keine Option.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Was neues an der HD-Front?

    Wann es neue HD Kabelboxen gibt kann ich dir leider nicht sagen. Aber: Die Qualität, die man per RGB-Scartkabel bekommt, also einen HD Rekoder ( oder DVD Rekorder) an eine DVB-C BOX mit RGB Scartausgang anschließen. Ich habe einen DVDR 70 von Philips per RGB an die dbox1 angeschlosssen, der Qualitätsverlust ist minimal. Ich kann damit leben, ist zumindest meilenweit besser als Streifen-VHS.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was neues an der HD-Front?

    Ist doch schon mal ein Ansatz. Ein DVD-Recorder kommt von vornherein bei mir nicht in Frage. Um verlustfrei aufzuzeichnen ist der Speicherplatz mir zu gering. Ich will auch keine DVD archivieren. Die wenigen Filme kann ich dann auch kaufen. Mir kommt es auf ein gutes Auzeichnungsmedium für TV-Sendungen an.
     
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: Was neues an der HD-Front?

    Ich warte auch auf ein solches gerät. Kann doch nicht sein, dass die Hersteller lieber den 255. DVD Player auf dem Markt anbieten und diesen hier völlig vernachlässigen ??? :wüt:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was neues an der HD-Front?

    Von DVD Recorder pder HD Recodern halte ich nun überhaupt nichts. Gründe habe ich schon oft genug genannt.
    Dann Vorteile bringen diese Geräte gegenüber einem D-VHS Recorder nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was neues an der HD-Front?

    Ja, wer hat aber schon einen D-VHS? Die Geräte gibts ja kaum noch...
     
  7. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: Was neues an der HD-Front?

    Wozu braucht man ein D-VHS, wenn man NICHT archivieren möchte ?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Was neues an der HD-Front?

    Ich :winken: :winken: :winken:

    In den USA erlebt D-VHS seit einige zeit seinen 2.Frühling wegen der Möglichkeit HDTV aufzunehmen ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was neues an der HD-Front?

    musst Du ja nicht.
    Ich auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Was neues an der HD-Front?

    Mag ja alles sein, ich möchte mich aber vom Band bald verabschieden. Eine DVD-Recorder schließe ich ja auch aus.
     

Diese Seite empfehlen