1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karja, 22. Oktober 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Auch nochmals meinen Beitrag #2 lesen, z.B. das ESTRO Universalmodul wird "halblegal" / frei vom Media-Markt verkauft (funktioniert auch mit der SKY V13-Karte, siehe Beschreibung), andere Universalmodule sind dann in Deutschland auch fertig nutzbar kaufbar, für die Händler von den Distributoren bereits mit FW lieferbar.

    In der AGB steht auch viel Mist, SKY kann die Einhaltung "in den eigenen vier Wänden" nicht prüfen und hat auch kein Interesse daran, wenn für die genutzten Programme die erforderliche Pay-TV Gebühr bezahlt wird.
    Die Anzahl der Abonnenten und die Einnahmen sind wichtig, die möglichen Restriktionen (mit zertifizierter Technik, gemäß AGB) sind für SKY formale Nebensache, gegenüber den Contentanbietern hat Sky damit seine Pflicht erledigt und dokumentiert. Für den Jugendschutz kann jeder Gerätebesitzer eigenverantwortlich mit einem persönlichen PIN und gesetzten Markern in der Programmliste selbst sorgen.

    Eine signifikante Anzahl von SKY-Abonnenten nutzt bereits freie Technik, die SKY-AGB ist für diese Kunden nur ein Stück Papier ohne Bedeutung, und Sky hat auch keinerlei finanzielle Nachteile.

    Jeder kann selbst entscheiden, ob er alle unsinnigen Regeln beachtet, die dann bei Missachtung keinerlei Schaden anrichten. Die Nutzung von restriktionsfreier Technik und Aufzeichnungen für den persönlichen Gebrauch sind legitim (können wir mit Videorekordern schon seit dreisig Jahren :)).
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Hi,

    ja, korrekt.

    Um es aber nicht zu sehr zu verharmlosen, es gibt neben den Sky-AGB noch einen anderen Aspekt. Und das sind die Lizenzrechte der Modulhersteller. Und hier bewegt man sich zumindest in rechtlich etwas ernsteren Gefilden, da die genannten freien Module keine NDS-Lizenzrechte haben und man sich somit mit deren Verwendung tatsächlich im Bereich Rechtsbruch bewegt.

    Ein Alphacrypt der Firma Mascom z.b. hat diese Lizenz, aber die anderen für NDS-Karten eben nicht.
     
  3. karja

    karja Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Danke für die vielen Antworten. Nach gründlicher Diskussion mit meinem Mann stehen folgende Eckpunkte fest: Wenn Sky, dann wollen wir auch aufnehmen; zweiter Receiver kommt eigentlich nicht in Frage, da nur ein Sat-Anschluss in der Wohnung; also muss wohl ein CI-Modul her. Über dieses Thema muss ich mich erst noch informieren, da mir das alles bisher gar nichts sagt. Also was brauche/will ich, wie muss ich das Teil "programmieren", .... Dazu werde ich mich mal im passenden Bereich hier im Forum durcharbeiten.

    Das habe ich schon gelesen und wenn, werden wir auf jeden Fall ein Gerät von Sky nehmen. Und wenn es dann nur für den Notfall im Schrank rumliegt.

    Genau erfasst. Wir haben jetzt schon einiges investiert in die ganze Technik, da kommt es jetzt nicht unbedingt auf ein paar Euros an. Auch wenn gilt: Je günstiger wir rauskommen, desto lieber ist es uns. Aber es soll auch eine für uns akzeptable und angenehme Lösung sein.

    Diese Angebote habe ich gesehen und preislich sind die ja wirklich verlockend. Aber sind die auch seriös?

    So langsam habe ich den Eindruck, ich verstehe ein wenig mehr und weiß jetzt, was wir ungefähr brauchen. Ich hoffe, wir bekommen am Ende eine gute Lösung.

    Nochmals: DANKE!!

    Karja
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Ja, die Angebote sind i.d.R. seriös, z.B. hier mit Receiver 12 Monate Sky Welt Extra HD+ Sky Welt kostenloser HD-Receiver Premiere Gutschein | eBay oder hier ohne Receiver Sky Gutschein - 12 Monate Sky Welt + 3 Monate Sky HD | eBay oder Sky Gutschein Karte 12 Monate Welt/Extra + 3 M. Sport /Fim / Welt HD + Astra HD+ | eBay

    Wichtig sind nur die Kündigung des HD-Paktes zum Ende des dritten Monats und des Welt-Abos zum Ende der zwölf Monate.