1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karja, 22. Oktober 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Das sieht so nicht gut aus. Der Sky-Receiver hat keinen Antennenkabel-ausgang, so das die Nutzung des TV-internen Receivers verkabelungstechnisch kaum sinnvoll machbar ist.

    Das Kabel aufzusplitten ist auch nicht wirklich zielführend, höchstens mit einem Prioritätsschalter:

    http://www.amazon.de/Hama-AB-SAT-Prioritätsschalter-F-Kupplung-LNB/dp/B008IBBV3S

    Nicht toll, aber evtl. für euch brauchbar.
     
  2. karja

    karja Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Oh weh, das klingt ja nicht toll. So ein Teil haben wir schon hier rumliegen, funktioniert aber nicht. Das habe ich neulich mal probiert, um ein Signal auf den DVD-Rekorder zu schicken (zur Aufnahme) und ein Signal an den TV zum Fernsehen. Leider erfolglos, auf beiden Geräten kam nichts an.

    Wer hätte denn gedacht, dass das alles so kompliziert ist. Ich will doch nur fernsehen .... :(

    Na ja, ich werd das alles mal mit meinem Mann besprechen und dann mal weitersehen, was er meint. Dann hab ich bestimmt noch die ein oder andere Frage an Euch.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Hi,

    es gibt verschieden Versionen dieser Verteiler. Wichtig ist, das es ein PRIORITÄTSschalter ist. Ein Receiver hat dann immer Vorrang wenn er an ist. Ansonsten stören sich beide Geräte gegenseitig.

    Aber wenn ich so nachdenke........da der Receiver im TV ja prinzipiell immer an ist, wird es auch mit dem Prioschalter wohl doch nichts.....

    Dann bleibt nur: Nachsehen, ob zumindest am LNB oder Hausverteiler (Mietshaus ?) noch ein Anschluss irgendwo frei ist, dann kann man mit der Lösung die "discone" oben genannt hat (Stacker/Destacker) ohne Baumassnahmen einen zweiten Anschluss "zaubern".

    Gruß
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Kurz und knapp: nein, wenn man einen anderen Receiver als den von Sky benutzt, z.B. VU+ oder andere mit Linux SW.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Das ist aber nicht die legale Vorgehensweise nach den Sky AGB. und darum ging es.
    Wen schon alles lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen.

     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Irgendwas hast du falsch verstanden,lt.AGB ja,was man aber macht ist doch egal,da bin "Teoha"s Meinung.:winken:
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Wenn Du die Fragerin in eine kriminelle Ecke stellen willst, wenn sie einen nicht empfohlenen Receiver einsetzt, trägt das nicht zur Aufklärung bei. Sinnvoller wäre höchstens der Hinweis, daß es Receiver gibt, mit denen man (fast) alles machen kann, bei denen man aber etwas intensiver "einsteigen" müßte. Und wenn die Dame kein separates Gerät aufstellen will, ist das ganze sowieso obsolet:love:
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Die Frage war klar gestellt und klar beantwortet.Ich verführe keinen zu anderen Dingen,auch wenn es diese gibt.:winken:
     
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Ich denke, die Dame ist verheiratet und läßt sich nicht verführen:rolleyes:

    Aber ein Hinweis auf die verschiedenen Möglichkeiten ist nie verkehrt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was muss ich haben, um Sky aufnehmen zu können?

    Sonst ist bei Dir aber alles in Ordnung??:eek:

    Es wurden in den Beiträgen vorher genügend alternative Receiver aufgeführt.