1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mit Solarmodul machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 26. Mai 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    Habe ein kleines Solarmodul in Laminatform (Ich hoffe man weiß was das ist) mit 12 Zellen eingelassen. Liefert also meines Wissens nach 24 Volt. Es hat zwei Anschlüße (Blanke Leiterbahnen). Was könnte ich damit betreiben? Ich denke da so an einen kleinen Ventilator oder sowas. :) Was brauche ich noch dafür? Lasst mal eure Ideen hören bzw. lesen. :winken:
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was mit Solarmodul machen?

    en handy ladegerät...müsste man vieleicht nur strom um de hälfte reduzieren.
     
  3. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Was mit Solarmodul machen?

    Stehen da noch daten drauf stomstärke Leistung .
    je nach leistung könre man 12 v leuchten Led oder pc ventilator betreiben.
    Mit Autobaterie und laderegler läst sich damit einiges machen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was mit Solarmodul machen?


    Das nicht aber ich habe ein Multimeter VC 150 von Voltcraft, Damit messe ich morgen mal wenn wieder Sonne da ist. :)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was mit Solarmodul machen?

    Ein Freund von mir berteibt damit einen Ventilator für den Grill :)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was mit Solarmodul machen?

    Wie wäre es mit einem netten Springbrunnen im Garten. Hat nicht jeder ;-)

    (Das Solarmodul dann natürlich für die Pumpe)

    cu
    usul