1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mit der Karte anstellen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Philabolle, 12. Oktober 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Was mit der Karte anstellen?

    Das home Abo kündigen ist richtig.
    Ich gebe aber wider um etwas zu bedenken.
    Wen Du das Home Abo kündigst bleiben die free Sender offen.
    Bleiben diese auf einem DVB S Transponder und so sieht es aus.
    kannst Du dadurch der Entavio Falle entgehen und die Privaten für lau weiter sehen.:winken:

    PS Nachtrag :Auch ein überschreiben des Abos ist nicht möglich.
    Nur Kündigung wegen Wegzug mit Nachweis der Neuen Adresse ist möglich, aber wie gesagt kostet Vertragsstrafe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was mit der Karte anstellen?

    ... ich bezweifele mal das Phillabolla irgendetwas per Unterschrift akzeptiert hat, denn ohne Kabelanschluss gibt's keine Karte. Der der die Karte bestellt hat die AGB akzeptiert und der hat auch dagegen verstossen, weil er die Karte an Dritte weitergegeben hat und der Kartenbesteller ist dafür veantwortlich, was mit der Karte passiert. ...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was mit der Karte anstellen?

    Ist so nicht ganz richtig.
    Ich habe mein KDG Digital home ABO selbst mit meinem Namen abgeschlossen.
    Die Post von Kabel Deutschland ( Smardcard usw.)kommt auch sogar bei mir zu Hause( keinen Kabelanschluss) an.
    Habe mich nur beim Verfügbarkeitscheck in der Adresse geirrt.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Was mit der Karte anstellen?

    Kommt mir irgendwie bekannt vor*grins*
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was mit der Karte anstellen?

    Übrigens, an alle die mir was von 35,-€ erzählen, die Karte gehört mir und ist seit einigen Jahren in meinem Besitz und wurde nur wieder "aktiviert", sie ist noch aus Premiere Zeiten!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was mit der Karte anstellen?

    ... nein, die Karte ist nicht dein Eigentum, sondern das Eigentum von Nagravision. Wenn Du die Karte von Premiere erhalten hast, mußt Du die auch wieder an Premiere zurückgeben, wenn Du die nicht mehr nutzt. Falls Du das nicht machst, werden Dir von Premiere 35 € in Rechnung gestellt. ...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was mit der Karte anstellen?

    Schon wieder purer schwachsinn...

    Nenn mir mal den passus in der agb der die nutzung über sat verbietet? und dne passus das man die karte nicht weitergeben darf?
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was mit der Karte anstellen?

    @ mischobo, nein sorry aber die Karte ist mein Eigentum, ich hatte damals, als ich Premiere gekündigt hatt und sie die Karte von mir wiederhaben wollten, die Karte (aufgrund eines Umzuges) nicht gefunden und musste daraufhin, ich glaube ca. 15,-€ zahlen. Da ich die Karte aber nun wiedergefunden habe und sie "bezahlt" habe, gehört sie nun mir und ich werde garantiert nicht nochmal Geld für den Eiskratzer zahlen.
    Ich denke, dass Thema hat sich jetzt auch erledigt, bevor hier noch jeder mit jedem diskutiert! Meine Frage ist beantwortet, ich kann die Karte nicht mehr wirklich nutzen und werde sie wohl meinem Bekannten geben, auf den das Abo läuft, denn offiziell ist es ja sein Abo und auch seine Rechnungen.

    Gruß Philabolle