1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was man bei ENTAVIO für 1,99 € im Monat bekommt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 20. September 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Re: Was man bei €ntavio für 1.99 € im Monat bekommt

Und das sagt der der anscheinend an entavio abos verdient? :rolleyes:

Erstze sky bei diesem Post http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2494195&postcount=937 durch entavio und du weißt was einige von dir halten...

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was man bei ENTAVIO für 1,99 € im Monat bekommt

War heute wieder Kindertag hier?

Zurück zur Frage: Was bekommt man bei Entavio für seine 1,99€? Das würde mich nämlich tatsächlich mal interessieren!

3. doku

doku Guest

Nun, Du finanzierst ein paar Arbeitsplätze mit. Ist doch ein schönes Gefühl, was für den Arbeitsmarkt zu tun. ;)

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Was man bei €ntavio für 1.99 € im Monat bekommt

Liebe Community!

Pullandbear schrieb:
    Hallo Pullandbear - wenn Das alles ist, was Du zu Deiner Verteidigung zu sagen hast, dann ist das ja wohl ein Armutszeugnis.

Ich hatte Dir nachgewiesen, dass Du Unsinn erzählt hast, als Du behauptet hattest, für die Verbreitung von Sportdigital bei Premiere müssten zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden. Du fragtest konkret, welcher Sender für Sportdigital.tv "geopfert" werden müsse.

Richtig ist, dass gar kein Sender "geopfert" werden muss. Das neue Sportdigital.tv befindet sich bereits auf dem Premiere-Star-Transponder und kann jederzeit - auf Knopfdruck - frei geschaltet werden.

Du hast also etwas Falsches erzählt - und Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du Dich entschuldigst. [​IMG]

Weiterhin habe ich Dir vorgeworfen, dass Du die Leute in die Irre führst, indem Du so tust, als sei Sportdigital in den 2 € €ntavio-Grundgebühr enthalten. Zumindest Sebastian ist darauf herein gefallen. Von diesem Vorwurf hast Du Dich nicht distanziert. Du hast überhaupt nicht Stellung genommen.

Schliesslich habe ich von den vielen HDTV-fähigen Festplatten-Receivern erzählt, die es inzwischen gibt. Auch dazu hast Du nichts vorgetragen. Dabei würde uns brennend interessieren, inwieweit Deine Huamx-€ntavio-Kiste durch "Digital Rights Management" verkrüppelt ist und ob Du z.B. Premiere HD aufnehmen kannst. Siehe dazu das Postings von Kreisel und Patrick S.

Kreisel fragte Dich, ob Du eine externe Festplatte anschliessen kannst oder nicht...

Zitat von Kreisel:
    Mich würde interessieren:

Wie ist das mit Premiere HD?

Wie kann man Premiere HD aufzeichnen?

Wie kann man die TS-Dateien der HDTV-Aufzeichnung von Premiere HD auf den heimischen PC überspielen?

Und dann weiter verarbeiten? HD oder Bly Ray DVDs daraus brennen? Geht das - oder geht das nicht?

Das Problem mit Premiere HD ist doch folgendes:

Es ist ein Sender.

In "Standard Definition" hat Premiere immerhin sechs Movie Channels, inclusive der "+1" Version des Hauptprogramms, die unter dem Namen "Premiere 2" vermarktet wird, aber ohne Premiere Nostalgie (da kommen mir zu viele Serien).

Sky Television hat sogar zwölf Movie Channels.

Premiere HD ist allein - ein einsamer Sender ohne Alternative.

Gerade deshalb wäre es wichtig, Premiere HD aufzeichnen zu können.

Pullandbear hat immerhin (über die Netzwerkschnittstelle seines €ntavio-Receivers) folgendes verraten:
    Was die Überspielung von HD-Filmen und die Weiterverarbeitung zu selbstgebrannten Blu Ray DVDs anbetrifft - dies ist also ein klares "Nein".

Dazu ein Zitat von Klammeraffe:

Mir ist jetzt folgendes noch unklar:

@Pullandbear:

Kannst Du Premiere HD aufzeichnen und einen Film zeitversetzt, das heisst "später" angucken - oder kannst Du das nicht?

Zitat von Pullandbear:
    Bleib mal auf dem Teppich. Premiere Star hat eine minimale Programmauswahl - kostet aber für Nicht-Komplett-Kunden der Premiere-Plattform 13.95 € im Monat - und das bei einem Zweijahresvertrag.

http://www.digitalspy.co.uk/satellite/news/

Nov 20, 2007
    New timeshifted version of FX to launch
    Fox International Channels UK is to launch a new timeshifted version of FX in December.

Nov 05, 2007
    Paramount Comedy 2 timeshift launches
    A one hour delayed version of Paramount Comedy 2 has launched.

Obwohl sich der Preis für das "Sky Family Entertainment Package" dieses Jahr nicht geändert hat, kommen ständig neue Channels dazu.

Ich will jetzt niemanden anwerben, ein Sky-Abo abzuschliessen. Das ist überhaupt nicht mein Ziel. (Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, arbeite ich für Eutelsat und nicht für Sky ... [​IMG] [​IMG] )

Ich will nur darauf hinweisen, dass Premiere es falsch macht.[​IMG]

Premiere hat massive Kapazitätsprobleme.

Solche Kapazitätsprobleme kennt BSkyB nicht - die sind rechtzeitig auf eine andere Orbitposition umgestiegen und haben dort (bisher) ausreichend Platz.

Deshalb gibt es auch viel mehr BSkyB HDTV als das einsame Premiere HD. [​IMG]

Warum Pullandbear so heftig auf die vermeintliche Sky-Werbung reagiert, ist für mich auch klar:

Der direkte Vergleich mit Sky zeigt, wie schlecht das von ihm berfürwortete €ntavio-Projekt in Wirklichkeit ist. [​IMG]

Bei €ntavio soll man zur Kasse gebeten werden - aber geboten wird dafür (fast) nichts. [​IMG]

Bei Sky wird man auch zur Kasse gebeten - und zwar kräftig - aber geboten wird einem eine ganze Menge.

Das ist die Realität. €ntavio hat nur deshalb ein paar Kunden, weil Herr B. (Geschäftsführer von Premiere) denen erlaubt hat, Premiere zu vermarkten. €ntavio hat - jenseits von Premiere - bisher einen lächerlichen bzw. überteuerten Sportkanal zu bieten.

Ich glaube nicht an die Zukunft von €ntavio. Ich glaube, dies wird ein Milliardengrab für die Firmen, die das durchsetzen wollen.

Gerne erinnere ich an die Firma Microsoft, die vor dem Europäischen Gerichtshof nun doch klein beigegeben hat.

Wir sind hier in Europa. Die Kartell-Behörden haben hier noch etwas zu sagen. Lasst Pullandbear weiter von €ntavio träumen ...

Eine entgeltpflichtige Grundverschlüsselung des deutschen Free-TV wird es nicht geben. Und damit ist der grosse Plan, mit €ntavio den grossen Reibach zu machen, leider gescheitert.

@Pullandbear: Such Dir eine andere Arbeitsstelle. Meine Prognose: €ntavio hat keine Zukunft.

Zitat von Pullandbear:
    Ich glaube Dir kein Wort. Wenn das so wäre - warum verbringst Du dann so viele Stunden Deiner Lebenszeit in diesem Forum und schreibst so viele Postings?

Mehrmals hast Du versucht, "abstinent" zu leben und das Forum zu verlassen. Du schaffst es einfach nicht. Ich erinnere mich, dass Du Deinen ursprünglichen Account "Pullandbear" freiwillig gelöscht hast, weil Du das Forum verlassen wolltest. Jetzt bist Du schon wieder da. Du schaffst den Absprung nicht.

Und - ja: Ich persönlich glaube, dass Du glücklicher wärest, wenn Du ein Sky HD Abo hättest. Ich weiss aber nicht, ob Du Dir das finanziell leisten kannst. For the record: Ich habe kein Sky-HD-Abo. Mir ist das zu teuer. Ich spare lieber jeden Monat etwas Geld, damit ich mir in zwei Jahren ein neues Auto kaufen kann.

Wenn Du sagst, wir wären für Dich uninteressant, dann belügst Du Dich selber. In Wirklichkeit ist dieses Forum für Dich ziemlich wichtig.

Schlusswort: Du könntest Deine soziale Akzeptanz in diesem Forum verbessern, wenn Du mit Deiner €ntavio-Propaganda aufhören würdest.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ein Standbild bekomme ich auch bei VIC! :D

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin nicht dein Freundchen! :p

Was du willst ist schon länger als 145 Beiträge klar. [​IMG]

7. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hier:

http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=6&msgID=43469
    http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=3&msgID=43438

nicht unbedingt eine "ausgewogene" Sichtweise, aber die gibt es bei der DF beim Thema Entavio ja leider auch nicht....

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die sichtweise ist aber wenigstens vernünftig und nicht evt. gekauft ;).

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und das sogar für lau! :D

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht aber auch billger! ;) Dafür braucht man kein Verklavio! ;)

@octavius Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007