1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Premiere mit den übrigen Kanälen ab 1. August?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bambergforever, 20. Juni 2006.

1. MatzeS

MatzeS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was macht Premiere mit den übrigen Kanälen ab 1. August?

wie wäre es denn mit zusätzlichen Serien-Kanälen ?

auf Film 4 laufen Serien (warum eigentlich ? .. sind doch gar keine Filme) :rolleyes:

SciFi könnteman doch auch verdoppeln (z.B. SciFi & Sci-Classics) da laufen so viele alte sachen... neuere Folgen wären schön, wie etwa Stargate, Stargate Atlantis und so

ich finde man sollte die neuen und alten Serien getrennt in eigenen Channeln unterbringen

soviel erstmal zu meinen spontanen Gedanken ... :winken:

2. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

sicher könnte man auf PREMIERE und den Drittsendern wie SciFi oder 13th Street weitere Kanäle starten. Ich fand die Sparteneinteilung früher bei DF 1 bzw. PREMIERE WORLD wie STAR*KINO oder CINE ACTION immer gut.
    Einer der ausschlaggebenden Gründe, warum das wohl nicht passieren wird, geschweige denn weitere Kanäle kommen liegt in dem Umstand, das PREMIERE wohl keinen weiteren Transponder bzw. Kanelkanal anmieten wird. Im Kabel wird mit Sicherheit sowieso außer das HD-Paket kein wein weiterer Kanal für PREMIERE kommen, die Kabelnetze sind proppevoll.
    Also bleibt höchstens die Möglichkeit Sender abzuschalten oder die Bildqualität weiter runterzuschrauben.
    Da PREMIERE wohl inzwischen begriffen hat, dass die Bildqualität ziemlich bescheiden ist, werden ab August einige Sender eingestellt, zugunsten der
    Bildqualität. Und das ist eindeutig vorzuziehen. Unter diesen Umständen dürfen keine weiteren Kanäle aufgeschaltet werden. Ich weiß, ist nicht ideal, aber es ist ja nunmal so.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube dass das Hauptproblem mit dem neuen Transponder wohl das Kabel ist und nicht so sehr der Sat Empfang

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt! Nun könnte Premiere dasselbe durchziehen, was Arena macht, nämlich die Sat-kunden bevorzugen und mit neuen Kanälen verwöhnen (bei Arena sind es die Kabelkunden die Vorteile haben und die Sat-kunden, die Strafgebühren zahlen müssen, übrigens ein klarer Verstoß gegen die Marktfreiheit), aber das wird premiere, wie schon angekündigt, nicht machen!

5. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi!
    Wie hier schon einer schrieb, senden die Filmkanäle PREMIERE 1-4 ab August in 16:9. Außerdem ist es sehr erfreulich das sowohl PREMIERE 3 als auf PREMIERE 4 endlich in Dolby Digital 5.1 senden :).

Außerdem hat PREMIERE wohl weitere Filmverträge für HD. Denn es kommt u.a. "Shrek 2" demnächst auf HD als auch "I Robot". Gerade "Shrek 2" dürfte in HD ein Genuss werden. Wäre ja super wenn weitere Filme von Dreamworks und 20th Century Fox auch endlich auf HD laufen.

6. mic001

mic001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich aber nicht :)
    ich warte schon sehnsüchtig das es im septemder wieder los geht.

hoffentlich dann aber in ordentlicher qualtität, sollen sie doch dafür solche randsportarten wie basketball und golf abstellen :D

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Basketball ist überlebensnotwenidig, dann lieber die Buli rauswerfen, achso ist ja bereits, bis jetzt:D :D

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte noch ein Vorschlag Sportportal weg:D . Und weniger Direkt Feeds und schon stimmt die Qualität.
    Aber Premiere ist das sicherlich egal, denn es gibt noch zu wenig Kunden den das Auffällt habe ich bereits 2mal erlebt.

Gruß
    Maik

9. rycker

rycker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Premiere Serie HD hätte auch was mit 5.1 und 16:9 lol

Gruß
    rycker

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... noch! Das wird sich aber im August ändern, denn ab dann laufen die Serien auf Premiere Serie. Das neue Premiere 4 wird lt. Pressemitteilung zum Event Kino, mit Genre-Nächten, Double Features u.ä.
    Aus den 3 wegfallenden Premiere-Film-Programmen werden am 1.8.06 wohl Premiere Serie, Premiere Filmclassics und Premiere Filmfest. Premiere Serie in der bisherigen Form und auf dem bisherigen Sendeplatz wird es dann wohl nicht mehr geben.
    Auch gibt es wohl auf allen Premiere Film-Programmen Dolby Digital, dafür würden dann zumindest vorübergehend bis zum Wegfall von Premiere Start zusätzliche Kapazitäten benötigt. Es könnte natürlich passieren, dass die Bitrate von Premiere Start reduziert wird ...