1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Pay-TV so erfolgreich?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gabbiano, 3. Oktober 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was macht Pay-TV so erfolgreich?

    Auf Discovery Channel laufen auch neue Produktionen.

    NGC gibt es noch nicht lange in Deutschland, daher gibt es noch viel Material, der noch nie in Deutschland zu sehen war. Aber wie es weiter geht, sieht man erst später. Warten wir ein Paar Jahre ab.
     
  2. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was macht Pay-TV so erfolgreich?

    Unterbrechungsfreie Sendungen gibt es auch auf den ÖR-Sendern aller Länder.
    Meine Frage zielte auf etwas anderes ab: kann man sagen, dass in der heutigen Zeit die Sportübertragungen (insbesondere die Fußballübertragungen) mehr Kunden zum Pay-TV locken als z.B. Spielfilme? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ohne Sport das Pay-TV bei weitem nicht so erfolgreich wäre.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was macht Pay-TV so erfolgreich?

    @gabbiano:

    Sehe ich so wie Du, denn z.B. die Fußball-Bundesliga kann ich nur bei Premiere live sehen. Bei Filmen sieht es anders aus, da ich hier auf die DVD ausweichen kann.
     
  4. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was macht Pay-TV so erfolgreich?

    Ich denke, das Sport und vor allem Fußball das wichtigste Zugpferd der Pay-TV Anbieter ist. Ich habe meine 3 Pay-TV Abos (Premiere/Digitalb/Albaniasat) nur wegen Sport und vor allem wegen Fußball abonniert.
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was macht Pay-TV so erfolgreich?

    Ich bin froh in der glücklichen Lage zu sein den Astra 2D reinzubekommen. Was BBC auf seinen Kanälen bietet können sich allesamt ne Scheibe abschneiden.
    Ich habe testweise mal Easy.TV abonniert und bin enttäuscht. Der Preis UND das System finde ich im Gegensatz zu Premiere in Ordnung. Nepp finde ich allerdings damit Werbung zu betreiben, dass ein Komplett-Paket mit 5 Programmen nur 9 Euro kostet.
    Denn: zu den 9 Euro kommen weitere Kosten hinzu, um den Jugendschutz-Pin freischalten zu lassen. Das sind immerhin nochmals 9 Euro.
    Lustig finde ich, dass ich auf dem Programmplatz von Ki.Ka nach 21.00 Uhr ohne Jugendschutz-PIN irgendwelche Sender ansehen kann, wo sich die Gesetzeshüter erbarmen und zulassen, das Kinder auf "ihrem" Kanal ab 21 Uhr "Lebensberatung, Astrologie, Kartenlegen und Telefonberatung bei fresh 4U TELESERVICES für 1,86 €/min" angeboten bekommen.

    Premiere ist mir zu teuer.
    Was ich auf jeden Fall abonnieren werde ist das MTV Paket. Der Preis ist ja noch ok.
     
  6. schaufi

    schaufi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was macht Pay-TV so erfolgreich?

    Also mich konnte bislang kein einziges Pay-TV Angebot überzeugen. Es gibt ja schon eine Riesenanzahl an frei empfangbaren Sendern. Das reicht mir in der Regel aus. Sachen, die mir wirklich was wert sind, kaufe ich lieber auf DVD. Dann kann ich's schauen, wann's mir gerade passt. Sport interessiert mich halt überhaupt nicht. Da ärgere ich mich schon immer, dass die öffentlich-rechtlichen so viel von meinen Gebühren dafür ausgeben.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was macht Pay-TV so erfolgreich?

    Also ich halte mir ein Pay-TV Abo nur wegen Fußball. Alles Andere können die ÖRA`s ganz Europas besser. Da Premiere langsam aber sicher den Fußball Free-Tv Markt austrocknet und die Ware Fußball weiterhin verknappen wird, habe ich mich rechtzeitig umgeschaut. Mit ein wenig Aufwand bekomme ich auch ohne Premiere,was ich sehen will. Und das zu vernehmlichen Preisen. Habe den Sinn der parallelen Austragung aller Spiele sowieso nicht ganz begriffen, kann mir eh nur eins anschauen und dann sind mir die Ergebnisse aus den anderen Stadien bekannt. Hatte mir mal vor Jahren eine Höchstgrenze für Pay-TV gesetzt, die lag bei 50 DM = 25 Euro. Da Premiere nun bedeudend mehr haben will, werde ich meine Vertrag auslaufen lassen, Europa bietet bessere Möglichkeiten ...