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Was macht man bei Totalausfall?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Eljot76, 21. September 2014.

Status des Themas:
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  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Danke, es gibt noch vernünftige Leute hier im Forum.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Und genug Leute die die Beiträge nicht richtig lesen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Und wer niemanden kennt der frühere Termine besorgen kann der muss weiterhin eine Woche oder länger warten bei einer Störung? Habe ich das richtig verstanden? Ohne Beziehungen läuft nix? ;)
    Heisst das man sollte nur dann zur Telekom gehen, wenn man dort jemanden kennt der einem im Störungsfall helfen kann?

    Aber machen wir uns nichts vor, die Anbieter stehen im Wettbewerb und wenn der eine am Service spart und die Preise senkt muss die Konkurrenz nachziehen und das gleiche machen. Ich glaube im wesentlichen nehmen sich die Anbieter nicht viel, weder in den Preisen, noch im Service, allerdings mag es regional Unterschiede geben in der Infrastruktur.
    Mich hat kürzlich eine Arbeitskollegin gefragt welcher Anbieter der beste für Telefon und Internet wäre, sie zieht nämlich gerade um und muss sich entscheiden. Ich habe ihr geraten ihre Nachbarn zu fragen, was die für Erfahrungen gemacht haben.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Ich bin mit Unitymedia im Störungsfall zufrieden. Da kommt der Techniker wenn gewünscht noch am selben Tag.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    So schaut das aus bei der Telekom.
     
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Wenn man einen Arzttermin oder Termin in der Werkstatt fürs Auto will kann es sein das man auch ein Woche warten muss.

    Und was nützt wenn ich die Nachbarn frage welchen Anbieter die haben und wie sie zufrieden sind ?

    Wenn ich dann der einizigste in der Straße bin der Probleme hat kann ich mir nichts dafür kaufen das alle andere zufrieden sind.

    Es kann bei jedem Anbieter Störungen oder Probleme geben und derjenige der davon betroffen ist der ärgert sich und denkt an Kündigung wenn es nicht so klappt wie er es gerne hätte.

    Würden sich alle Leute mitteilen würden wenn sie mit ihrem Anbieter zufrieden sind dann wären alle Threads voll davon.

    So schreiben aber nur die welche gerade ein Problem haben und irgendein Ventil brauchen.Und dieser Prozentsatz ist sehr sehr gering.

    Als Beispiel holen wird mal DHL. Bei denen gehen nur 0,1 Prozent der Sendungen verloren aber wenn es dein Paket betrifft dann hast du so einen Hals. Man sollte alles etwas relativieren.

    Ist dann das Problem erledigt bleiben die meisten doch bei dem Anbieter weil der Mensch schnell vergisst.

    Also nochmal ich finde es OK wenn man hier ein bißchen Dampf ablässt aber zu meinen in Deutschland ist Servicewüste und alles ist Mist das geht zuweit.

    Menschen in anderen Ländern wären froh wenn alles so klappen würde wie bei uns. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?


    Hattest du denn schon öfter Störungen wenn du weisst das die schnell kommen ?

    Wenn ja dann zeugt das ja auch nicht von Qualität :D

    Ich bin seit ungefähr 10 Jahren wieder Telekom Kunde und hatte einmal eine Störung wo ein Verteiler ausgefallen ist.

    Die neue Techniken sind nicht mehr so einfach wie früher wo es einfach nur zwei Kabel für ein Telefon gab.



    Also lasst mal die Kirche im Dorf
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    1 oder 2 Mal in 4 Jahren, wenn ichs richtig im Kopf hab.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Unsinniger Vergleich. Das Auto gehört dir, da bist für den technischen Zustand alleine verantwortlich, der TÜV überwacht alle zwei Jahre nur die Sicherheit. Die Infrastruktur deines Providers kaufst du nicht, und du bist auch nicht für deren Zustand verantwortlich. Alles was hinter der Dose in deiner Wand ist fällt in deinen Zuständigkeitsbereich, das kannst du mit einem Auto vergleichen, alles was davor ist nicht!

    Nun, deine Nachbarn können dir zB. sagen wieviel Internet sie wirklich haben, da das Angebot ja meistens eine Angabe der Art "bis zu xy MBit/s" enthält.
    Sie können dir aber vielleicht mehr sagen, so weiß ich zufällig, dass der Techniker der bei mir in der Strasse für einen Anbieter zuständig ist, zufällig auch in dieser Strasse wohnt (ein paar Häuser weiter), und am schwarzen Brett im Keller hängt seine Handynummer. Klarer Standortvorteil, oder? ;)

    Wer sagt das denn? Die Leute bekommen das was sie bezahlen. Die Preise für Internet und Telefon gehen ständig runter, die Leistung nimmt ständig zu, da muss irgendwo gespart werden, und das machen alle halt am Service. Wo ist das Problem das zuzugeben?
    Hier ging das vor Jahren durch die lokale Presse, als zwei Große Anbieter in der Region jeweils ein paar hundert Servicetechniker entlassen haben. begründet wurde dies mit Preisdruck und Konkurrenz. Jetzt willst du mir doch nicht erzählen dass dadurch der Service nicht schlechter wird? Haben die vorher nur Däumchen gedreht und den Tag genossen?
    Die Kunden sind nicht bereit für Service zu zahlen also bekommen sie keinen. Punkt! Ist doch ganz einfach. Wo ist das Problem für die Anbieter das zuzugeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

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    AW: Was macht man bei Totalausfall?




    Dann habt ihr halt Glück aber dieses Beispiel ist jetzt aber nicht gerade der Normalfall

    Also bei der Telekom werden die Preise nicht gesenkt. Ich bezahle seit Jahren für Telefon und Internetflat 16000 immer 35 Euro .

    Und ich bleib dabei : Eine Woche Wartezeit ist nicht der Normalfall aber es kann halt vorkommen und dann ist es halt so.
     
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