1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht man bei Totalausfall?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Eljot76, 21. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

In die Röhre gucken.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wie ich gehört hab: Dein Problem hat sich ja nun erledigt ;)

3. Eljot76

Eljot76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, ich habe immer noch Totalausfall.;)

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Zumindest n früheren Termin.

5. Eljot76

Eljot76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was nicht heißt, dass es dann auch geht, wobei der frühere Termin(woher weisst du das eigentlich?) schon ein Lichtblick ist, und ich dankbar bin, dass mir einer hier im Forum geholfen hat.:)

Probleme mit meinem Anschluss habe ich aber schon länger:
    Ich habe seit Samstag Totalausfall, aber vor 3 Wochen wurde mein Telekom Paket so umgestellt, dass ich auch HD empfangen sollte(das Paket heißt jetzt Comfort oder so ähnlich). Nach einer Woche tat sich aber immer noch nichts im HD Bereich. Ich mußte ca. 10 mal anrufen(jedes mal mit 30 min. Warteschleife). Am Ende hat eine in der Technik den Auftrag wieder rückgängig gemacht und musste ihn neu eingeben(da man irgendwas falsch gemacht hatte), was dann erneut ein Paar Tage dauerte bis HD ging(was aber kein Beinbruch war, sondern "nur" viel Telefoniererei). Gleichzeitig habe ich seit einigen Monaten ernormes Rauschen beim Telefonieren, was parallel bearbeitet wurde(auch kein Beinbruch).
    Eine Woche später, am 11.09., war Internet/Telefon den ganzen Tag weg, aber TV lief noch. Abends um 22uhr hat die Telekom irgendwas gemacht, wie neu gestartet, worauf ich gesagt bekam ich muss die Einloggdaten erneut eingeben. Danach lief es wieder.
    Tage später war wieder Internet/Telefon weg, aber diesmal funktionierte es wieder nach ein Paar Stunden ohne dass ich angerufen habe. Letzten Donnerstag ging das Internet/Telefon den ganzen Tag weg, funktionierte wieder, war wieder weg. Freitag war auch kurz ein Ausfall. Seit Samstag dann Totalausfall. Der jetzige Totalausfall ist nur die extremste Störung.

Es ist also nicht so als wäre erst seit Samstag was im Argen, sondern es ist permanent was. Das ist aber erst die letzten Monate so. Davor hatte ich nie Probleme. Ich hoffe aber, dass die Probleme alle mit dem gleichen Fehler zu tun hatten und wenn es einmal wieder fit ist, ich dann wieder lange Ruhe habe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:)

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat Kontakt mit jemanden wo er sich Informieren kann. Aber da ist er hier nicht der Einzige :) Gibt genug hier im Forum

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So so, die Zuordnung der Nicks zum zugehörigene Telekom-Anschluss, klappt also wenigstens. Auch wenn ansonsten nix klappt oder bestenfalls die Türe zu. Halleluja.
    Na bloß gut, dass ich keinen Telekom-Anschluss habe. :)

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Jau. Kenn den der dir den früheren Termin besorgt hat.

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ihr glaubt bei anderen Anbietern ist es besser :confused:

Ich bin z.B wieder zurück zur Telekom weil zwei andere Anbieter noch inkompetenter waren.

Und solange ein anderer Anbieter noch die Leitungen von der Telekom nutzt ist es noch schlimmer.

Wenn es dann mal eine Störung an der DSL Leitung gibt bist du als Fremdkunde zuerst mal am Schluss der Reparaturkette.

Und weder Telekom noch dein Anbieter sind für die Störung verantwortlich.

Und wenn ich hier von der " Servicewüste" Deutschland lese dann solltet ihr mal ins Ausland gehen.

Viele in Deutschalnd sind sehr verwöhnt und nur am mosern bekommen aber selbst nichts auf die Reihe :eek:

Klar ist es nict schön wenn man Probleme hat und man hat das Gefühl man wird im Stich gelassen.

Aber wenn der TE eine Störung meldet und einen Termin des Technikers in einer Woche bekommt dann ist das zwar nicht schnell aber durchaus hinnehmbar.

Und eine Woche kann man sich auch so helfen z.B Internet auf der Arbeit nutzen, ins Internetcafe gehen bei wichtigen Sachen, und den Feierabend halt anders gestalten.

Eine Woche geht schnell vorbei aber wenn man natürlich wie viele heutzutage Internet und Mediensüchtig ist dann ist so eine Woche schon krass :D

Aber zurück zum TE : Dann melde dich doch wieder wenn die Störung beseitigt ist und die Ursache bekannt ist.

Und vielleicht hast du dann für andere Ausfallgeschädigten ein paar Tips :winken:

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Cool was du dir wieder zusammen reimst. Nicht schlecht. Frag ihn am besten wie er das gemacht hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.