1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht man bei Totalausfall?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Eljot76, 21. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Versuch es doch als Stand-Up Comedian. Du wirst bestimmt mit dem Material die Massen begeistern.

    An alle:

    Nee, ist nichts zu machen. Wenn man bei der Telekom Totalausfall hat, muss man sich damit abfinden, dass man keinen Service hat, solange es halt dauert. Ich werde heute noch meinen Vertrag kündigen, was ich der Telekom mitgeteilt habe. Das interessiert sie aber herzlich wenig. Man wird sich FRÜHSTENS meinen Fall Freitag ab 12uhr annehmen(da ist natürlich wieder Wochenende). Wann ich wieder Service habe, steht in den Sternen aber als Kunde hat man halt überhaupt keine Karten in der Hand. Zumindest versucht die Telekom garnicht zu tun als wolle sie einem schnellst möglich helfen sondern sagen gerade aus, dass es sie nicht interessiert.

    (P.S. ich habe ganz normal mit der Hotline telefoniert und sehr sachlich mit ihnen gesprochen, also ohne hitzig zu werden)

    Edit: ich hatte nochmal bei der Telekom nachgefragt ob man frühzeitig aus dem Vertrag kann, wenn man mehrfach Störungen hatte, was be-jaht wurde. Allerdings hiess es gleichzeitig, dass eine Woche Wartezeit wenn ein Techniker "rausfahren" muss, die Regel ist und keine Ausnahme.

    Edit 2: Der Techniker muss überhaupt nicht zu mir, sondern der Fehler liegt an der Haupstelle. Trotzdem geht es FRÜHSTENS am Freitg, eher später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  2. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Wobei man auch mal positiv erwähnen darf, dass nachdem bei meinem Umzug kein Signal in der Wohnung ankam, relativ schnell ein Techniker vor Ort war um das Problem zu finden und zu beheben. Bei Vodafone würde ich wahrscheinlich noch heute eine kostenpflichtige Hotline anrufen.... :D
     
  3. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Bei Vodafone war ich davor 4 Jahre lang ohne Probleme. Bei Ausfall wurde schnell geholfen und die Hotline ist erstaunlich freundlich. Es gab lediglich Nachts häufiger Ausfälle, die mal 1-2 Stunden dauerten, aber meistens Nachts gegen 3. Dass ich bei einem Problem eine Woche(bzw wird es garantiert am Freitag heißen Problem kann erst nächste Woche behoben werden) dauern würde, hätte ich nicht im schlimmsten Fall erwartet. Ich dachte so einen schlechten Service gibt es gar nicht mehr.

    Mir geht es auch nicht darum, ob es bei anderen Firmen ähnlich ist. Ich bin auf den Tipp eines Arbeitskollegen zur Telekom gewechselt(ich war mit Vodafone zufrieden), da Telekom schnellere Leitungen hat, also 50000, und weil es angeblich bei Telekom nie zu Störungen kommt und wenn, werden sie schnellstmöglich bearbeitet.

    Dass das Werbeversprechen der Telekom im Grunde Betrug ist, und dass es nach wie vor ein Beamtenverein ist(Wortlaut Telekom:"Im Moment sind wohl auch einige Techniker krank"), konnte ich nicht erahnen. Ich war aber skeptisch, da ich 2002 dort Kunde war und sie damals noch schlimmer waren.

    Mittlerweile bieten aber auch andere 50000er Geschwindigkeit an, nur wesentlich günstiger. Technisch ist Telekom bestimmt super, aber Service-mässig mangelhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Ich denke da gibt es auch lokal große Unterschiede. Bei meinem alten Provider habe ich einmal an einem Sonntag vormittag eine Störung gemeldet, und drei Stunden später, Sonntag mittag, klinget der Techniker mit einem neuen Router. Ich habe gedacht ich träume, aber später erfuhr ich den Grund:
    Mein Vertrag lief dort seit 4 oder 5 Jahren, und inzwischen waren die Angebote immer günstiger geworden. Bestandskunden bekamen dann keine günstigeren Verträge angeboten, aber ihnen wurden einfach immer teurere Pakete in den Vertrag eingebunden, so dass der Preis immer noch passte. Durch zwei zwischenzeitliche Preissenkungen, war ich so zum gleichen Preis in einen Premiumkundenstatus gerutscht, der einen 6 Stunden Service enthielt. Das erklärte die schnelle Reaktion...;)

    Dennoch ist das ein Punkt der mich bei vielen Providern stört, Bestandskunden kommen nur selten in den Genuss der aktuellen Preisentwicklung, die Angebote gibt es erst wenn man kündigt. Was soll das Spielchen? :rolleyes:
    Da könnte ein Anbieter übrigens bei mir mal richtig punkten, wenn er Preissenkungen für Bestandskunden automatisch weiter geben würde.
     
  5. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Ich habe auch Verständnis, dass es zu Ausfällen kommt, und auch dass ein Techniker nicht sofort angerauscht kommt, aber eine Woche? Selbst wenn es bei anderen Anbieter nicht besser sein sollte ist die Frage, die ich mir stelle ganz einfach: Wenn ich über 50 Euro im Monat latze für einen schlechten Service, kann bei anderen wesentlich weniger latzen für den gleichen schlechten Service, aber zumindest bekomme ich billigen Service dann auch billig, und nicht zum Luxuspreis.
     
  6. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Wie gesagt, mir tut es ja in deinem geschilderten Fall Leid, dass offenbar nichts so läuft wie es sollte, dennoch bleibe ich dabei dass gerade die Telekom im allgemeinen (nicht auf den Einzelfall bezogen) im Bereich Service alles andere als "mangelhaft" abschneidet. Und wenn ich hier von Bekannten Problemschilderungen höre, sind diese zu 99,9 % Kunden anderer Anbieter. Aber wie gesagt, wenn man selber betroffen ist bleibt es ärgerlich, nur sollte man nie von einem Einzelfall auf die Allgemeinheit hochrechnen.
     
  7. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Wobei die Watezeit von einer Woche hat mir ja selbst die Telekom Hotline als die Norm geschildert.

    Hier noch andere Meinungen, die ähnlich wie bei mir klingen:
    https://www.trustpilot.de/review/www.telekom.de
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Eljot76, dein Fall ist mal wieder sehr ärgerlich, aber ich bin seit 1983 Telekom-Kunde, hatte noch nie Probleme und bin sehr zufrieden.
    (in der Regel schreiben ja nur die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was macht man bei Totalausfall?

    Telekom beschäftigt ja keine Horden von Technikern die nur darauf warten das jemand eine Störung meldet.

    Ein Techniker hat ein Einzugsgebiet zu bearbeiten und erledigt die nach und nach Eingangszeitpunkt der Störungsmeldung.

    Aber "seine" Störung empfindet jeder Kunde als die wichtigste die sofort behoben werden muss. :D



    Mir ist mal bei der Telekom passiert das ich einen Termin vom Techniker in vier Tagen bekommen habe und plötzlich steht er ein paar Stunden später an der Tür. :D


    Ich drück die Daumen das es aber vielleicht doch schneller geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.