1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht ihr um richtig fit zu sein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 11. März 2010.

1. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was macht ihr um richtig fit zu sein?

Ähm,
    ich fahr ca. 50 Minuten (pro Tag!) und danach ist mein T-Shirt duch geschwitzt. Ungesund ist das sicher nicht und in den letzten 5 Wochen konnte ich 1. feststellen das es mir leichter fällt und 2. ich schon Fett los geworden bin.

Also so verkehrt kann das ganze ja nicht sein.

SG

p.s.
    aber das "Standfahrrad" hat auch so ein Computer und an den Griffen kann man den Puls messen. ist immer so zwischen 135 - 145. Ob das so stimmt und zuverlässig ist? Keine Ahnung. Ich radl so, das ich durchhalten kann.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich war jetzt ne Runde skaten... so gut 30 Minuten ;)

Hab gelesen, dass wenn man abnehmen will 3-4 Liter am Tag trinken soll... ich komme vielleicht auf 1,5, wenn überhaupt... werde nun wohl mehr trinken...

Ich persönlich muss eigentlich nicht richtig abnehmen.. ich bin 1,80 groß und wiege 70 kg. Ich denke, dass geht noch ;) Nur ein bisschen Bauch soll weg ;)

3. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ergometer- oder Radfahren ist ein sehr guter Sport, um Fett abzubauen.
    Ich nehme auch noch ASS100 (Blutverdünner).
    Wenn man Herzkrank ist, darf man ggf. nicht zu viel trinken. Bei Herzschwäche kann das Herz dann nicht gut genug pumpen und lagert das Wasser im Körper ab.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: 8 halbe

Bin im Winter ein ühu und im Sommer ein uhu.
    Das schon über 2 Jahrzehnte ohne irgendwas zu machen.
    Bin ein Genussmensch der absolut nix von "Fitness"oder Diäten hält oder nach der allerneusten Methode "wie werde ich hundert" lebt.

Dazu bin ich 45 Jahre und wie ich hier lesen musste ist das ja schon alt.
    Also renn ich auch nicht in der Gegend rum und bewege mich so fort wie Gott es für mich vorgesehen hat:
    Mit dem Auto!

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Obst ist gesund, davon viel essen und am besten fünf kleine Mahlzeiten am Tag sowie viel Sport treiben. Das haben wir doch alle gelernt. Daran habe ich mich auch immer gehalten und in den letzten 15 Jahren haben ich immer wieder mal gesündigt und wollte abnehmen, aber irgendwie sind immer nur 3 kg runter und 5 Kg wieder rauf. Ich hatte echt alles versucht und dann habe ich mich damit auseinander gesetzt. Jetzt bitte nicht lachen, Die Formel heißt:

Schlank im Schlaf!

Als ich das zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich mir: schon wieder so eine Jo-Jo-Diät, lächerlich und so denken jetzt sicherlich viele hier, aber ich habe dann angefangen darüber was zu lesen. Zuerst habe ich das Buch dazu gekauft und mich im Internet darüber informiert. Da ich 1 Jahr lang Insulinpumpen programmiert hatte, kannte ich mich auch ein bisschen mit Insluin aus. Doch das hörte sich alles sehr interessant an und ich glaubte damals, genau das ist mein Problem warum ich nicht abnehme und ich wollte es probieren.

Viel Obst essen dachte ich mir immer muss gut sein. Manchmal lag ich abends um 20 Uhr auf Couch und vernaschte ein Netz voller Mandarinen. Oder habe mittags eine Mahlzeit weg lassen und aß dafür 2-3 Bananan und zwischen durch mal einen einen Joghurt. Doch genau da liegen die Fehler.

Ost ist gesund, aber nur in Maßen. Verglichen mit dem vielen Obst was ich am Tag gegessen hatte, hätte ich auch einen Hamburger, oder Schokolade essen können. Denn das Fruchtzucker ist dann so hoch, dass es dann eher schadet, als es hilft. Am Tag darf man morgens, oder mittags einen Apfel, eine Banane oder bisschen Trauben essen, aber nicht viel und wichtig abends kein (wenig) Obst essen. Das alles zu erklären würde jetzt einfach zu lange dauern.

5 Mahlzeiten auf den Tag verteilt ist auch die falsche Vorgehensweise. Warum? Kurz zusammen gefasst. Der Körper braucht zum Leben Insulin, dass wissen wir alle, z.B. wegen den Zuckerkrankheiten. Ein Beispiel: Der Körper produziert Insulin den ganzen Tag und ich frühstücke morgens. Dann landet alles im Magen und der Körper arbeitet. Das Essen bleibt ca.4 Stunden im Magen und dann verschwindet es wieder. In dieser Zeit hat der Körper sein Insulin aus dem Magen geholt. Nach ca. 4 Stunden ist der Magen leer, aber der Körper braucht ja weiter hin sein Insulin. Da denkt sich der Körper: Ahhhh, ich habe doch was abgespeichert, nämlich im Fettdepot. Also holt sich der Körper das Ganze aus den Fettpöslterchen und man nimmt ab. Wenn man nun am Tag nur 3 Mahlzeiten zu sich nimmt und mindestens 4-5 Stunden Pausen dazwischen macht, dann klappt es auch so. Nimmt man aber 5-7 Mahlzeiten (auch Zwischenmahlzeiten) zu sich, dann ist immer genug im Magen und der Körper speichert dann sogar das überflüssige in den Fettdepots ab. Ich weiß, hört sich etwas verwirrend an, aber für mich klang das damals sehr logisch und ich hatte es dann ausprobiert.

Also damit habe ich wirklich 12 Kg in 4 Monaten abgenommen. Das ist keine Diät, sondern man muss erst verstehen, wie der Körper arbeitet. Dann muss man seine Essgewohnheiten umstellen. Man darf alles essen, nur zur bestimmten Uhrzeiten und bestimmte Sachen. Ich weiß, für viele hört sich das kompliziert an und nach Diät, aber es ist keine Diät und nach wenigen Tagen hat man sich daran gewöhnt und es klappt wirklich.

Kohlenhydrate machen dick und wer es nicht glaubt, es ist so und in dieser Schlank in Schlaf Ernährungsumstellung ist das genauso. Man darf es essen, morgens und mittags, aber abends nicht. Muss immer Nudeln, Reis, Brot, oder Kartoffeln als Beilage dazu? Vielen sagen jetzt sicherlich ja, aber ich bin der Meinung: NEIN!

Das Frühstück muss/sollte süß sein, also z.B. 2-4 Brote, Brötchen Toast mit Butter, Marmelade, Nutella, Honig usw. aber kein Eiweis, also Käse, Ei, oder Aufschnitt ist tabu. Hört sich schlimm an, aber das klappt ganz gut.

4-5 Stunden Pause.

Zum Mittag darf man dann alles essen, sogar einen Nachtisch. Wer aber weniger Kohlenhydrate isst, der nimmt auch mehr ab.

4-5 Stunden Pause.

Zum Abend darf man viel Eiweis, aber nichts süßes und keine Kohlenhydrate essen. Waaaaaas? was soll man denn da noch essen? Also mir schmeckt es abends am besten: 2 kleine Steaks, als Beilage z.B. Erbsen, Möhren, Champions und ein großer, gemischer Salat. Da gibt es soviele Möglichkeiten, nur halt keine Nudeln & Co. Dafür viel Fleisch, Fisch und Gemüse sowie Salat. Wenn man dann auch noch das Abendmahl bis spätestens 19 Uhr zu sich genommen hat, dann hat man auch noch genügend Zeit bis zum Schlaf, damit das alles abgebaut wird. Da man keine Kohlenhydrate seit dem Mittag zu sich genommen hat, muss der Körper abends arbeiten und holt sich das vom Fettdepot. Über den ganzen Tag ist der Körper ausreichend vom süßen Frühstück versorgt.

So, jetzt habe einen halben Roman geschrieben. Sollte jetzt keine Werbung dafür sein, ich kann nur sagen, für mich klingt das alles logisch und alle die ich kenne, die das ausprobiert hatten, hatten viel abgenommen. Natürlich muss man am Tag viel trinken und Sport treiben ist nie verkehrt. Wer sich dafür interessiert, einfach mal Schlank im Schlaf in die Suchmaschine geben.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dreh mal die Pyramide um und lass nur die Süßigkeiten weg! :winken: ;)

Es existieren immer noch viel zu viele, Nahrungsmittelindustrie gesteuerte, Vorurteile oder Fehleinschätzungen.

Bewegt euch mehr dann könnt ihr in euch reinstopfen was ihr wollt.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sehr Weltfremd!
    Nicht jeder sitzt im Büro.
    Die meisten machen sich die Knochen durch einseitige Arbeit kaputt. :eek:

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hab dich auch ganz toll lieb.

Welche Verbindung, ausser einer nichtsagenden Floskel eines selber anscheinend Übergewichtigen, sieht du jetzt zwischen meinem Post und durch Arbeit zerschundenen Knochen?

Siehst du, da gibt's keine.
    Wer mit körperlicher Arbeit seinen Lebensunterhalt hart verdienen muss, hat keine Zeit einen fetten Ranzen vor sich her zu schleppen.

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Wo hast du den Quatsch her? Du kannst tägl. 2 Stunden kicken und vl. noch 30 Minuten leicht schwimmen, aber: wenn du jeden Tag zu Mcels oder zum Döner gehst, nimmst du trotzdem zu!

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auch auf dem Bau verbraucht man keine 7000Kalorien mehr am Tag.
    Übergewicht kommt heute auch von "billigfettfraß" vom Footdisigner. ;)