1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Elon Musk aus Twitter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

  1. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lass mich raten: andere Quellen wären für dich nicht authentisch?

    Ich muss es mal zusammenfassen:
    Musk feuert die Hälfte seiner Twitter-Angestellten per Mail und poltert, dass konservative "Meinungen" durch Zensur unterdrückt würden, weil Hetze und Verschwörungsmythen zur Redefreiheit gehöre.
    Daraufhin setzen unabhängige Unternehmen ihre Werbung auf Twitter aus.
    Musk erklärt sich dieses Vorgehen und den damit einhergehenden massiven Umsatzeinbruch damit, dass (linke) "Aktivistengruppen" Druck auf die Unternehmen ausüben würden und als Reaktion droht er nun diese Unternehmen, sie öffentlich bloßzustellen, damit seine rechten Twitterfollower diese boykottieren...

    Wäre diese Denke nicht so gefährlich, könnte man darüber lachen. Ich hoffe nur, die Unternehmen bleiben standhaft und es wenden sich noch mehr ab. Musk schaufelt quasi sein eigenes Grab.
     
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Wenn US-Rechtsradikale Mist gebaut haben, muss immer eine VT her. Eigenverantwortug Fehlanzeige.

    Die Konzerne haben sich zurückgezogen und das auch öffentlich gemacht, um ihre Geschäfte nicht zu gefährden. Bisher nicht genutzte Werbeplattformen werden sich finden oder Werbung intensiviert.

    Es kommt ein "Geld kauft alles" und MAGA-Fan mit seinen demokratiegefährdenden Aktionen tatsächlich nicht durch.
     
  3. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    4 Mio Verlust am Tag. Da geht noch mehr denke ich.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hetze gehört bestimmt nicht zur Redefreiheit. Ebensowenig wie Meinungsunterdrückung wie sie bisher bei Twitter zu beobachten war.
    Viele Linke und Lobbyistengruppen sehen scheinbar ihre Meinungshoheit in Gefahr und reagieren jetzt wie kleine bockige Kinder denen man ihr Spielzeug wegnehmen will. Ich verstehe die Aufregung nicht, bei Facebook und Youtube gilt doch weiterhin, dass nur bestimmte Meinungen zugelassen sind und selbst dann zensiert wird, wenn jemand offizielle Daten der WHO veröffentlicht - zumindest dann, wenn sie bestimmten Narrativen widersprechen. Einfach Twitter links liegenlassen und dafür mehr auf YouTube und Facebook posten; Problem gelöst. Jedenfalls für die, die mit Meinungsfreiheit eigenlich Meinungshoheit meinen.
     
    FCB-Fan und Ulti gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö die wollen halt nur nicht das Trump und konsorten ihren geistigen Durchfall verbreiten, "ala die Wahl wurde gestohlen" zumal Trump ja selbst öffentlich zum Wahlbetrug aufgerufen hatte.
     
  6. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Wer sich kindisch benimmt, ist derTwitterkäufer. Wenn er ein zweites Telegram möchte, dann hätte er es sich bauen können oder in ts investieren.

    Er konnte nicht wirklich annehmen, dass sich Konzerne und User mit einem zukünftig noch schlimmeren twitter beschäftigen. Flop (y)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musk ist halt ein Trump Fan.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Twitter: Musk droht abtrünnigen Werbekunden
    Ich sage es ja immer: Elon Musk ist ein gefährlicher und gestörter Irrer!

    Und da es Firmen gibt die bereits öffentlich was angekündigt haben, dürfte das verpuffen, außer so eine (rechte) Bagage z.B. fährt gerade so ein Fahrzeug von so einer Firma die erstmal keine Werbung mehr auf Twitter schalten will. Was die dann wohl machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    3.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Egal wie populistisch und halbseiden Herr Musk auch sein mag, aber du verbreitest hier auch ein paar ziemlich fragwürdige Ansichten. So sind bspw. Unternehmen alles andere als unabhängig, sondern explizit auf Einnahmen angewiesen. Unabhängig können die also gar nicht sein! Hier biedern sie sich entsprechend regelmäßig an Politik und Machthabende an. Gerade die Medien sind ja ein treffliches Beispiel dafür, wie "unabhängig" die angeblich sind. Vor einiger Zeit sind sie ja alle auf den fahrenden, linkspopulistischen Zug, aufgesprungen, mit 24/7 Gender, Diversität, Meetoo... Gelaber. Warum? Weil natürlich jedes dieser Unternehmen sich dadurch irgendwelche Vorteile durch Staat und Politik erhofft. Sobald sich der Wind aber politisch dreht, werden auch diese "unabhängigen" Unternehmen ihr Eigenmarketing entsprechend anpassen und morgen schon wieder das Gegenteil erzählen, so es ihnen denn in irgendeiner Weise nutzt.

    Und was die Redefreiheit anbelangt... entweder jeder darf jeden Mist erzählen (ausgenommen natürlich persönliche Beleidigungen, Anfeindungen oder gar Aufrufe zu Gewalt) oder wir haben eben KEINE Redefreiheit! Ich krieg da persönlich immer die Krise, wenn nämlich Leute wie du daherkommen und fordern, man möge doch bitte "Hetze" konsequent zensieren, aber dann natürlich auch selber entscheiden wollen, was genau Hetze ist. :whistle: Das ist imho ähnlich absurd, wie die angeblichen "Experten gegen Rechts", die selber nicht selten dem politisch linken Rand zugehörig sind!

    Demokratie und Redefreiheit sind mit das Größte was wir als Land und Gesellschaft haben und weder den Rechten, noch den Linken darf man gestatten hier Hand anzulegen! Tatsächlich sind die Feinde von Demokratie und Redefreiheit mit aller Entschiedenheit zu bekämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
    Ulti und Redfield gefällt das.
  10. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Musk war bestenfalls naiv. Möglicherweise beflügelt ihn das, auf seinem Gebiet tätig zu werden und twitter mit Hilfe von KI zu verbessern.
    Hab aber leider den Eindruck, dass er nun Teil der MAGA-Gehirnwäsche ist.