1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Elon Musk aus Twitter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Twitter selbst gehört zu den Medien.

Ich vestehe die Aufregung um die Twitter Files nicht. Aber da braucht wohl jemand eine Art positives "Erfolgserlebnis" in Bezug auf Twitter. ;)

Das bei Twitter moderiert wird ist nichts neues. Auch der Vorwurf, dass Tweets unterdrückt oder nur begrenzt erscheinen ist nicht neu. Den Vorwurf gibt es schon länger und wer das ganze ein wenig verfolgt hat, für die war es eine Art "offenes Geheimnis".

Ich sehe übrigens keinen grossen Unterschied zu Musks Policy "Freedom of speech, but not freedom of reach". Was nichts anderes als ebenfalls eine Art shadow banning bedeutet. Aber wenn der Genius es macht, muss es doch OK sein. ;)

Gut gemeinter Ratschlag.
    Wenn ich möchte, dass Leute abfotografierte Zeitungsartikel lesen, dann versuche ich diese auch leserlich darzustellen. Nicht schräg fotografiert und einen Teil weggelassen. So guck ich mir das auf keinen Fall an.
    Eine Quellenangabe und Datum der Veröffentlichung wäre noch sinnvoll, wenn man es ernst meint.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommt zum TDS noch der generelle Neid auf einen erfolgreichen Unternehmer dazu.

Dieser legt massive Eingriffe politischer Natur bei Twitter offen und wird trotzdem angegriffen. Snowden und Assange lassen grüßen. Die sind in den deutschen Medien auch keine Helden.

Mal schauen ob da irgendwann mal Bewegung in die Story bezüglich FTX und den Demokraten kommt.

EinStillerLeser, BartHD und matterhorn gefällt das.
  4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Er deckt nicht nur politische Skandale auf ( Meinungs-Diktatur ,Twitter files) , er hat auch tausende Pädo Seiten von Twitter entfernt. Aber davon berichten unsere tollen Links Grünen Medien natürlich nicht.

BartHD und Ulti gefällt das.
  5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bald habe ich mehr User geblockt als ungeblockt! Schlimm!

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum kündigt man es immer an wenn geblockt wird? ich mach das kommentarlos.

Lady on a Rooftop, ms0705 und BartHD gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja der gerne hergenommene und berüchtigte Neid! ;)
    Mir fällt beim besten Willen nicht ein, worauf man da neidisch sein könnte?

Wer glaubt, dass moderierte Plattformen neutral sind (auch nicht politisch neutral) der glaubt auch, passend zur Jahreszeit, an den Weihnachtsmann. Auch hier im Forum muss Du dich der politischen Einstellung des Betreibers beugen.

Welche Art der Berichterstattung würde Dir da zusagen? (scheinst ja eine Erwartungshaltung zu haben)

Vielleicht warst Du in den letzten Wochen mit anderen Sachen beschäftigt aber Musk ist nicht gerade dafür bekannt andere Meinungen zu dulden. ;)
    Vor allem wenn sie gegen ihn sind.

Zwei Fragen dazu, sollte es denn stimmen.

Warum wurden die nicht vor der Musk Übernahme entfernt? (Gab es die da schon oder kamen die mit der Musk Übernahme?)
    Wer berichtet denn darüber? Kannst auch gerne seriöse ausländische Medien verlinken.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachfolger gefunden: Elon Musk macht Kanye West zum neuen Twitter-Chef
    ;)

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  10. ms0705