1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Elon Musk aus Twitter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2022.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann biste hoffentlich der 1. der fliegt. Aufgrund Deiner politischen Ansichten, wärst Du aber der perfekte Busenfreund und Arschkriecher für Elon Musk. :eek::rolleyes::whistle:

Pete Melman gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was glaubst du wie dumm die bei mir demnächst gucken wenn ich mich verabschiede. Die Firma sucht händeringend Leute nicht umgekehrt. Ich hab mehrere Angebote. Es läuft so schon alles auf Notbesetzung. Aber dort heißt es immer weiter so. Jetzt haben alle ein 50 Euro Essen von der Geschäftsleitung angeboten bekommen und diese Trottel nehmen es auch noch an. Das zeigt natürlich das alle zufrieden sind mit dem Status Quo.

Aber wenn diese Firmen meinen das alles so weiter läuft wie bisher dann müssen sie sich nicht wundern das die wenigen die was leisten wollen gehen. Allein im letzten halben Jahr haben einige schon gewechselt.

Ähnlich stell ich mir das bei Twitter vor. Unzählige Posten die falsch besetzt sind und keiner macht wirklich was. Die wenigen die wollen werden verheizt.

Insofern ist es zu begrüßen wenn gefordert wird richtig zu arbeiten. Wer nicht will soll bitte gehen. Und wer will aber nicht darf, der sucht sich halt was anderes.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal schade, das Du auf die anderen Punkte nicht eingegangen bist, sondern Dich am letzten festgehalten hast.

Und Du glaubst dass "die wenigen die wollen" nicht noch mehr verheizt werden, wenn man erstmal (wie Musk) ca 50% der Gesamtmitarbeiter entlässt? Wer muss denn wohl die Arbeit der Entlassenen machen?

Führen solche Ankündigungen nicht zum verheizen?
    Quelle: Chaos bei Twitter: Musk stellt Mitarbeitern Ultimatum

Oder ist das alles fremdes Leid, weil schön weit weg und social Media eh nichts Gutes bedeutet?

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2022
  4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Heftig, was wohl bei Twitter vor der Übernahme durch Musk losgewesen sein muss. Da haben offenbar einfache Mitarbeiter entschieden, welche Meinungen zugelassen werden und welche nicht. Da tun sich aktuell unter dem #TwitterFiles Abgründe auf, die man sich nicht mal hätte vorstellen können.

Danke Elon, dass du diesen Laden endlich dabei bist aufzuräumen.

#TwitterFiles

EinStillerLeser und Ulti gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde so ein Ultimatum hier sehr begrüßen. Die faulen rauswerfen und dann strikt auf neue motivierte setzen. Dazu muss dann aber auch das Umfeld passen. Lohn, Arbeitsmaterial, Logistik, Sicherheit, Kapazitäten.

Wer auf Arbeit kommt um sich auszuruhen der kann gerne zuhause bleiben.

Leistung zählt.

Das Twitter trotzdem läuft, obwohl so viele entlassen wurden, zeigt doch das Musk Recht hat.

EinStillerLeser und BartHD gefällt das.
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schade, dass es ein solches Motto nicht in der deutschen Politik gibt. Da wäre uns allen auch sehr geholfen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Avatare der sich gegenseit lobenden sagen alles aus. Auf den Rest muß man garnicht eingehen.

ms0705 gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Den Artikel gelesen oder hier einfach nur am trollen?

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutlicher als in den letzten Beiträgen kann man es kaum ausdrücken: Die Sehnsucht nach dem starken Mann.

ms0705 gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry an der Front bin ich nicht, nicht immer in den Spiegel schauen kann man da nur empfehlen.