1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von brunosmurf, 14. April 2012.

  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Nähe Marburg
    Anzeige
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Ja, danke sehr für Dein Statement.
    LG
    uli
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Du hast doch selbst eine wie ich in Deiner Signatur lese.
    Bist Du anderer Meinung? Kennst Du eine bessere Box?
    Ich rede nicht über Preis-Leistungsverhältnis sondern nur über die Funktionalität der 8000er
     
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Nähe Marburg
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Dies hatte ich ja hier schon geschrieben.
    Nachdem ich jetzt von den kommenden Neuerungen für die Dream 8000HD lesen konnte (gibt es ja schon als Experimental für die 7020HD) sehe ich sie auch bald wieder als Marktführer, besonders die Treiber für GB-LAN erscheinen mir interessant.
    Dann wird die 8000er wieder mit der Xtrend 9500 und der VU+ Ultimo mithalten können.
    Hoffentlich reicht dabei der Flashspeicher der 8000er aus. Ein neues Image wird ja wohl mindestens 75 MB haben.

    LG
    uli
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Ok, das sind dann aber gegenüber der 7020HD nur die zwei zusätzlichen internen Tuner, denn der Rest gilt ja für alle Boxen und 4 CI Slots sind bei Linux Receivern für wohl kaum jemand interessant.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Naja, mit der 8000 hast Du doch immerhin 128MB Flash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  6. SaVita

    SaVita Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.996
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    256mb
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Das hatte ich aus der Erinnerung heraus sogar erst geschrieben. Hab's dann aber nach einem Blick auf die DMM Website wieder korrigiert. Die sollte dann vielleicht mal aktualisiert werden...

    DM 8000 HD PVR | dream-multimedia-tv.de
     
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Nähe Marburg
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Das ging ja schneller als gedacht.
    Bei dreamboxupdate gibt es jetzt das neue O.E.2 auch für die Dream 8000HD, die 800HD, die 800SE und die 500HD als experimental Image.

    LG
    uli
     
  9. mcmovie

    mcmovie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    146
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Leider scheint es momentan für die kleinen Boxen (800er u. 500er) keinen Webbrowser und kein hbbtv zu geben, hoffentlich kommt da noch was.
     
  10. SaVita

    SaVita Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.996
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    was soll da noch kommen, das webzeug ist zu groß für den flash. wers will muss nun "gutemine" plugins verwenden.
     

Diese Seite empfehlen