1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Das Erste denn da bitteschön?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 20. Juli 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    So, endlich gabs Antwort von Das Erste:

     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    Genau wie das ein oder andere Mal bei der Tagesschau eine falsche Fahne eingeblendet wird. Und genau wie das ein oder andere Mal sich GEZ Fahnder unerlaubterweise Zutritt zum Haus verschafft haben. Und genau wie das ein oder andere Mal millionen für eine abgekarterte Sportveranstaltung verschleudert werden (Tour de France!).

    Die ARD ist in ihrer derzeitigen Form nicht länger tragbar!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    Na wieder Meckerstunde?
    Fehler können passieren gerade wenn man sich auf Technik verlassen muss, aber anscheinend darf es für dich nur eine 100 % perfekte Welt geben. Anders kann ich mir deine ewigen teils überzogenen Meckerpostings nicht mehr erklären.

    GEZ Fahnder haben übrigens NICHTS mit der ARD zu tun.
    GEZ zieht zwar für die Sender das Geld ein, trotzdem kann man die Sender nicht für die Machenschafte einiger krimineller freier Mitarbeiter der GEZ machen.

    Aber differenzieren konntest du ja auch noch nie.

    Aber sind halt immer die üblichen Totschlagargumente.

    Immer dasselbe, "Wääh die tagesschau hat zweimal den falschen Farbeimer genommen", "wääh die ard bezahlt eine Sportsendung, die viele gucken, wo aber jeder drogen nimmt", "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH"...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    Nur weil viele Tour de France schauen heißt das doch nicht das die Sendung gut ist.

    Wo bleibt die Vorbildwirkung für die Jugendlichen? Kein Wunder dass so vielen jungen Leute Drogen nehmen, ihre Idole im TV machen es ihnen ja vor.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    Und? Müssen Sendungen immer nur (für dich) gut sein, damit die gezeigt werden dürfen?
    Und ich denke nicht, dass die zuschauer die Sendung gucken, weil sie ja so schlecht ist, sondern weil sie die Sportart gut finden :eek: .
    Klar, die nehmen alle nur Drogen weil es ein paar Radfahrer auch tun :eek: .
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    Vorbildfunktion, hah! Wieviele Jugendliche überlegen, sich jung zu erschiessen, um im Alter nicht so zu werden wie gewisse Rentner hier...;)
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    Ein paar Radfaher? Wohl eher ein Großteil / die Breite Masse!

    Damals zu meiner Schulzeit hat mich auch niemand aufgeklärt. Das mussten wir Kinder schon selber herrausfinden was es so an Freizeitbeschäftigungen gibt. Und es hat uns nichts geschadet.

    Man lernt aus negativen Erfahrungen. Wir haben herzhaft gelacht als unser Heinz nackt auf dem Schuldach stand . Heute sind die Kinder meist verloddert, prügeln sich, beleidigen Erwachsene oder rauben sie aus. Und wenn man sie auf ihre schlechte Erziehung hinweißt werden sie noch frech und stoßen einen vor den Zug. Anschließend behaupten sie dann noch, das verstorbene Opfer hätte sie provoziert.

    Sport hat im Übrigen generell nichts im ÖRA zu suchen - nicht in dieser Form! Sportschau und Sportteil, in der Tagesschau reichen da vollkommen aus.

    Aber mein Arzt hat mir verboten mich so aufzuregen. Ist nicht gut für den Kreislauf , schon gar nicht bei der Wärme.

    Stundenlange Übertragungen für etliche Millionen Euro überlassen wir besser den Privaten Anbietern. Dann lassen die vielleicht auch ein paar gute Filme für die ARD übrig. Eine Hand wäscht bekanntlich die andere.

    Das sich viele Jugendliche das Leben nehmen kann ich im Übrigen sehr gut nachvollziehen, wenn ich mir so anschaue was ARD und ZDF ihnen bieten. Wo sollen sie auch hin in ihrer Freizeit ? Sie haben keine Perspektive und bevor sie sich eine Pichler-Schnulze ansehen greifen sie lieber zur Schrotflinte. Das ist ein stummes Zeichen, wohin dieser ÖR verkommen ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    1. glaube ich nicht das der größtteil drogen nimmt.
    2. ist der einzige Unterschied bei der Tour de France, dass einige entlarvt wurden.

    Auch in anderen Sportarten wird gedopt.
    Komischerweise fordert niemand die abschaffung von fußball, oder die abschaffung von leichtathletik aus dem TV.

    Und auch Schauspieler und Musiker können Drogen nehmen, in Zukunft also auch Filme, Serien und Musik aus dem TV verbannen? :eek:
    Es geht auch nicht um aufklärung was man so alles in der Freizeit machen kann.
    Sondern um Aufklärung was drogen und alkohol bewirken etc.

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich sowas 3 Wochen lang hatte. Mein Cousin hatte da eine Schuldstunde :eek:
    Das gab es auch früher schon... Nur wurde es nicht unbedingt hochgehypt.
    Wenn du da auf den aktuellen Fall anspielst.
    Scheint es aber wirklich so gewesen sein, dass eben nicht die beiden Jungs angefangen haben, sondern das verstorbene Opfer...

    Es ist nunmal eben nicht so, dass Jugendliche immer die ersten sind die Prügeln.

    Der größtteil der Jugendlichen hat mit sowas sowieso nichts zu tun. Die sitzen friedlich im Park, trinken nen Bierchen und gehen Abends wieder nach Hause.
    Sehe ich anders.

    Außerdem hat da eh jeder eine andere Meinung zu.

    Ich persönlich würde es z.B. nicht richtig finden, wenn z.B. das ZDF pro7 beim Blockbuster Kauf mit mehreren Millionen € überbietet.
    Dann solltest du das vielleicht auch mal beherzigen und nicht immer nur Meckertante spielen ;).
    Wie schon gesagt, zum Glück geht es beim ÖRR nicht um den einzelnen. Sondern um alle.

    Und dazu gehört auch eine gute sportliche Berichterstattung, gerade wenn Großveranstaltungen laufen, wie EM/EMs oder Olympia, sowas gehört NICHT in einer kleinen Sportsendung versendet. Geschweige denn zu den Privaten, die sich dann eh nur die Rosinen rauspicken würden.

    Und wenn du glaubst, wenn wir dadurch Blockbuster oder sowas, oder gar O-Ton bekommen würden im ÖRR, irrst du sicherlich.
    Ok.
    Damit hast du dich eindeutig dort hingestellt, wo ich dich schon lange vermute.

    Du willst allen ernstes den ÖRR dafür verantwortlich machen, dass sich Jugendliche umbringen?
    Gehts noch? Ich fass es nicht. Gestern kommt irgendwer mit dem Vergleich der Stasi und heute kommt jemand und gibt den ÖRR die Schuld an den Selbstmord einiger Jugendliche... Vor allem, weil auch der Jugendliche aus mindestens 30 Kanälen auswählen kann und nicht gezwungen wird nur Das Erste und ZDF zu gucken...

    Ich fass es nicht *kopfschüttel*

    Im übrigen kann man auch heutzutage die Freizeit, gerade als Jugendlicher immer noch sehr gut OHNE TV verbringen. Weil im ZDF Pilcher läuft, wird sich definitiv keiner umbringen.

    Oh man...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    Um dich von weiter oben zu zitieren: Es ist ja auch sehr viel leichter einem Verstorbenen die Schuld zu geben, der sich nicht mehr zu dem Vorfall äußern kann.

    Die wenigen Videobilder die davon veröffentlicht wurden haben eine deutliche Sprache gesprochen.

    Oh doch, ich fordere dass es überhaupt keine kostspieligen Live-Sport gibt bei ARD+ZDF.
    Dafür gibt es Eurosport. Ein frei empfangbarer 24 Stunden Sportsender.

    Einen frei empfangbaren 24 Stunden Filmsender gibt es nicht. Auch keinen 24 Stunden frei empfangbaren Musiksender. Gibt mir den und ich bin sofort ruhig. Soll doch die ARD stundenlang Sport zeigen. Aber solange es keine Alternativen gibt und Millionen dafür rausgeworfen werden, dass die Fifa Bosse sich teure Sportwagen leisten können, finde ich das nicht in Ordnung!

    Im Übrigen kann ich mich noch an große Worte erinnern als vor ein paar Jahren die Doping Fälle ans Licht kamen. Da wurden große Sprüche geklopft und hoch und heilig versprochen, nie wieder Tour de France zu zeigen in Deutschland. Wo sind die guten Vorsätze? Was ist aus den leeren Versprechungen geworden? Offenbar hat die ARD da mal wieder den Mund etwas zu voll genommen.

    Es kann doch weiterhin täglich eine einstündige Zusammenfassung mit den besten Bildern des Tages kommen. Aber wozu stundenlange Live-Übertragungen (oft auch noch am Vormittag, tagsüber oder mitten in der Nacht wo ohnehin niemand zusehen kann) und alle anschließenden Programme müssen verschoben werden oder fallen aus?

    Kann die ARD das nicht einfach aufnehmen und zeitversetzt auf einem ihrer Digitalkanäle ausstrahlen? 1 Extra bietet sich da doch an.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was macht Das Erste denn da bitteschön?

    Vorsicht: EUROSPORT ist originär Pay-TV und nur in D (in der deutschen Sprachversion) frei empfangbar, weil sich bisher keine Vermarktungsplatform dafür gefunden hat (daher ja auch die jahrelange gropttige analoge, not-digitalgewandelte Ausstrahlung). Daher zählt Eurosport eigentlich nicht...