1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was machen ARD und ZDF mit den eingesparten TV-Millionen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2017.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Was man damit machen könnte? Den HD Anteil ausbauen, sofern das bewilligte Geld nicht ausreicht? Hallo ZDF!:mad:

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieviel spart jeder Gebuehrenzahler pro Monat, wenn Du das mal ausrechnest?

Reicht es für 'n Knoppers?

Kabel Digifreak und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fußball ist keinen Deut besser! (nur da will man von dieser Diskussion ja nichts hören).

Audhimla gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine "Angst". Die "Pensionen" sind ja auch noch da und können nun wieder steigen.
    Persönlich finde ich es wirklich eine Frechheit, das "dort" mehr gezahlt wird als bei der Kanzlerin. Es kann und muss jeder Geld verdienen(oder vom Amt bekommen). Aber sind diese Gehälter noch zeitgemäß? Gerade weil die GEZ ein "Brenner" ist bei den Zuschauern.
    Wären es 5,-€ im Monat würden es viele anders betrachten.

Warum schafft es ARD/ZDF nicht für 10,-€ im Monat zu senden?
    Zur Info: Ich schaue sogar auch öfter ARD/ZDF(gestern sogar Bares für Rares), aber mit einigen Berichten(gerade mit politischen Magazinen und Meinungen) bin ich nicht ganz einverstanden. > Bin aber kein "Spinner" oder von der "Verschwörung.....".

Ich finde es grundsätzlich gut, dass die CL nicht mehr gezeigt wird auf ZDF. Man muß es auch nicht übertreiben mit dem Geld für Fußball.
    Schreibe ich sogar als Fußball Fan ohne Sky Abo.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es geht doch darum, dass das Geld jetzt an anderer Stelle verbrannt wird. Was genau hast du also real gewonnen, wenn das ZDF keine CL mehr zeigt? Ja Fußballer verdienen in der Regel viel Geld, aber weder sinkt dein Beitrag jetzt noch wäre er gestiegen, hätte man Rechte erworben. Das Geld wird jetzt halt für Helene Fischer und Co. raus gehauen. Was am Ende mehr Niveau ins Wohnzimmer bringt, soll jeder für sich persönlich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Für die Helene fließt es ab und an mit oder ohne Fußball. Ich muss es nicht gucken. Ihre Show ist ok. Ihre Musik? Nun ja, ähm, nein!:D

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @BartHD: Hier beginnt die "Ohnmacht" des Zuschauers, weil der der Zahler nicht im "Vorstand" sitzt. ARD/ZDF können mit der Haushaltsabgabe selbst bestimmen, wie sie ihr Programm gestalten können.

Natürlich können wir "Hier" schreiben, dass der Beitrag sinken soll. Nützt allerdings sehr wenig. Eine Zeitung oder Sky kann ich kündigen wenn es mir nicht gefällt, aber bei ARD/ZDF hast du keine Chance(zumindest ist es wohl so aktuell).

Schnellfuß gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mythen halten sich offenbar unendlich.....Die gute "Grundverschlüsselung" der ÖR. Musste ja nochmal erwähnt werden.

Kabel Digifreak gefällt das.
  9. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Erklärst Du uns auch warum du nur mit dem Kopf schütteln kannst?
    Es ist doch völlig in Ordnung das die ÖR nicht jeden Rechtewahnsinn mittragen.
    Wer unbedingt die überbezahlten und unterqualifizierten Rasenkasper sehen möchte, soll dafür halt ein Pay-TV Abo abschließen.
    Die Abopreise dafür werden sich in den nächsten Jahren immer mehr erhöhen, denn immer weniger nicht Fußballfans werden diese Quersubventionierung mitmachen.
    Letzten Endes ist es die eigenen Schuld der Fußballfanatiker, das die Rechtekosten immer mehr in die Höhe gehen.
    Solange es genügend "Dumme" gibt die Ihr Geld dafür rausschmeißen, solange werden die Vereine und Spieler die Preisspirale nach oben drehen

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum arbeitest Du nicht für die Hälfte des Geldes?