1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alderan, 16. September 2010.

  1. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Nachdem wir im Dorf endlich mit W-Lan schnelles Internet bekommen, brauche ich Sky-DSl nicht mehr. Das heißt, ich habe neben meiner Astra-Schüssel nun eine zweite Satellitenschüssel, die ich im Moment nicht benötige. Und da mein Reciever zwei Eingänge hat, kann ich die Schüssel dort anschließen, um weitere TV-Programme vom Himmel zu holen. Ein echtes Luxusproblem...:D

    Nun der Knackpunkt: Welchen Satelliten soll ich ansteuern? Was empfiehlt ihr mir? Wie gesagt, Astra habe ich schon und auf Bezahlfernsehen habe ich keine Lust, bezahle schon genug GEZ...;)

    Gruß vom Alderan!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    Bauste dir nen Motor ran und ab geht die Lutzi :D
     
  3. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.942
    Zustimmungen:
    1.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    oder im Winter draufsetzen und ab gehts den Berg runter. :winken:

    LNB und Halter sollte man vorher abschrauben.;)
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    Das hängt sehr von dir, deinem Wohnort und deiner Schüssel ab.

    Nur mal angenommen, du kannst gut Englisch, wohnst eher westlich und deine Schüssel ist ausreichend groß: Dann 28,2°, was sonst, solange es Astra 2D mit seinem Spillover noch gibt.

    Grüße
    th60
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    Eutelsat 13 Grad Ost.

    Oder du setzt die Schüssel mit der Öffnung nach unten
    auf einen Pfahl.
    Sowas hatten wir früher bei der NVA als Postenunterstand.

    :winken:
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    1. Wahl ist ganz klar Astra 28,2°E ... sofern du in der Westhälfte der Republik wohnst und einigermaßen Englisch sprichst. Ansonsten ist Hotbird 13°E sicher noch ganz nett, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Bei allem anderen wäre es noch relevant welche Sprachen du sprichst und was dich interessiert...

    Oh und du sagst dein Receiver hat zwei Eingänge. Was ist das für ein Receiver? Bist du dir sicher, dass es nicht ein Eingang und ein Ausgang ist? Aber selbst wenns nur ein Eingang ist ... mittels Diseqc Switch kannst du die beiden Schüsseln dann auch zusammenschalten.

    Greets
    Zodac
     
  7. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    Hallo zusammen!

    Danke für die Tipps! Werde mal die genannten Satelliten ausprobieren. Ja, mein Technisat-Tuner hat zwei Eingänge. Diseqc Switch wäre aber auch ne Idee (vielleicht schließe ich dann ne dritte Schüssel an :D

    Gruß vom Alderan!:winken:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    Du kannst auch ne dritte Schüssel via Diseqc Schalter zusammenführen. Der zweite Anschluss ist doch vermutlich eher für eine zweite Leitung, um was anderes aufzunehmen als das was du anschaust.

    Greets
    Zodac
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    Da ich ebenfalls nicht weiß, wie groß deine Schüssel ist kann ich nur darauf hinweisen, dass es auf BADR 4 26°O Bundesligaspiele uncodiert gibt.
    Antennenmindestgröße ist 100cm; der BADR 4 geht aber schon ab 80cm (eigene Erfahrungen, aber ohne Reserven)
    Genauso geht dat:D

    Badr 4 at 26.0°E - LyngSat

    Frequenz:
    12.169Ghz 27500 3/4 V
    auch in HD!
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was mache ich nur mit meiner Schüssel?

    Bei mir im Südwesten geht mit 80cm am Badr4 gar nix. Ich würde also mindestens 100cm veranschlagen.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen