1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Buccaneerfan, 26. Januar 2007.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    Anzeige
    So, nun habe ich hier mal ein wenig gelesen und bin nicht schlauer als vorher.

    Ich habe Premiere und Arena via Iesy im Kabel und möchte gerne auch mal eine Sendung aufnehmen. Aus Qualitätsgründen soll es aber nicht mehr mein alter Videorecorder sein.
    Erst habe ich mal nach DVD-Recordern geschaut, aber Pana kann mein favorisiertes Modell nicht liefern und ausserdem habe ich schon einen guten DVD-Player mit HDMI.
    Also dann einen DVB-C-Receiver mit Platte? Von Premiere könnte ich für zusätzliche 9,90 im Monat einen iPDR9800C bekommen, das fände ich interessant. Aber: kann ich beide Smartcards gleichzeitig in dem Gerät betreiben? Ich habe eine I02 und eine K02. Was benötige ich sonst? Funktioniert das oder macht das Zicken? Wenn ich diese dämliche Umsteckerei endlich nicht mehr hätte, wäre ich ja schon froh...

    Oder warte ich auf die laut Forum möglicherweise kommenden Geräte mit HD und HDD?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    Benutze doch deinen jetzigen Receiver für Arena weiter und den HD Rekorder nimmst du für Premiere.

    Wo ist das Problem?
     
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    Mir geht mir diese Kartenwechselei, die ich nun seit eineinhalb Jahren mitmache, auf den Sack. Und das müsste ich ja weiterhin machen, wenn ich ein Tivid-Programm aufnehmen möchte.

    Nach einigen zusätzlichen Recherchen scheint es wohl zu gehen, die Tividi-Karte in ein Alphacrypt-Modul zu stecken und damit den 9800C tatsächlich mit beiden Karten zu betreiben. Das werde ich dann wohl mal machen.
    Hat der 9800C eine Beschränkung bei der Festplattengrösse?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    wegen Direkt+ brauchst du 04er Karten...
    du kannst aber P auf der A Karte oder umgekehrt freischalten lassen
     
  5. Wernerlein

    Wernerlein Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    Hallo,

    betreibe einen PDR 9800c von Premiere mit beiden Karten, Premiere Karte und Arena Karte I02. Die Arena-Karte steckt in einem Alphacrypt Modul und es klappt tadellos, nicht das Light Modul verwenden...:winken:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    Das geht definitiv nicht.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    In meinem PC habe ich eine digitale TV Karte mit CI und CAM. Letzteres ist ein Alphacrypt light. Mit diesem laufen meine beide Karten (I02, K02) bestens.:)
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    Das wäre meine nächste Frage gewesen, da gibt's ja auch viele unetrscheidliche Infos... Auch die Site von Mascom ist da nicht sehr aufschlussreich.
    Du bist also sicher, dass ein Alphacrypt light ausreicht?

    Dann würde ich mir den 9800 bei Premiere bestellen.
     
  9. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    Direkt+ brauche ich nicht, mir geht's nur ums Aufnehmen von ein paar Sendungen.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Was mache ich nun? Arena & Premiere in einem Gerät mit HDD...

    Dann nimm den 9700-er. Es gab in einem Thread hier schon mal ein ausfuehrliche Diskussion zum parallelen Empfang beider provider.
     

Diese Seite empfehlen