1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was mache ich falsch?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Derverkauf, 30. November 2004.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was mache ich falsch?!?

Eben --> meinen ist nicht Wissen ;)

Kannst du aber selber überprüfen:
    Kern/Isolierung/Alu/Geflecht --> also 3 Adern

Teste zur Sicherheit nochmals deine Anschlüsse, nicht das du irgendwo das Geflecht mit dem Kern in Verbindung gebracht hast.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  2. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

normalerweise wenn Du die Schüssel mit dem einigermassen korrekten Winkrl und Kompass einrichtest, sollte schon Empfang vorhanden sein.

In dieser Art richte ich meine Schüssel auch immer aus, 33-34 Grad und mit dem Digitalen Kompass auf 199, den Rest mache ich mit dem Messgerät, wobei nach dieser groben Ausrichtung bereits Empfang vorhanden ist.

Ich vermute mal Du hast die Abschirmung im Kabel abgerissen oder gar einen Kurzschluss auf dem Kabel. Wenn Dein Receiver nicht absolut kurzschlussfest ist, geht er bei längerm Anschluß übern Jordan.

3. Derverkauf

Derverkauf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Also könnte es ein Kurzschluss im Kabel sein?! Der Receiver geht noch immer einwandfrei mit einem anderen Satelitten....und kann man dann nur das Kabel austauschen oder?! Oder was sollte ich machen??

4. Johannes

Johannes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Evtl. eine blöde Frage, aber der Digitalteufel steckt im Detail!

Du schreibst von einer Hotbird-Hausanlage. mit der Du Empfang hast. Hast Du Deinen Receiver so eingestellt, dass er Astra 19,2 Grad ost empfangen kann? Sind überhaupt Astra-Frequenzen programmiert?

Viel Glück wünscht

Johannes

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du absolut 0 Anzeige hast dann gibts nur 2 Möglichkeiten entweder Kabelbruch was bei nem neu gekauften Kabel nicht sein kann oder ein Kurzschluss. Ansonsten wenn das kabel und der Anschluss in ordnung ist hast du selbst wenn deine Schüssel sonstwohin schaut immer mindestens einen ausschlag der signalanzeige.

Gruss Uli

6. Derverkauf

Derverkauf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also sollte der nächste Schritt sein ein neues Kabel probieren oder?! Denn der Kurzschluss wird ja nicht auch noch 2 LNB zerstört haben oder?!

7. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm...

die meisten Receiver melden einen Kurzschluss mit der Anzeige von "lnb" oder "SC" (Shortcut) im Display. Manche machen auch eine Bildschirmeinblendung mit einem entsprechenden Hinweis und der Aufforderung, den Receiver vom Netz zu trennen, den Kurzschluss zu beseitigen und dann die Netzversorgung wieder einzustecken.

Wenn du der einzige Teilnehmer am LNB bist, würde auch eine Unterbrechung für eine Anzeige von Null Feldstärke zur Folge haben, weil der LNB nicht mit Spannung versorgt werden kann und infolgedessen nicht einmal rauscht.

Dass du an einem oder beiden Enden des Kabels versehentlich die Schirmung gekillt hast, ist ausgeschlossen, oder?

8. Derverkauf

Derverkauf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also letzteres ann ich nicht ausschließen! Die Frage die sich für mich stellt...

Kann ich das Problem beheben wenn ich mir ein neues Kabel kaufe?! Ich mein das Kabel wäre nicht so teuer nur ist es unnütz, wenn es dann sicher wieder nicht geht! Also meint ihr kann es mit einem neuen Kabel gehen?

9. Derverkauf

Derverkauf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Also das Kabel wars auch nicht, habe mir ein neues gekauft, und wieder kein Erfolg, jetzt muss ich doch schaun ob es an etwas anderen liegt, hab aber keine Ahnung woran es noch liegen kann!

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du denn keinen analog Receiver zum probieren?

Nur noch mal damit ich das richtig verstanden habe. Unter Ausrichten verstehst du die Antennen per Skala und Winkelmesser/Kompass einzustellen. Ohne Hilfe von Receiver oder Satfinder?

Blockmaster