1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mache ich falsch ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AxL75, 8. Februar 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was mache ich falsch ...

    Hi,

    auf "Pfusch-Lösungen" reagiert jede Hardware anders. Daher kann Dir auch hier keiner helfen.
    Ist alles nur im Nebel stochern....

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was mache ich falsch ...


    Ja, die Sat Tuner kegeln sich untereinander einen Master und einen Slave Tuner aus.
    Der Master Tuner bestimmt, was gesehen wird.
     
  3. AxL75

    AxL75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was mache ich falsch ...

    OK. Rumgebastelt und alles ausprobiert. Alles sch.... Und nun? Was könnt ihr mir empfehlen. Ein zweites Kabel scheidet leider bauseitig komplett aus. Bleibt mir fast nur noch das Umstecken der Antenne. Dagegen wehre ich mich aber.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was mache ich falsch ...

    Zum schnellen um stecken z.B. des Antennenkabels gibt es F- Schnellstecker:
    F-Schnellverbinder - Montage Zubehör - Stecker und Dosen

    Sollte man, wen man oft an und ab baut eh verwenden.
    Bei Neu- oder Leihgeräten vermeidet man damit auch Gebrauchsspuren am Gewinde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  5. Wurmi86

    Wurmi86 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6770
    Sky Komplett + HD
    AW: Was mache ich falsch ...

    oder du nimmst ein CI Modul z.B. Unicam und stellst dann wie schon gesagt wurde den pace in den Schrank.

    LG
     
  6. AxL75

    AxL75 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was mache ich falsch ...

    Im Laden wurde mir gesagt, dass es mit einem CI+ Modul nicht gehen würde. Daher habe ich ja auch nur den Receiver genommen.
     
  7. Wurmi86

    Wurmi86 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6770
    Sky Komplett + HD
    AW: Was mache ich falsch ...

    was für einen TV hast du denn ? und unicam ist auch ein CI Modul was sich nach entsprechender "Bearbeitung" wie ein CI+ verhält gibts aber auch mehr hier im Forum zu.

    LG
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was mache ich falsch ...

    Also das offizielle "CI+" Modul von Sky, läuft nicht in Samsung TVs bzw. ist nicht zertifiziert dafür. Deshalb gibt Sky dann auch keine raus, wenn man einen Samsung TV angeben möchte.

    Ein normales "CI" Modul wie eben das Unicam 2.0 sollte aber in deinem Samsung LE32B579 soweit ohne Probleme laufen. So kann man dann wirklich alles auf dem TV anschauen und braucht den Pace nicht mehr.

    Wie es verhält sich wie ein CI+ Modul? Sind dann keine Aufnahmen mehr möglich usw.?
    Und kann es durch ein entsprechendes Flag dann nicht mehr außerbetrieb gesetzt werden, da es nun ein CI+ Modul ist?

    Ich glaub ich hab was verpasst. Mein Unicam ist und bleibt ein CI Modul ohne + und ohne Restriktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was mache ich falsch ...

    zumal mit dem offiziellen ci+ sky modul auch keine sky aufnahmen möglich sind, ist das teil komplett für die tonne.
     
  10. Wurmi86

    Wurmi86 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6770
    Sky Komplett + HD
    AW: Was mache ich falsch ...

    sry war falsch ausgedrückt^^ meinte das es dann z.B. die V13 Karten lesen kann und nicht das es dann mit den CI+restrictionen arbeitet. Sry :)

    LG
    tim