1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pskater, 24. Mai 2010.

1. Pskater

Pskater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was mache ich falsch?

Das Gerät ist ein DVD und Videorecorder Kombination, es ist von Daewoo DRVT-43. Ich habe meine Kabelfernsehantenne angeschlossen und da kann ich kein Programm empfangen. Ich konnte weder einstellungen finden wo ich es umschalten kann noch das was Thomas H erwähnt hat. Nochmal, ich weiß von nichts wie man DVB-T empfängt noch was man dafür braucht oder wie die Antenne sein muß, was aktiv oder passiv bedeutet. Kann mir jemand ein geeignetes ebay Angebot zeigen?

2. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann solltest Du schnellstens lesen lernen. Deine Fragen wurden bereits hier im Thread beantwortet.

3. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Ich hab derweil mal etwas gegoogelt. Der Daewoo DRVT-43 hat nur einen DVB-T - Tuner und ist für den UK-Markt bestimmt.
    Dort ist er für den sogenannten free-view - Bereich gedacht, also die unverschlüsselten Sender.
    Es könnte sein, daß in UK ein anderes Kanalraster verwendet wird, als in Deutschland üblich. So findet er unterumständen einige Kanäle beim Suchlauf nicht. Habe das aber nicht überprüft.

Gruß Stephan

4. Pskater

Pskater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieviel Sender er finden kann weiß ich nicht, denn der Empfang ist entweder gar nicht vorhanden oder nur SEHR schlecht, bisher wurde 16 Sender gefunden, vielleicht sind da mehr bei gutem Empfang. Sorry, in diesem Thread steht nur was andere nutzen oder andere Aussagen über die Eigenschaften von Antennen aber NICHT was ICH brauche für gutem Empfang! Es wird nicht konkret darauf eingegangen was genau ich brauche und was 18dB bedeutet sowie aktiv und passiv. Ein kurze Antwort darauf was ich brauche damit es funktioniert gibt es nicht!

5. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Also du brauchst eine Antenne, so wie diese, hier.
    RADIO UND FERNSEH-ZIMMERANTENNE 6463A im Conrad Online Shop

Und ein längeres Antennenkabel, damit Du Dich mit der Antenne auch mal bis zum Fenster begeben kannst.

Dann Ausrichtung grob in Richtung des Senders. Bekommst Du mit GoogleEarth heraus.

Viel Erfolg

6. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Google mal nach dem Begriff Doppelquad. Man kann sich eine maßgeschneiderte DVB-T-Antenne nämlich am besten selber bauen.

Ist zwar keine kurze Antwort, so funktioniert es aber mit Sicherheit.

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Nunja, da drauf kann auch kaum einer eingehen!
    Du brauchst auf alle Fälle zuerstmal ne gute Zimmerantenne, nach Möglichkeit keine Stummelantenne.
    Egal ob Passiv(ohne Verstärker) oder Aktiv(mit Verstärker), wobei ich ne Aktive mit abschaltbarem Verstärker vorschlagen würde.
    18dB. das wäre dann der Wert um den ein Verstärker das empfangene Signal vertärken würde.
    Aber zum Empfang ist ne gute Antenne notwendig, denn wenn schon das Grundsignal schon nix taugt, dann wirds mit Verstärker auch nicht besser.
    Und um ein Gutes halbwegs starkes Signal zu bekommen, da bedarf es einer guten Antenne.

Wobei ich mir nicht im Klaren darüber bin, ob du überhaupt mit dem rein für den Englischen Markt konzipiertem Gerät hier in D was anfängst!
    Die Kanalaufteilung in UK könnte anders sein wie in D, so das dieses Gerät evtl.gar nicht in der Lage wäre, alle Deutschen Kanäle zu empfangen.
    Ich würde empfehlen, nimm das Ding und gib es dem zurück, ders dir verkauft hat und hol einen anderen DVD-Recorder, mit Analogem Kabeltuner und von mir aus noch mit nem DVB-T Tuner.

Da stehen in diversen Elektromärkten genug Geräte rum.
    Wenn du keine Kohle hast, dann frag mal nach runtergesetzten Auslaufmodellen.

8. Pskater

Pskater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thomas, das Gerät habe ich von ebay...naja, habe dann das falsche erwischt. Bei ebay sind die Geräte deutlich günstiger als im jeden Laden (55-80 Euro) und nagelneu muß es auch nicht sein. Danke für deine Hilfe, ich werds dann wieder abgeben...

9. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283