1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premiereforever, 18. Mai 2006.

  1. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich weiss, jetzt wird von vielen das übliche "Wieso noch einen Thread öffnen" kommen, aber da die andren Threads mit Hunderten von Beiträgen, die teils überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, vollgekleistert sind, wage ich es trotzdem. Ich denke auch, dass ne ganze Menge Leute hier dieses Problem als Kabelkunde in NRW oder Hessen haben und würde gerne ne kurze Umfrage starten wie diese sich nun verhalten:
    Bis 31.5. muss man ja bei arena abonniert haben um die günstigen 9,90 zahlen zu "dürfen"...Allen, die derzeit noch Premiere abonniert haben, läuft also langsam die Zeit davon. Entweder man vertraut Premiere und schließt einfach nichts ab, oder aber man geht auf Nummer Sicher, ärgert sich aber nachher kaputt, da man den arena-Vertrag am Po hat ohne ihn zu brauchen.

    Was macht ihr?
    Besteht noch Hoffnung auf wirkliche Infos bis zum 31.5.?
    Wird man T-Online-Kunde werden müssen um das Premiereangebot nutzen zu können?

    Mich würde interessieren wie ihr nun vorgeht, also konkret Premierekunden ohne T-Online-Anschluss...
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    In der gleichen Situation stecke ich auch. Allerdings hab ich SAT und daher gehts für mich um den Reciever mit CI Schacht für 19,90. Ich werde warten, und wenn Premiere doch nichts sendet, dann kauf ich mir halt einen. Allerdings würde es mir schon etwas stinken, dennn ein Alphcrypt-Modul brauch ich ja dann auch noch. Sollte Premiere aber am Samstag als Buli-Ersatz ne Konferenz aus England bringen, werd ich mir wahrscheinlich Arena gar nicht holen.
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Ihr als Kabelkunde von ish/iesy geht doch kein Risiko ein.
    Ihr könnt beim Frühbucher-Rabatt zuschlagen.

    Die Abogebühren würden ohnehin erst ab August greifen und werden ja monatlich bezahlt. Selbst wenn Premiere/Telekom doch sendet, so habt ihr 'auch' die BuLi für sensationelle 9,90€/Monat.

    Sollte arena aufgrund der (evtl.) neuen Rechtesituation nicht senden, dann schickt ihr einfach den bereits erhaltenen Receiver zurück und storniert sicherheitshalber die Lastschrift. Fertig. dann könnt ihr immer noch bei Premiere abschließen, dessen Preise sicherlich deutlich über den 9,90€ liegen werden.

    Wenn ich Kunde bei ish/iesy wäre, würde ich es so machen. Nur leider wohne ich in Niedersachsen, habe Sat und bin Premiere-Kunde.
    Ich kann also ganz beruhigt abwarten, was sich bis zum August tut - denn solange wird es mit Sicherheit dauern. Ich habe aber auch keine Eile... ;)

    lunta
     
  4. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Ich bin auch sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Ich habe schon arena abonniert als SAT-Kunde. Jetzt zitter ich ein wenig, denn Premiere hab ich auch noch bis Februar 2007. Wollt ich wegen der CL eh halten, aber evtl. im Paket umsteigen. Ich kann nicht so recht glauben, dass Premiere in der nächsten Saison Bundesliga zeigt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass arena dann ein Kündigungsrecht einräumt. Denen kanns ja wurscht sein ob man noch Premiere hat oder nicht. Großer Verlierer wäre dann wohl die DFL. Und dann will ich mal Hoeness schimpfen hören...:D
     
  5. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Tja, bei mir es so:

    Premiere läuft zum 31.05. aus !
    Doch ich möchte gerne weiter CL gucken.
    Doch nicht zu diesem Preis !

    Das Angebot von Arena für 9,90 € (Kabel/Hessen) ist gut, doch ich weiss nicht ob ich da meine D-Box 1 weiterhin nehmen kann ?!?!?!?!?

    Ich habe nämlich 3 Boxen dieser Sorte !
    Eine bei meinem Vater oben, eine bei mir im Wohnzimmer und eine
    im Schlafzimmer.

    Wenn die D-Box 1 das Arena-Programm nicht empfangen kann wäre das
    wirklich ******** !
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Nun, die dbox-1 wird arena definitv nicht empfangen können.
     
  7. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    In dem ganzen Chaos ist zumindest das sicher.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Wieso ist das sicher ?

    Über Sat bestimmt - das stimmt !

    Aber über Kabelempfang ?
    ish/iesy:
    Bislang konnte man das tividi Angebot mit der DBox1 nutzen. Ob ish/iesy tatsächlich zukünftig kein Betacrypt mehr nutzen dürfen/wollen oder bestimmte bislang unterstützte Receiver nicht mehr unterstützen wollen, ist nicht klar. Bislang gibt es keine Meldung, dass Arena Abo's von ish/iesy auf die DBox1 abgelehnt wurden und immer noch steht die DBox1 bei ish als unterstützter Receiver gelistet (Quelle).

    andere Kabelnetzbetreiber:
    Völlig offen solange noch nichtmal Einspeiseverträge stehen. Bei KabelDeutschland & KabelBW kann man KabelDigital mit der DBox1 abonnieren. Bislang spräche nichts dagegen, dass dies beim Arena Angebot nicht auch der Fall sein würde.



    Zum Thema abonnieren:
    Ich kann Premiereforever & Dirk1970 schon verstehen.
    Man stelle sich die Situation vor man hat noch einen Premiere-Vertrag, der noch bis weit ins nächste Jahr läuft. Nun abonniert man Arena bis zum 31.05., weil man günstigere Konditionen bekommen möchte.

    Kann Premiere nun nicht weiter Bundesliga ohne Mehrkostenaufwand zeigen, dann sollte man per außerordentlicher Kündigung aus dem Vertrag rauskommen (wobei das noch nicht klar ist - das Urteil diesbezüglich ist aufgrund des noch nicht entschiedenen Premiere Widerspruchs noch nicht rechtsgültig). In dem Fall abonniert man das neue Fussball Paket mit CL und internationalen Ligen einzeln (soll ja möglich sein).

    Kann Premiere aber ohne Mehrkostenaufwand weiter Bundesliga zeigen (z.B. über kostenlose IPTV fähige Kabel/Satreceiver), kommt man aus dem Vertrag auf keinen Fall raus und hat plötzlich zwei Verträge für Bundesliga.

    Es besteht also schon ein gewisses Risiko. Wie wahrscheinlich was ist, muss sich jeder selbst überlegen und entsprechend das Risiko für die günstigeren Konditionen eingehen oder eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  9. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    ...ich würde die Entscheidung nicht von einem datierten Angebot abhängig machen. Es ist üblich, dass diese Angebote (gerade bei A., die dringend Kunden brauchen) immer kurzfristig verlängert werden...
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Ich bin jetzt ein wenig irritiert. Wieso stellst gerade Du - "Premiereforever" - diese Fragen?



    Golphi