1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was läuft wo? Die Champions League nach dem Sky-Abschied

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2021.

1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was meinst du, wie schnell du und einige andere Liebhaber des internationalen TV bzw. Streaming wieder bei Sky wäret, wenn der Zugang zu den internationalen Angeboten plötzlich nicht mehr möglich wäre. Ich weiß, zu viel Konjunktiv. Aber ich weiß auch, dass ich recht habe.

Dinotrex gefällt das.
  2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Die schauen so wie alle anderen auch. Entweder über DAZN oder/und Prime Video. DAZN sogar als TV Sender über Sky oder Vodafone. Man muss sich nur mal damit auseinander setzen. Hat mein 81 Jahre alter Vater auch hinbekommen.

Der Bund greift ja in dem Sinn ein, dass einzelne relevante Events im Free TV laufen müssen. Oft ist man ja darüber hinaus. Champions League Finale zum Beispiel läuft ab dieser Session wieder im ZDF. Auch ohne deutsche Beteiligung. Nur das jetzt jedes Formel 1 Rennen oder jedes CL Spiel im Free TV laufen muss ist absolut nicht zu rechtfertigen warum der Bund dies erzwingen soll. Ist ja auch nicht so das so gut wie jedes Spiel/Rennen etc. im Anschluss als Highlights kostenlos im Free TV kommen oder auf YouTube abrufbar ist.

MtheHell und KL1900 gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei was soll der Staat denn noch euer Babysitter spielen? :rolleyes:

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    "Sie können jetzt auch zur Arbeit fahren mit einem Abo bei Sky! - Sie brauchen lediglich ein Fahrzeug* "
    *) Gegen Aufpreis beim Autohändler ihrer Wahl erhältlich.

Also ohne Sky Abo ist man ja komplett aufgeschmissen und kann gar nichts mehr machen.
    Ich weiß gar nicht wie ich die letzten Jahre existieren konnte...:rolleyes:

Naja, die Hardcore Verteidiger wollen trotzdem nicht merken, dass Sky sein Angebot stetig runter fährt und stattdessen Möglichkeiten schafft gegen Mehrkosten andere Dienste zu buchen, die man auch ohne Abo in Unterföhring mit überbezahltem Leihgerät nutzen kann.

Aber die Kinos sind ja wieder geöffnet, da wird das Cinema Paket ab Herbst 2022 ja der absolute Hammer... :LOL:

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist halt wie viele das wirklich nutzen können. Für nenneswerte Zuschauerzahlen in Deutschland wäre der Empfang in Städten wie München, wo auch viele Menschen wohnen, wichtig. Nur da soll es meines Wissens in den meisten Stadteilen nicht so einfach sein.
    Also in den meisten Fällen wird dieser gutgemeinte Tipp mehr Leute aufregen, weil sie eben nicht geeignet wohnen, als ihnen helfen.

Eine zusätzliche Frage wäre auch, ob deutsche Fußballfans mit der Auswahl die ServusTV AT für Österreich trifft, überhaupt leben können. Das, was ServusTV AT zeigt, ist ja auch kein Komplettpaket mit allen Spielen.
    Im Prinzip also auch für die älteren Leute nur eine Geldfrage. Irgendwann wird halt der Punkt erreicht sein, dass sich die meisten diesen Luxus nicht mehr leisten wollen. Bei anderen Sportarten gibt es ja bereits auch immer wieder Beispiele, dass nachdem die Bedeutung einer Sportart im PayTV gesundgeschrumpft ist, diese wieder ins Free TV zurückgekehrt ist.
    Ich fürchte nur, dass bei dieser Fußballbegeisterung in Deutschland noch viel Spielraum für Pay TV-Kosten vorhanden ist........

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Dazu:
    Habe nochmal nachgeschaut, aber nein: Weder haben Streamdienste noch Internetanbieter eine Alterbeschränkung und lassen Kunden ab einem gewissen Alter Außen vor. Und weder Astra noch Kabelanbieter haben besondere Services oder Dienstleistungen, wenn man einen Altersnachweis einreicht, der einem den Rentnerstatus seid min. 2 Jahrzehnten belegt. :whistle:

Mit anderen Worten: Es liegt an der Einstellung im Kopf, nicht am Alter. ;)
    Mein Nachbar (>70) hat vor 2 Jahren den Sky Receiver nach Rumänien geschickt und schaut seitdem lustig mit Apps seines smartTVs. Er hat auch die Vorteile der Mediatheken für sich entdeckt und ist seitdem viel öfter mit seiner Frau noch unterwegs, weil er a) nichts verpasst und b) nicht ständig eine Aufnahme programmieren muss wo dann vielleicht noch das Ende fehlt, weil eine Corona-Sondersendung o.ä. die Sendezeit verschoben hat. :)

“Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.”
    George Bernard Shaw (1856 – 1950)

azureus gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    CL bei Sky war schon geil. :) (y)

Die Analysen von Erik Meijer werde ich vermissen. :(

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es besteht die Chance, dass Teile des Sky-Teams für Österreich, wo die CL komplett übertragen wird, weiterarbeiten:
    UEFA Champions League Live
    Theoretisch besteht sogar die Möglichkeit ein Sky Österreich-Abo aus Deutschland abzuschließen. Ich bin da aber nicht auf den aktuellen Stand wie einfach das gehen würde. Zumindest Werbung dafür in Deutschland darf Sky Österreich auf keinen Fall machen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  9. FS88

FS88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Zum Glück bin ich nicht in DE und hab dieses ganze hin und her nicht. Zwar schlechte Qualität Streams aber ohne payTV gedöhns