1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was läuft hier falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sprinterboy, 30. Januar 2005.

1. GF-Downloads

GF-Downloads Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    AW: Was läuft hier falsch?

Eventuell hast du die Schüssel in die falsche Richtung gedreht. Wenn du vor der Schüssel stehst, mußt du sie ein kleines wenig nach rechts drehen. Wenn du dahinter stehst nach links. Hast du bei deinem Digitalreceiver im Menü vielleicht eine Anzeige der Signalstärke? Wenn ja, dann brauchst du den Satfinder eigentlich nicht. Dann kannst du dir das ReceiverMenü zur hilfe nehmen.

Gruß von www.gf-downloads.de.tc

2. YZF-R1

YZF-R1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@GF-Downloads

Hmmm, wenn ich hinter der Schüssel stehe muß ich nach links drehen, um von Astra2 auf Astra1 zu kommen? Irgendwo hatte nämlich mal jemand geschrieben, daß wenn ich hinter der Schüssel stehe, ich nach rechts drehen muß:confused:
    Jetzt bin ich aber mal richtig verwirrt;) :confused:

Ja, eine Anzeige für die Signalstärke hat der Reveiver. Bei Astra2 hab' ich ja auch 80% Pegel und 99% Qualität.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Wenn Du hinter der Sat-Schüssel stehst, mußt Du, um von ASTRA2 nach ASTRA1 zu kommen, nach rechts drehen.

4. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um von 28° Ost auf 19° Ost zu kommen, würde ich von hinten betrachtet nach rechts drehen.

Sich mit angeschlossenem Satfinder davor zu stellen, erscheint mir ohnehin nicht ratsam.

mfg
    Charlie24

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, und zwar 8,8-9°.

digiface