1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kreucht und fleucht bei euch so im Garten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 18. Oktober 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wow, das ist ja ein richtiger "Blumenpark" ... ist auf jeden Fall schön anzusehen aber ich glaube ich hätte nicht die Geduld das alles so zu pflegen.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Musst du auch nicht. Wie sagte Alfred Tetzlaff so treffend " Ich habe geheiratet, damit ich die Kohlen nicht selber schleppen muss.."

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Netter Spruch Nelli und bei manchen Ehen läuft es wohl ähnlich.

Da habe ich ja Glück, dass das Hobby meiner Frau unser Garten ist, und einen grünen Daumen hat sie noch dazu. So muss ich mich fast nur um den Teich und den Pool kümmern.
    @krissy: Schöne Bilder von einem schönen Garten! Da könnte ich mich auch wohlfühlen. Man soll aber echt nicht unterschätzen, wieviel Arbeit damit verbunden ist. Leute mit einer Wohnung, die ab und zu bei uns zu Besuch sind, sehen das häufig nicht im vollen Ausmaß.
    In dem kurzen Video heute zeige ich mal neben den Pflanzen ein paar kleinere Gäste in unserem Garten. Der nächste Frühling kommt ja bestimmt.

Schnellfuß gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hübsch habt ihr's, @sunday2. Muß mal schauen, wo ich die ganzen Bilder aus den letzten Jahre habe. Inzwischen hab' ich soviel Ahnung von der Materie, daß die Arbeit gut von der Hand geht. Ist weniger, als man denkt. Und für's richtig Grobe, das ab und zu mal anfällt, hol' ich mir etwas Hilfe. Meine Frau hat mit Garten wenig am Hut; sie bewundert ihn lieber vom Liegestuhl aus. Aber so redet mir wenigstens keiner rein:LOL:

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Neben vielen fremden Katzen (haben selber keine Haustiere) hatten wir vor Jahren oftmals Rehe im Garten , die die frischen
    Knospen angefressen haben , war für meine Frau recht ärgerlich. Ein Jäger gab mir den Tip , alte T-Shirst mit Urin zu
    tränken und diese über den Zaun zu hängen. Hat aber nicht funktioniert. Habe dann den betreffenden Zaun , wo die Rehe immer
    rüber gesprungen sind erhöht , dann war Ruhe. Igel und viele Vögel werden im Winter versorgt.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    igel sollten im winter keine mehr kommen.

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wir haben inzwischen Kantensteine im Boden, weil sich unter dem Zaun diverse Tiere durchgruben. Manche tierischen Gäste hat man eben lieber draußen, andere sind willkommen. Besonders Vögel beobachten wir immer wieder gern. Einige davon aber auch andere tierische Mitbewohner (insbesondere Insekten) habe ich mal im Laufe eines Jahres beobachtet.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schmetterlinge imLavendel[​IMG]
    Meine Beatles-Ecke im Innenhof[​IMG]
    Ein Teil meiner Fußball-Ecke [​IMG]

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Olle Klopp würde sich vermutlich freuen, wenn er von Liverpooler Fans hier hört. Ob es aber nicht ein paar weniger geworden sind, nachdem er das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen hat (holländischer Defensivkicker)?

Aber wieder zur Sache: Ein Video habe ich noch, neues gibt es dann erst wieder ab dem Frühjahr.

Ich finde, dass Wasser im Garten eine schöne Sache ist. Da können wir am Teich und Bachlauf häufig Vögel und Frösche beobachten. Bei letzteren muss man aber aufpassen, dass es nicht zu viel werden. Aus 4 Goldfischen sind es um die 40 geworden. Die stören aber nicht.

AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Eine richtig schöne Wohlfühloase hast du da.

Fragen:
    Woher hast du die Frösche?
    Was haben die Fische dort gegessen?
    Wie lange musst du den Garten pflegen? :eek: