1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet Sky inkl. aller HD Feeds im Monat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Harmonia, 21. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyMA

SkyMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky+ 320GB (S HD 4)
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Gabs bisher was anderes als HD1-2? Nein, blöd wenn man eben einfach davon ausgeht das neue Sender gleich mit inkl. sind, darauf wurde nie hingewiesen oder versprochen das neu konzipierte Sender in bestehende Verträge einbegriffen sind. Les dir einen Vertrag mit HD-Optionskanäle gern mal durch, auf die zusätzlichen Kanäle wird hingewiesen. Wirst dich dumm und dämlich streiten wenn man es darauf ankommen lässt. Vlt wird Sky diese Kanäle aus Kulanz freischalten wenn, aber sicher um nicht weiter genervt zu werden^^

Das wars von mir, tschau.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  2. Ferdididi

Ferdididi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Habe mir auch nochmal meinen Vertrag genau durchgelesen und komme zu dem Ergebnis, dass das auf rechtlich mehr als wackligen Füßen steht.

"Ihre gebuchten Pakete
    SKY WELT + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
    HD SPORT + HD BUNDESLIGA
    46,90 Euro monatlich 10,00 Euro monatlich 14,00 Euro monatlich
    ZWEITKARTE INKLUSIVE SKY GO __________________________________________________________________________________________________________________________
    Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 70,90 Euro Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte."

Darüber hinaus steht diesbzgl. nichts Weiteres im Vertrag (auch nicht im Kleingedruckten).

Insbesondere möchte ich auf folgenden Satz hinweisen: "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte."

Eindeutiger geht es doch nicht. Die HD Feeds (verfügbar seit mehreren Wochen) waren mir als Bestandskunde bereits bei Vertragsabschluss bekannt und so geht doch jeder verständige objektive Dritte nach Studium des genannten Vertrags davon aus, dass er bekannte Feeds zweifeslohne erhält.

In meinen Augen ist hier eine arglistige Täuschung gegeben.

Anbei noch die Definition der a.T.:

"Eine arglistige Täuschung im Sinne des § 123 I BGB liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft, um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen.

Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch durch einfaches Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden.

Das arglistige Handeln erfordert zumindest Vorsatz, eine gezielte Absicht ist nicht erforderlich. Der arglistig Handelnde muss die Unrichtigkeit seiner Angaben kennen oder für möglich halten."

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was kostet Sky inkl. aller HD Feeds im Monat

Kinder, bitte !!!

In diesem Thema soll es laut Moderator nicht um die rechtliche Situation bei den Feeds gehen. Die Feedsthematik ist bis ans Ende durchgekaut, es gibt auch keine neuen Erkenntnisse mehr. Weder von ferdididi, nochm von SkyMA oder legenddiaz. Alles nachzulesen was viele Leute zu "passenden, dazu gehörenden, Optionen, Feeds, Sendern und Kanälen" in Vertragstexten geschrieben haben. Auch zu Betrug, irreführender Werbung usw. z.b. hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eds-fuer-rabatt-bestands-und-vollzahlern.html

Bitte das Thema hier im Thread (und auch sonst, da von der Moderation ungewünscht) BEENDEN.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was kostet Sky inkl. aller HD Feeds im Monat

Alles schon X-Mal durchdiskutiert...
    Daher:

-Geschlossen-
    Moderation

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.