1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet mich die Installation einer digitalen Sat-Anlage durch einen Fachmann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jalapeno, 4. Juni 2005.

  1. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    Anzeige
    AW: Was kostet mich die Installation einer digitalen Sat-Anlage durch einen Fachmann?

    Nicht unbedingt. Wohne selber mitten im Wald :winken: Allerdings kann ein Baumzweig, der sich im Augenblick überhaupt nicht bemerkbar macht, in 3 Jahren für Verdruss sorgen.

    Darüber hinaus ist bei Windbewegungen nahezu kein störungsfreier Empfang mehr möglich.

    Kommen die Sat - Signale bei Luftstille noch an eine ausreichend große Sat - Schüssel an, ist bei einem kleineren Sturm absolut Feierabend mit dem Empfang.

    Eventuell hängt sich auch der Empfänger auf und muss neu gestartet werden. Generell gesehen ist aber ein Empfang durch Bäume gesehen im Prinzip möglich. Wenn nicht gerade der Baumstamm im Wege steht.


    Edit: Natürlich kann man einen entsprechend störenden Ast absägen. Diesen zu ermitteln, könnte aber ein Problem darstellen. Zudem von unten "Nachwuchs" heranwächst.

    Und auf die Fichte und an den störenden Ast muss man auch erst herankommen. Als kleiner Bub mit 12 Jahren kein Problem. Als Erwachsener fällt man ständig vom Baum runter, weil die morschen Äste nachgeben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kostet mich die Installation einer digitalen Sat-Anlage durch einen Fachmann?

    Manche Bäume sind zur Bekletterung auch einfach nicht geeignet. Und nicht jeder hat dann ne passende Leiter.
     
  3. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Was kostet mich die Installation einer digitalen Sat-Anlage durch einen Fachmann?

    Aber einen guten "Draht" zur freiwilligen Feuerwehr. Die freuen sich über einer Spende von einem Kasten Bier :D Zudem gehört es zur Pflicht nachzuprüfen, ob der Korb noch in voller Länge ausfährt.