1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was kostet eine UPC Direct Smartcarte ???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jo88410, 11. Oktober 2005.

  1. jo88410

    jo88410 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: was kostet eine UPC Direct Smartcarte ???

    @derneue2005

    Hallo,
    wo hast du die Karte gekauft ? in Ungarn ? oder hier in Deutschland ?

    Bye,
    Josef
     
  2. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: was kostet eine UPC Direct Smartcarte ???

    ich habe die karte von einem deutschen händler erhalten zum einkaufspreis.die 500 euro sind ja wucher
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was kostet eine UPC Direct Smartcarte ???

    Also so ganz normal war das doch aber nicht, oder vertickert der an alle Interessenten einfach so Abos zum Einkaufspreis :confused:
    Da ein Händler aus dem Ausland (in diesem Falle aus Deutschland) wohl kaum eine Vermittlungsgebühr von UPC einstreichen kann, dürfte so ein Händler, der Ware zum Einkaugspreis weiter verkauft nicht rechnen können oder ein zu gut gefülltes Konto haben... oder er hat dir noch einen Gefallen geschuldet etc.

    Gruß Indymal
     
  4. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: was kostet eine UPC Direct Smartcarte ???

    er ist ein in deutschland lebender ungar der da sein geschäft hat.es gibt übrigens auch noch menschen die nicht so geldgierig sind wie einige anderen händler.es kostet ihn nicht mehr er verdient aber auch nicht viel.finde das schon korrekt

    mfg
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was kostet eine UPC Direct Smartcarte ???

    Ich hab ja auch nicht gesagt, daß das schlecht ist... ganz im Gegenteil.

    Nur muss ein Händler ja normal folgendes machen:
    1. Scheindresse in Ungarn besorgen
    2. Karte von Rumänien nach Deutschland schicken lassen
    3. Eventuell ein Freischaltsignal anfordern.

    Wegen der Adresse bewegt sich der Händler oder sein Kontaktmann in Ungarn in einer rechtlichen Grauzone. Für den Kartenversand, der möglichst versichert sein sollte, fallen Portokosten an und ein oder mehrere Telefonate könnten auch noch nötig sein.
    Deswegen finde ich eine gewisse Provision eigentlich normal. Ansonsten wüsste ich nicht, wodran der Händler Gewinn machen sollte.

    Es sei denn dein Händler cooperiert mit einem Händler in Ungarn, und die beiden teilen sich dann eventuell dadurch eingenommene Vermittlungsgebühren oder ähnliches.


    200-300 Euro pro Jahr finde ich zwar auch schon reichlich überzogen (obwohl üblich), aber zwischen 30 und 50 Euro sind meiner Meinung nach durchaus angemessen. Das zahle ich für mein französisches Abo auch. Allerdings ist es auch ein französischer Händler, der leicher an die Abos kommt und auch gleichzeitig offizieller Vertriebspartner ist.

    Auf jeden Fall ist das längst nicht die Regel und du kannst dich wirklich glücklich schätzen einen so selbstlosen Händler gefunden zu haben.

    Gruß Indymal