1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was kostet ein film

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von berlusconii, 7. Juni 2006.

  1. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: was kostet ein film

    nein..
    nur die einfache ausstrahlung eines films im normalen tv...
    also zb.. was zahlt ard,sat,rtl oder sonst wer für die einmalige, normale ausstrahlung eines 2 jahre alten recht erfolgreichen films..
    CA. :)
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: was kostet ein film

    Hollywood Blockbuster ca. 10 Mio. Euro, alles andere liegt deutlich unter dem Wert. Kauf' Dir doch das Buch, das ich Dir empfohlen habe, dann bekommst Du sogar noch einige Bilanzen und die Werte, die Du brauchst. Bedenke immer, dass es SEHR auf das Material ankommt und von daher schon eine extreme Schwankung möglich ist. Man müsste noch wissen, wie Du einen "recht erfolgreichen" Film definierst. Ein internationaler Low Budget TV-Film kann nämlich auch recht erfolgreich sein und kann preislich eher günstig liegen, wenn er unsynchronisiert geliefert wird....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was kostet ein film

    Das ist es ja eben. Die Sender bezahlen nicht für eine "einmalige" Ausstrahlung. Wiederholungen gehören praktisch immer dazu. Ausserdem werden "recht erfolgreiche" Kinospielfilme meistens in grossen Paketen gekauft,wie schon erwähnt. Darum ist eine Preisangabe eines Filmes so nicht möglich. In einer TV Spielfilm gab es mal einen Artikel darüber, welche Summen die großen Privatsender für eingekaufte Pakete ausgegeben haben. Die rühmen sich damit richtig.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: was kostet ein film

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass natürlich die Frage so zu verstehen ist, was ein Film durchschnittlich im Paket kostet mit Wiederholungsrechten. Aber auch diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, daher habe ich auf die vorgenannten lektüren verwiesen, die eine Bilanz u.a. von ProSieben abgedruckt haben, sowie Verträge, aus denen sich dann Werte errechnen lassen. Dabei muss nach A, B und C-Titel unterschieden werden, weil Kirch damals die Filme kombiniert verkauft hat, wodurch gute Titel relativ günstig sein sollten.

    Ich habe auf Norbert Apings "Dick und Doof"-Buch verwiesen, weil dieses auch Preise aus früheren Zeiten inkl. Verträge beinhaltet. Ansonsten bleibt mir nur zu erwähnen, dass Film nicht gleich Film ist und der Preis auch verhandelt wird. So gesehen wird Dir kaum jemand konkrete Zahlen nennen, wenn es überhaupt eine Person gibt, die das macht.
     
  5. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: was kostet ein film

    schon..aber das muß man ja auch etwas "rausrechnen" können..
    was sind das denn für pakete?
    3 andere filme oder 50 andere filme?
    man muß doch da mit etwas know how einen in etwa wert abschätzen können...
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: was kostet ein film

    Sorry, soll niocht böse gemeint sein, aber ein gutes Referat bedarf guter Recherche und durch die Lektüre ergibt sich ein noch besseres Hintergrundwissen. Nenne mir doch mal ein paar Beispieltitel, dann sehen wir weiter, ob Zahlen genannt werden können.