1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von christian552, 18. Juni 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Ich hoffe, dass sie die Bundesliga aber auch wenigstens über ADSL2+ schalten werden. Es gibt keinen (technischen) Grund sie nicht auch auf ner normalen DSL2000 Leitung zu senden.
    Nur befürchte ich, dass die Telekom dann in Argumentationsnöte vor der EU kommt.
     
  2. christian552

    christian552 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Ist eine 2000 Leitung nicht viel zu langsam?
     
  3. Versage99

    Versage99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Sicherlich könnte man die Fußball-Bundesliga auch ab einer Bandbreite von 2MBit bzw. ADSL2+ über den "Äther" schicken. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Fussball-Bundesliga nur via V-DSL zu sehen sein wird, um dieses neue Produkt auch gut vermarkten zu können. Ein gleichzeitiger Stream via ADSL2+ würde den Anreiz auf V-DSL stark vermindern.
    Versage 99
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Nein, für PAL reicht das dicke. Es kommt dann ja auch H.264 und nicht mehr MPEG-2 als Kompressionsalgorithmus zum Zuge. Der ist wesentlich effektiver.
     
  5. penny24

    penny24 Guest

    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Finde ich schon.
    Es könnten ja auch mal andere Anbieter das VDSL Netz ausbauen. Oder mal 3 Milliarden investieren.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Genau das ist das Problem. Die Telekom will ja deshalb von der Regulierung ausgenommen werden, weil sie ein völlig neues Geschäfstfeld "IPTV" erschließen.
    Zu dumm nur, dass die schon seit langem über DSL einen Video On Demand Dienst betreiben (www.t-online-vision.de) und das ja sogar damals mit 768 MBit/s funktionierte - hab das selbst getestet.
    Naja, aber so richtig peilt das keiner, weil die Leute, die die Entscheidungen treffen schlichtweg die Technik nicht richtig verstehen.
    Das hat man auch bei der DFL Ausschreibung gesehen: "IPTV? Hmm... Muss was mit Internet sein. Wird schon passen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Nur fallen einem da spontan jetzt nicht so viele ein... :rolleyes:
     
  8. christian552

    christian552 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Das macht ein wenig Hoffnung das es bezahlbar wird!

    Die 2000 Leitung hab ich von der Telekom und meine Flat von GMX .
     
  9. penny24

    penny24 Guest

    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    Das ist aber nicht das Problem der Telekom. :D
     
  10. Versage99

    Versage99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kostet die Fußballbundesliga über DSL bei Premiere

    V-DSL wird als Basis für das künftige Triple-Play der T-Com in Brüssel "verkauft". Mit V-DSL soll ja neben den Video-on-Demand Angeboten auch Telefonie, Interaktionen usw. dem Interessent angeboten werden. KabelDeutschland bietet das ja schon heute an, wobei derren maximale DSL Speed bei ca. 2MBit liegt.
    Versage99