1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet die Einspeisung ins Kabelnetz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von goldkind, 2. Februar 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kopernikus 23 schrieb:
    Hallo Kopernikus,

    Du hast vollkommen Recht. Ich kann Deine Ironie gut verstehen. [​IMG]

    Die Europäische Fernseh-Richtlinie sieht vor, dass Programmveranstalter und TV-Sender miteinander Verträge abschliessen. Aus aktuellem Anlass muss man befürchten, dass z.B. die Firma Kabel BW gar keinen Vertrag mit dem ORF hatte - oder eine uralte Vereinbarung einseitig ausgelegt hat, ohne sich das Okay des Vertragspartners zu besorgen.

    Was wissen wir über das Kabelfernsehen in der Schweiz?

    Richtig ist, dass die Schweizer Kabel-Firmen dem ORF monatlich ein paar wenige Rappen pro Abonnent überweisen.

    Richtig ist, dass die Firma Ish von vielen TV-Programmen Geld für die Einspeisung ins Kabel verlangt.

    Richtig ist, dass RTL und Sat-1 in zähen Verhandlungen eine Umkehr des Cash Flows erreicht haben.

    Sie auch hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614

    Richtig ist, dass Foren-Gott Sebastian (leider) vom europäischen Medienrecht wenig Ahnung hat. Das habe ich ihm schon an anderer Stelle gesagt. Anstatt seine Kenntnisse zu verbessern (und zum Beispiel bei Mischobo in die Schule zu gehen), postet unser Sebastian leider weiterhin wenig qualifizierte Aussagen zum Thema. Das finde ich schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mischobo schrieb über Sebastian:
    Sebastian konterte:
    @Sebastian: Wenn ich mich mit Mischobo anlege, dann darf ich das, weil ich profundes Fachwissen mitbringe. [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn Du Dich mit Mischobo anlegst, dann solltest Du extrem vorsichtig sein, denn Mischobo ist richtig gut informiert.

    [​IMG]

    @Mischobo: Ich habe viel von Dir gelernt.

    [​IMG]
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was kostet die Einspeisung ins Kabelnetz?

    Die VG Media ist aber nebensächlich...

    @opa38 sie müssten sich ja geeinigt haben sonst wären sie nicht drin.

    Wie sie sich geeinigt haben weiß ich nicht. Ist auch völlig egal...

    @octavius Dann müsste er ja wissen das ich Recht habe :rolleyes: .
    Aber da er ja eh alles gut finden wenn es Geld kostet wage desöfteren an seiner "informiertheit" zu zweifeln...
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Come on, Sebastian, jetzt treib es nicht auf die Spitze.
    Das war jetzt kein besonders gutes Posting von Dir. Warum soll es ein Witz sein, dass der ORF von der Schweizer Cable Com Geld kriegt?

    Dein nächstes Posting war sachlich falsch:
    Auf Deinen Fehler hat Dich bereits htw 89 hingewiesen.

    Ich bin ja eher einer von den Leuten, die Dich auf die "Friends List" tun würden, wenn es in diesem Forum so etwas geben würde.
    Du hast nicht Recht. Und es ist wenig konstruktiv von Dir, wenn Du auf einigermassen freundliche Hinweise von mir diesbezüglich nicht eingehst.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Was kostet die Einspeisung ins Kabelnetz?

    Gibts doch, die Buddy-Liste ;)
     
  6. goldkind

    goldkind Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kostet die Einspeisung ins Kabelnetz?

    okay! vielen dank erst mal für die rege und leidenschaftliche beteiligung an der diskussion ;)

    die quintessenz ist also, dass es keine standards gibt und dass die großen einfach in der besseren position sind, um die verhandlungen mit den kabelnetzbetreibern dahingehend zu lenken, dass sie aus der einspeisung sogar noch profit schlagen. schlecht für die kleinen...

    aber hat jemand vielleicht zahlen, wie hoch die monatlichen Kosten/Einnahmen sind?