1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ralfonso, 23. Januar 2008.

  1. Ralfonso

    Ralfonso Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Wie funktioniert das bei T-Home? Wird die MAC-Adresse des Receivers überprüft? Mit einem kleinen Zusatzprogramm, könnte man die sicher leicht auf einem PC mit VLC-Player simulieren. Woran liegt es, dass es mit Workarounds bisher nicht möglich ist die Privatprogramme von T-Home am PC zu sehen? Im Unterschied zu den PayTV-Programmen, sind diese ja für freigeschaltet.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Weil sich die Telekom in Verbindung mit Windoof, das das Betriebssystem
    liefert, etwas ganz gemeines ausgedacht hat, das so gemein ist, das sie
    das nicht verraten, ausser: es funktioniert!!!

    Nee, es wird nicht die MAC-Adresse des Receivers überprüft. Es wird
    die IP überprüft, und die in Kombination mit den T-Online-Zugangsdaten,
    die im Router einzugeben sind. Der VLC Player überprüft diese, und
    gibt erst dann das Bild frei. Ich könnt mir schon vorstellen, ähnlich wie
    der DRM bei Maxdome...
     
  3. Ralfonso

    Ralfonso Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Ja, für die PayTV-Programme ist das logisch. Aber ich rede ja von den Privaten.

    Warum sind die Privaten dann über den VLC-Player nicht abspielbar?
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Bezieht sich auf Aussagen aus der Alice Hilfe und im Hansenet-Forum. Bei Alice kann man jedenfalls DVB-IP nutzen, wenn man noch nie HOME-TV hatte, aber die technischen Voraussetzungen in der Vermittlung passen.

    Alle Programme von ARD/ZDF ohne kastrierte Box nutzen.
    Vgl. auch den letzten Absatzblock in http://www.ard-digital.de/index.php?id=14027&languageid=1
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Ja, über den analog Ausgang des IPTV Receivers und einen DVD Rekorder!

    Dieser Umweg geht wohl immer egal welches DRM eingesetzt wird aber das ist ja auch keine wirkliche digitale Aufzeichnung, das ist ne völlig idiotische

    D-A A-D Wandlung

    Richtig wäre es den digitalen Datenstrom digital in ne DVD weiterzuverarbeiten und das geht wohl bei T-Home nicht, oder?

    mfg

    karlmueller
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Nein, natürlich nicht. bzw. mit der ausgelieferten IPTV Box nicht. Ich bin nicht sicher, ob das T-Home Angebot mit irgendeinem andern Client nutzbar ist.