1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ralfonso, 23. Januar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    16er Leitung, Internet und Telefonflat gibts über den analogen Telefonanschluß für 40 EUR.
    Bleiben zu deinem Hunni noch 60 EUR (um Kotenmässig gleichzuziehen). Und dafür bekommt man das komplette Premniere Abo (ARENA ist überflüssig da dort nur noch drei Sender sind die bei Premiere nicht enthalten sind).
    Aber wer hat schon so breit gefächerte Interessen. Mit einem kleineren PRemiere Abo kommt man auch gut hin.

    cu
    usul[/quote]

    Mit Sicherheit. Aber es kommt halt drauf an, was für Ansprüche man hat. Also ich brauch keine 500 Kanäle,
    von denen 200 aus dem Ausland kommen, 100 Einkaufssender sowie Pillepallesender. Ich wollte, da ich
    wegen der Bildqualität von DVB-T enttäuscht bin, halt besseres Fernsehen. Und das kostet natürlich.

    Irrtum. In dem Hunni ist Premiere Komplett mit bei:

    Entertain Comfort: 59,95
    Premiere Komplett: 39,95 (allerdings ohne HD)
    Die Bundesliga ist übrigens gratis dabei.

    Hab allerdings nur Entertain Comfort Plus 74,95 (15 Euro mehr wg. 40 Pay.-TVs), und drei Premiere Pakete zu 9,99. Ach so ich vergass das MTV Tune Inn für 2.99, zahle also 107 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Na gut. Ich habe eine Doppelflat, mit allen Inland-Festnetzgesprächen und 6 MBit DSL für 30,- Euro, und eine Videotheken Flatrate (5 Minuten mit dem Fahrrad) für 15,- Euro.
    Dazu eine Multytenne Twin mit Digicorder S2, bringt 4 Satpositionen mit Bild im Bild, zwei Aufnahmen, oder eins sehen eins aufnehmen. Beste Qualität, sehr große Auswahl.

    Damit habe ich Internet, Telefon, alle neuen Filme teilweise kurz nach dem Kinostart und lange vor dem Premierestart, plus viele Indipendent Filme die im Kino oder TV nie laufen, dazu hunderte von TV Sendern, mit BBC und ITV auch was um das Sprachgefühl für englisch zu halten.

    Und das für 45,- Eur pro Monat + GEZ
     
  3. dslonly

    dslonly Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Welches ist denn der günstigste Receiver aktuell für unitymedia, habe mir dort digitalfernsehen mit digital plus bestellt, hab aber im Kinderzimmer auch einen zweiten Fernseher, dort soll möglichst, was billiges hin, hauptsache es funktioniert?
    Muss imho mit Smartcard sein, weil man diese bei unitymedia braucht für digitalfernsehen.
    gruß dslonly
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?


    Mag ja alles sein, Liebelein, bloss Kabel und Sat fällt bei mir aus hundertfach wiederholter Aussage leider flach... BBC und ITV würd ich schon begrüssen,
    aber werbefinanzierte Sender brauche ich nicht, erst recht nicht aus dem Ausland. Ergo: Bin schon ganz zufrieden so...:D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Weisst du übrigens was für mich damals mit ein Grund war meinen Kabelanschluss zu kündigen?

    Von 32 analogen Programmen, waren am Ende 8 reine Shopping- oder Call-In-sender. QVC HSE 9Live usw...

    Dafür wurde mir BR-Alpha zB. abgeschaltet. Da bin ich dann irgendwann ausgestiegen, und bin seitdem nicht mehr gut auf Kabel zu sprechen.

    Das hilft vielleicht, meine Haltung gegen Kabelanschluss zu verstehen.

    Gruß
    emtewe
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Nun, wenn man nicht gerade ein passionierter "feed hunter" ist oder nicht unbedingt auslaendische Sender braucht, kann man mit dem DVB-C Angebot (der KDG) schon sehr gut leben. In Verbindung mit Premiere und KD-Home ist es TV und Radio-maessig durchaus attraktiv. Die einfache Installation plus eine (echte) Breitband Internet-Anbindung sind sprechen an sich schon fuers Kabel. Moechte man hingegen Sender aus der Heimat oder Aehnliches bleibt natuerlich nix anderes ausser Sat uebrig...
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Radiomäßig? :confused: Gibt es da etwa Neuigkeiten?
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Neuigkeiten? Ich weiss nicht was du meinst... Es gibt dutzende Radiosender (zumindest bei der KDG).
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Über SAT gibt es alle ARD Sender, mit Bitraten von 320K und teilweise sogar AC3 5 Kanal Ton. Radio stellt über SAT mit Sicherheit die Referenz dar, nicht nur an Vielfalt, sondern auch in Qualität! Das kann heute, soviel ich weiß, kein Kabel.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Was kostet der Einstieg ins Digitalfernsehen?

    Auch Digital? Welche sind das denn konkret? Die Sparten-Audioabspiel-Kanäle von Xtra-Musik und Premiere sind ja keine wirklichen Radioprogramme (zudem sind die Musik-Sparten z.T. bei Premiere und XTra noch ähnlich/doppelt). Jedenfalls fehlen 85% der ARD-Hörfunkprogramme.