1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet das Sky CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von philotas, 3. September 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Das CI+ läuft natürlich wie der Name schon sagt nur ein einem CI+ Schacht. Dort aber auch nicht immer.
    Ein CI Modul, wie das Unicam, läuft dagegen in CI und CI+ Schächten.
    Bei dem Unicam hast Du keine Jugendschutzabfrage bei Pay TV.
    Außerdem kann man alles Ohne Einschränkungen aufzeichnen, wen man entsprechende Geräte hat.
    CI+ kann man nichts aufzeichnen,
    Ob sich die Module im CI/ CI+Schacht eines TV Gerätes oder eines externen Receivers befinden ist egal.
     
  2. philotas

    philotas Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Ok. Jetzt habe ich es verstanden. Das Unicam ist ein CI Modul und daher kann ich aufzeichnen.

    Hat man denn mit dem CI Modul dann auch die HD+ Sender wie mit dem Sky CI+ Modul? (Frage nur, nicht, dass ich das bräuchte)

    crazytv sagt:

    Das stimmt dann als nicht so ganz, sondern nur für ein CI Modul oder wie? Denn du sagst
    Mit einem (Sky) CI+ erschwere ich mir also nur das Leben, wenn man mal von dem HD+ absieht, falls das da mit drin ist?

    Danke!

    danke!
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Die HD+Sender haben erst einmal nichts mit dem CI-Modul, sondern mit der Karte zu tun. Wenn du eine V13-Karte hast sind HD+Sender möglich (S02-Karte läuft auch in dem Unicam - macht aber nicht wirklich Sinn).
     
  4. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Interessantes Thema, da auf der Sky Homepage leider nichts davon steht. Und zwar würde es mich interessieren ob man bei Sky anstatt eines HD-Receivers auch so ein Modul bekommen kann. Mein TV hat einen HD Triple Tuner und auch einen Cl+ Schacht, ich empfange über Kabel (DVB-C). Der Sky Receiver sollte ja nicht wirklich einen Vorteil mitsich bringen oder? Abgesehen vom Sky+ mit Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Klar kannst du fragen, Lorant. Wenn du dir das Modul leihen willst, nur zu. Dein TV muss aber auch auf der Geräteliste stehen.
     
  6. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Danke für deine Hilfe, mein TV steht auf der Liste. Sollte ich keinen Sky+ Receiver bekommen werde ich Sky um das Cl+ Modul fragen.
     
  7. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Jetzt mal blöd gefragt, was ist wenn der TV den ich nutze nicht auf der Liste steht und es trotzdem funktionieren würde?
    Bekomme ich dann so ein Modul von Sky, oder muss ich irgendeine Seriennummer vom Fernseher durchgeben?

    Das Modul soll wirklich 99€ kosten wenn man es sich bei Sky leiht?

    Gruß Jan
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Den ersten Teil kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn der TV eine CI+ Schnittstelle hat ist es sowieso schwierig. Am besten wäre natürlich ein CI Schacht. Der wird aber fast gar nicht mehr in neuen TV angeboten. :(

    Das Modul ist wirklich ein Leihmodul und kostet 99 Euro Leihgebühr gesamt egal wie lange du Sky hast. Bei nur einem Jahr, nun das ist ziemlich teuer. Bei 5 oder mehr Jahren sieht das schon wieder anders aus. Desweiteren hast du ja immer Garantie auf Leihgeräte.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Er bezieht sich noch auf das offizielle CI+ Model von Sky. Das läuft sowieso nur in CI+ Slots.
    Das bekommt man halt wirklich nur, wenn man einen Fernseher aus der Liste hat. Aber keine Ahnung, ob man eine Seriennummer durchgeben muss. Und auch keine Ahnung ob es dann auch im Samsung funktioniert.

    @Janer110680: Schonmal an ein Unicam gedacht? Mit Revision 2.0 sollte es in den meisten TVs funktionieren (welcher eigentlich genau?). Es kostet mit Programmer ca. 90€ und gehört dann dir. Wenn du es nicht mehr brauchst, kannst du es wieder verkaufen usw.

    Und wenn du Online bestellst, kannst du es ja 14 Tage Testen und wenn es nicht funktioniert wieder zurückgeben.
     
  10. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Was kostet das Sky CI+ Modul?

    Ok, das mit dem Unicam wäre natürlich eine gute Alternative!
    Wie ist das eigentlich, spielt man per Software die Revision 2 auf?
    Umgeht man mit dem Unicam auch den Jugendschutz der V13 Karte?

    Wenn ja, dann könnte man sich ja echt damit anfreunden, eine V13 Karte zu ordern damit ich auch RTL und co. in HD empfangen kann.

    Gruß Jan