1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet das Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 7. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was kostet das Kabel?

    Astra liegt fast genau Süden. Ist hier 176° also ein ganz wenig östlich.
    Natürlich vom Wohnort abhängig. ;)

    Es gibt auch ein Online Programm mit dem man das berechnen kann.

    Gruß Gorcon
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was kostet das Kabel?

    Allerdings fürcht ich das bei meinen Doppel verglasten Scheiben nicht viel durchkommt.

    Wenn ich noch ein Shop finden würde der so eine Schüssel anbietet könnte ich mir auch mal preislich ein Bild machen ob sich das lohnt. :confused:
     
  3. kallik

    kallik Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was kostet das Kabel?

    Huhu.:winken:
    Ich habe in meiner Wohnung zwar keinen Einzelnutzervertrag, aber hier hängt die ganze Siedlung an einer Leitung.
    Ich zahle 3€ und ein paar zerqutschte. Da braucht es aber lange bis sich eine SAT Schüssel bezahlt macht.
    Der deutsche Sci-Fi Channel würde mich also gerade mal ca. 9,50€ kosten und wäre somit um einiges billiger als die SAT Lösung für 19,90€.
    Im vergleich zu SAT also nicht immer gleich auf das günstige Kabelfernsehen schimpfen :D
    Wir hier können nämlich sagen, "SAT rechnet sich nicht".
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was kostet das Kabel?

    Das rechnet sich selbst für mich nicht obwohl ich 20,05 euro incl home bezahle.

    aber das müssen wir hier jetzt nicht breit treten.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was kostet das Kabel?

    Was kostet eigentlich ein kompletter Satellit? Alles inklusive, Bau, Abschluss, Betrieb?
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kabel BW ist richtig gut, weil die relativ grosszügig Österreicher und Schweizer Programme einspeisen. Das ist ein echter Mehrwert. [​IMG]

    Ich hatte mich hier mit Mischobo in der Wolle, weil ich beklagt habe, dass die Firma ish derzeit keine belgischen und / oder holländische Fernseh-Programme ins Kabel einspeist. Weder in Hagen noch in Köln noch in Bonn (bei Mischobo) ist auch nur ein einziges TV-Programm aus den beiden westlichen Nachbarländern zu sehen.

    Das ist ein Riesen-Unterschied zwischen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. [​IMG]

    Solid2000 schrieb:
    [​IMG]

    Das ist ein Riesen-Vorteil von Kabel-Fernsehen. Wenn Du meine Postings der letzten anderthalb Jahre liest, dann wirst Du sehen, dass ich das immer gewürdigt habe.

    Du schummelst in Bezug auf die Zahl der Programme. [​IMG]

    Ich weigere mich, Sender wie iBUY TV2 oder Neun Live zu den Fernseh-Programmen zu zählen. Auch 123.tv gehört nicht dazu, und diese komischen Kontaktanzeigen-Sender erst recht nicht.

    Dauerwerbe-Sender und reine Abzocke-GameShow-Sender sind keine Fernseh-Programme, sondern eben Dauerwerbung. Bitte korregiere die Anzahl der analogen Programme entsprechend nach unten.

    Ich gucke seit 1996 digital. Damals wurden die ersten analogen Sender abgeschaltet, weil sie digital zur Verfügung standen und durch den Wechsel der Sendenorm Geld sparen wollten. Die ersten, die analog abgeschaltet haben, waren die Holländer. Später kamen die Engländer (zum Beispiel der bis dahin nur soft codierte Sender "five") und letztes Jahr die Skandinavier.

    BlackWolf hat recht, wenn er Vivas Polska herausstellt. Dieser Sender ist ein echter Mehrwert. Empfang von Sat-Signalen durch die Glasscheibe gelingt fast nie.

    @Sebastian: Mit Deinem Posting von 17 Euro hast Du BlackWolf widersprochen, der da geschrieben hatte:
    Dass Du mit Deinem Posting nur vom analogen Preis sprechen wolltest, geht aus Deinem Posting nicht hervor. Im Gegenteil, aus dem Kontext ergibt sich, dass BlackWolf die DVB-C Angebote mitgezählt hat, zumal ich weiter oben meine hinlänglich bekannte Vergleichrechnung zum Sci Fi Channel gepostet hatte.
    Hallo Sebastian, diese Kritik ist jetzt nicht angebracht.
    Ja, hat er:
    1.) RAI UNO sendet ausschliesslich digital. Die analoge Abstrahlung wurde vor ein paar Wochen beendet.
    2.) NASN sendet ausschliesslich digital. Das war schon immer so. Die haben noch nie analog gesendet.

    Ich vergass: Wer bei ish NASN gucken will, zahlt nochmal 3½ Euro extra. Damit ergibt sich ein Preis von 27.50 Euro im Monat für den Einzelnutzer-Vertrag, zusätzlich der Kosten für Premiere. Wer sich nicht auf zwei Jahre festlegen will, zahlt folglich 72½ Euro im Monat, um über Kabel ein gutes, vielseitiges und wirklich attraktives Programm-Angebot zu bekommen.

    Nur die BBC Sender 1 bis 4, die Holländer und die versammelten DVB-T Hörfunk- und Fernseh-Programme der VRT - die sind in den 72½ Euro mtl. immer noch nicht enthalten.

    Apropos BBC: Ich muss jetzt hier Schluss machen, weil auf BBC Three gleich Doctor Who kommt.

    Könnte mir bitte einer der Kabel-Freaks sagen, ob die 2004/2005er Staffel von Doctor Who auf BBC Prime bereits gelaufen ist? Wenigstens angekündigt?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Re: Was kostet das Kabel?

    Ziehst du die dann auch vom Sat Empfang ab?

    Aber mal andersherum. Mir fehlen als normale Kabeluser eigentlich momentan so gut wie keine wichtigen deutschen Sender. Ich wüsste also echt nicht warum ich unbedingt Sat bzw. Astra bräuchte. Wozu? Früher bis Mitte der 90er ohne digitales Kabel war das was anderes. Da schielte man immer neidisch zum SAT und was es da so alles an Sender gab. Aber heute muss ich dir ehrlich gesagt sagen das mir kein dt. Sender einfällt für den ich unbedingt SAT haben müsste. :confused:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: Was kostet das Kabel?

    ich hatte gefragt welcher da mehr als 20 euro für die Grundgebühr wollte.

    außerdem hatte der die digitalen programme erst nachdem er das schrieb aufgezählt. somit hätte man ja denken können ...


    naja hätteste geguckt hätteste ja gesehen was ich meinte ;)

    ish ist auhc genauso nen "saftladen" wie die NE4 anbieter.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Was kostet das Kabel?

    Also bei uns ist es so geplant:

    1.Haus(Unser Haus)
    2005:
    -Wohnzimmer wird SAT über meine jetzige Schüssel bekommen
    -Ich werde für mich eine Multifeedanlage für 13°,19.2°,23.5° und 28.2° haben
    2006:
    -Küche,Schlafzimmer,Oma und meine Schwester werden DVB-T bekommen
    -Mieterin kann auch DVB-T sehen,ansonsten DVB-S,aber nur wenn die Schüssel nicht fest installiert wird an der Wand

    2.Haus(Unser Mietshaus)
    bis jetzt keine Planung,da meine Eltern es nicht einsehen die Kosten dafür zu tragen,weil sie es von den Mieter höchstwahrscheinlich nicht wiederbekommen.

    Das erste Mal hatten wir Digital-TV im Jahre 1998
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Was kostet das Kabel?

    *gelöscht*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005