1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kosten das Abo nur Sky Sport?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Februar 2008.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    @deepy:
    Naja ... wer sich für Sport nicht interessiert, braucht sicher kein Sky World. Hatte mir damals schon auch überlegt noch Sky Movies dazu zu nehmen. Aber ich hab die Kanäle vorab schonmal wo "genießen" können - und die SD Kanäle haben mich da nicht wirklich überzeugt. Die Bildqualität ist deutlich schlechter als die von PREMIERE und wenn es einem vor allem um aktuelle Filme geht, ist das Angebot auch keineswegs besser (zugegeben - an älteren Filmen läuft auf Sky Movies deutlich mehr).

    Interessant wird Sky Movies für mich also erst in Sachen HDTV ... und das ist mir im Moment einfach noch viel zu teuer ...

    Was ich mir immer mal wieder überlege, noch den Kids Mix oder sogar Kids & Music dazu zu nehmen. Die Mehrkosten sind dafür relativ gering. Aber bis auf "Trouble" (und Kyle XY) vermisse ich vom Kids Mix bisher auch nichts wirklich. Und solange die 4:3 senden...

    Naja - jedenfalls würde ich jedem raten, der sich ein Sky Abo zulegt wenigstens den Variety Mix dazu zu nehmen. Nur wegen Music Mix lohnt sich die teure Vermittlungsgebühr meines Erachtens überhaupt nicht.

    Greets
    Zodac
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    na ich denke einfach wer die nötige kohle hat und gut verdient, der sollte auch ruhig das volle paket.

    ansonsten gehn mir irgendwelche überlegungen zu paketen eh am poppes vorbei, da ich mir keine gedanken machen muss irgendwelche sender nicht sehen zu können weil ich nur das xy-paket habe.
     
  3. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    1.
    Im Entertainment Mix ist auch das Music Paket dabei wie auch das Variety Paket , stimmen diese Angaben auf dieser Internetseite von Card Attack http://www.tkv.com/shop.php?action=show_item&item=93000&PHPSESSID=4d4902351e1f46898e2c89cc1a6b41ca

    Kostet das Entertainment Mix Paket auch 22 EUR pro Monat?

    2.
    Bei Card Attack beträgt die Vermittlungsgebühr 399,95 €, bei welchem Händler zahlt man nur 159 EUR pro Jahr?

    3.
    Sind auf der SKY Card auch die BBC 1+ BBC 2 + RTÉ One, TV Sender drauf?

    4.
    Welche Dreambox ist geeignet für Premiere und SKY und hat zwei Ci Schächte für Premiere und SKY und hat eine Motorsteuerung (1.2 Diseq) und ist auch noch geeignet für die Fernsehnorm NTSC?

     
  4. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    1.
    Im Entertainment Mix ist auch das Music Paket dabei wie auch das Variety Paket , stimmen diese Angaben auf dieser Internetseite von Card Attack http://www.tkv.com/shop.php?action=show_item&item=93000&PHPSESSID=4d4902351e1f46898e2c89cc1a6b41ca

    Kostet das Entertainment Mix Paket auch 22 EUR pro Monat?

    2.
    Bei Card Attack beträgt die Vermittlungsgebühr 399,95 €, bei welchem Händler zahlt man nur 159 EUR pro Jahr?


    3.
    Sind auf der SKY Card auch die BBC 1+ BBC 2 + RTÉ One, TV Sender drauf?

    4.
    Welche Dreambox ist geeignet für Premiere und SKY und hat zwei Ci Schächte für Premiere und SKY und hat eine Motorsteuerung (1.2 Diseq) und ist auch noch geeignet für die Fernsehnorm NTSC?
     
  5. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    Wenn ich mir den Thread-Titel so durchlese, frage ich mich, warum der Ersteller englisches Fernsehen will, ohne der dt. Sprache mächtig zu sein. Wenn das in Sachen Englisch auch so aussieht, wünsche ich viel Vergnügen. :eek:
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    Das Entertainment Paket ist kein Mix sondern ein Paket und umfasst alle 6 Mixes. Dazu gehören Variety, Knowledge, Music, Style & Culture, Kids und News. Im ROI Abo kosten die 30 EUR pro Monat. Beim UK Abo sinds 21 Britische Pfund.

    Ich kenne Card Attack nicht - aber 399 EUR scheint mir definivit zu viel. Schau doch mal bei Schramm vorbei. Bei dem hat die Renewal Gebühr zumindest bis neulich noch 159 EUR gekostet. Inzwischen ist es glaub etwas teurer, aber definitiv keine 300 EUR (und erst Recht nicht 399!).

    Die Seite findest du über Google: Sky Schramm

    Im Moment ist die Website noch im Redesigning-Prozess. Auf der Startseite steht aber eine Telefonnummer in Berlin - da rufst einfach mal an. Er wird mit dir alles durchsprechen und dir sagen, was du zahlen musst.

    BBC One und Two sind unverschlüsselt und auch ohne Karte zu empfangen. Allerdings senden sie auf Astra 2D und sind in Wien (wo du afaik wohnst) - nicht zu empfangen. Die verschlüsselten RTÉ Sender sind bei einem irischen Abo mit dabei, senden aber leider auch auf 2D ... heißt in Wien wird das auch nichts. Der einzige Irish Only Sender den du in Wien empfangen wirst ist Channel 6.

    Ansonsten öffnet dir eine irische Abokarte noch das verschlüsselte E4 und more4, welche NICHT auf 2D sitzen. Die 2D Varianten sind unverschlüsselt. Ob die verschlüsselte Version von E4 und more4 auch von einem UK Abo geöffnet werden weiß ich nicht - das müsste mal jemand mit UK Abo testen.

    Dafür hast du auf einem ROI Abo kein
    - Channel 4 HD
    - five
    - FIVER
    - five US

    Grundsätzlich ist jede Dreambox geeignet für Sky.

    Im internen Kartenschacht würde ich die Karte aber generell nicht betreiben - das funktioniert nur mit Störungen. Einen externen Kartenschacht über seriell funktioniert allerdings nur in der alten 500er, in der 7000er und der 7020. In der 7025er und der 800er ist es aber möglich über USB einen Kartenleser zu betreiben.

    Auf CI Schächte kannst du bzgl. Sky verzichten - das funktioniert nicht. Für PREMIERE mag das für Nagra mit einem Alphacrypt CI gehen - aber auch hier ist das verzichtbar. Die aktuellen Nagrakarten laufen auch problemlos im internen Slot. Wie das für die neuen aussieht muss man abwarten...

    Willst du also kein HD würde ich dir zur 7020er raten - dazu ein externer Cardreader. Willst du HD nutzen - die 800er mit zwei USB Cardreadern.

    Motorsteuerung über Diseqc 1.2 beherrscht afaik auch jede ... zumindest die neueren Modelle.

    NTSC hab ich ehrlich gesagt mit der Dream noch nie probiert - dazu musst mal ins IhaD Forum schauen. Das letzte Mal als für mich NTSC relevant war war, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab und eine Drehschüssel im Garten hatte. Damals hatte ich aber noch die d-box 1 mit DVB2000 im Einsatz.

    Generell denke ich aber, sollte NTSC spätestens mit der 800er gehen - die kann eh alles hochskalieren. Könnte mir aber vorstellen, dass es auch mit den anderen Modellen kein Problem ist.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    Hab mein Abo seit dieser Woche auch von Schramm.
    Box + Karte 460 Euro
    Hab allerdings das 6 Mix + Movies Abo (38 Pfund)

    P.S. Danke an alle im Forum die mir Schramm empfohlen haben.
     
  8. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    Welche Box hast du denn genommen, die normale oder die Sky+ Box?
    Und wieviel € beträgt die Provision ab dem 2. Jahr?
    Hat er dir auch einen Preis für die HD Box + Karte genannt?

    Gruß Sportfreak80
     
  9. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?


    Habe mir gedacht das funktioniert mit der Dreambox mit dem CI Schacht und mit der neuen 800er Dreambox wird es warscheinlch auch nicht funktionieren. :(

    Werde mich mal bei Sky Schramm erkundigen.

    Warum ist das ROI Abo teuerer als das UK Abo pro Monat?


    Braucht man für die freiempfangbaren BBC 1,2,3 und ITV 1,2,3 usw. auf Astra2D eine Freesat from Sky Karte, das man dann die TV Sender sehen kann, habe mir gedacht die kann man so auch sehen, wie alle freiempfangbare TV Sender wie ZDF,..
    Hier der Link für die Freesat from Sky Karte
    http://www.cardattack.de/shop.php?a...06&PHPSESSID=ef5c9a05bebc2b165e1886727ebf9c1d
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kosten das Abo nur Sky Sport?

    NEIN! Ich weiß nicht wie oft ich es dir noch sagen soll?!

    Sky läuft NICHT über den CI-Schacht - zumindest nicht vernünftig (es gibt wohl einzelne Module die Videoguard können - aber EMMs kommen nie durch - d.h. die Karte läuft irgendwann ab).

    Die Sky-Karte muss über einen externen Kartenleser ausgelesen werden. Wie das genau geht und was du brauchst (Stichwort NewCS) findest du im IhaD Forum. Hier wird auf sowas nicht näher eingegangen...

    Wegen des Wechselkurses - genauer wegen des schwachen Pfund und des starken Euros. Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. Im Moment ist das Pfund für uns günstiger...

    Nein - für BBC und ITV auf Astra 2D brauchst du KEINE Karte. Die sind genauso frei wie das ZDF oder RTL auf 19,2° Ost. Die Freesat from Sky Karte öffnet dir Channel 4 (die Nicht 2D-Variante), Channel 4 +1, Channel 4 HD, five, FIVER, FIVER +1, five US, five US +1, Sky Three und Setanta Sports News. Außerdem öffnet sie noch drei oder vier ITV1 Regionen, die vom 2D auf einen der anderen Astra 2 Satelliten verschoben werden mussten und seitdem codiert sind (alle anderen Regionen auf 2D sind unverschlüsselt).

    Völlig frei empfangbar sind (meist via 2D):
    BBC One, BBC Two, ITV1, Channel 4 (2D Variante - heißt 8350)
    BBC Three, BBC Four, CBBC, CBeebies, BBC NEWS, BBC PARLIAMENT
    ITV 2, ITV 2+1, ITV 3, ITV 3+1, ITV4, CITV
    E4, E4 +1, more4, more4 +1, Film4, Film4 +1
    die Zone Sender und eine ganze Reihe Musik & Schrottsender

    Greets
    Zodac