1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 15. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    Oh das bin ich ma gespannt was der HDTV Vorreiter da plant.... Da die ja Vorreiter sind müssten ja schon alle Sender aufgeschaltet sein....
     
  2. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    ... wenn andere Gesellschaften "Exclusiv-Verträge" mit einigen Sender haben, wird es für jeden anderen erstmal schwer, da ran zu kommen, egal ob über Kabel oder IPTV.

    Nur mal sehen, wie lange sich solche eine "Exclusivität" für manche Sender irgendwann rächt, weil sie dann danach keiner mehr haben will und einfach Zuschauerzugänge fehlen ...
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    Alles eine Frage des Geldes, mit anderen Worten die anderen Gesellschaften waren bereit mehr zu bezahlen als die Telekom.
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    Was mich am meisten wurmt ist dass es wiedermal zeitlich begrenzt ist. Das hatten wir doch letztes Jahr schon. Auch letztes jahr gab es ein HD showcase und wurde ein paar Tage später wieder abgeschaltet. Wieso lassen Sie die Sender nicht einfach drauf? Ich denke die reguläre aufschaltung dieser Programme wird sicher noch ein paar Monate auf sich warten lassen.
    Manchmal frag ich mich echt weswegen ich VDSL25 habe. MTVN guck ich nicht da mich die Musikrichtung nicht interessiert. (Gott ich kling fast wie Kimi). lach... Und Anixe HD schau ich zu selten, da die wirkliche HD brillianz, bei diesen alten Filmen die der Sender bringt, nicht zum vorschein kommt.
    Also kann man das auch knicken.
    Da fragt man sich wirklich weswegen man 10 euro monat für monat mehr zahlt.
    Naja.. Die Telekom wirds schon machen.
     
  5. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    Der Regelbetrieb hat doch noch gar nicht begonnen, es handelt sich doch nur um ein "Showcase".

    Also immer locker bleiben ...
     
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    die ÖR nehmen den Regelbetrieb mit Beginn der Winterolympiade auf. Vom 7.1. bis Anfang Februar gibt's also nur Trailern/ Dauerschleifen.

    Ich find's verständlich, dass die ÖR mit einem medienwirksamen Ereignis den Regelbetrieb aufnehmen. Hat halt eine ganze andere Wirkung als nur sagen zu können "und jetzt Rosamunde Plichner in HD" :)
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    Sagt mal irre ich mich oder hat z.B. Sat1 eine erheblich bessere Qualität seit kurzem?

    Ich schau nämlich grade UEFA Cup und irgendwie ist alles viel schärfer als ich es gewohnt bin bei Sat1.

    Es wurde ja schon die These in den Raum gestellt, dass die Pro7Sat1 Gruppe per Glas nun angebunden sei nachdem die Testsender erschienen sind, was so einen subjektiven Qualitätsschub erklären könnte.

    ------------

    Stimmt es eigentlich, dass in 2 Monaten HD Exklussivverträge mit Sky auslaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    VoD bei Entertain nun auch mit 5.1 Surround-Sound?

    Laut Userbeiträgen im T-Online Forum wurde Star Trek HD mit 5.1 Surroundsound eingestellt. Kann das jemand bestätigen? :winken:
     
  9. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    Hallo,

    liest und hört sich anders, als

    Wir gehen im kommenden Jahr in die HD-Offensive und bauen unser Angebot an Sendern und Inhalten kontinuierlich aus.

    Ich glaube durchaus, daß HD Inhalte als Abruf (Videoload) im Jahr 2010 deutlich mehr zur Verfügung stehen. Nur, das interessiert die Wenigsten. Interessant wäre es, wenn das Angebot an zusätzlichen Sendern die in HD ausstrahlen, ausgeweitet würde.

    Unter realistischen Gesichtspunkten ist davon wohl aber nicht auszugehen.

    Gruß
    Markus
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kommt noch in 2009 an HD oder anderen Features?

    Deutsch war nicht deine Stärke?

    "Sender und Inhalte auf Abruf"? "Sender" und "Inhalte auf Abruf"? Macht's klick?

    Welche Sender "auf Abruf" gibt es denn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.