1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kommt nach HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Time Robber, 30. November 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was kommt nach HD+?

    Aha, und wie geht das speziell bei T-Home Entertain? Mein letzter Wissensstand ist, dass die ein proprietäres Verschlüsselungssystem von Microsoft verwenden, das in einem Krypto-Chip im Receiver implementiert ist und einen privaten Schlüssel verwendet, der sich in einem nicht auslesbaren Teil des Chips befindet.

    Da Du ja ständig auf dem aktuellen Stand bist, verrate doch mal, mit welcher Hard- oder eher Software man das inzwischen umgehen kann...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was kommt nach HD+?

    Lassen wir das Thema, da habe ich gegenüber Dir einen Wissensvorsprung. Wenn die Methoden publik und breitgetreten werden, erfolgen "Abdichtungsmassnahmen", was nicht mein Ziel ist.
    Ein finanzieller Aufwand wäre dafür aber erforderlich, es gibt da mehrere Möglichkeiten :),
    auch ohne Kenntnisse über den Krypto-Chip in der Entertain-Technik. :p!
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was kommt nach HD+?

    Dass jedes System mit entsprechendem finanziellen Aufwand zu knacken ist, ist eine Binsenweisheit. Aber solange das nicht gemacht wird, ist Deine Aussage reine Philosophie.

    In der Praxis kann man Telekom-IPTV eben nicht unverschlüsselt aufzeichnen (ausser den ÖR), und die Restriktionen nicht umgehen. Es gibt nicht einmal alternative Empfangsgeräte, die auf Kundenfreundlichkeit ausgerichtet sind.

    Umso unverständlicher, dass Du das nicht noch viel deutlicher als HD+ ablehnst, wo es immerhin all diese Möglichkeiten gibt.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Was kommt nach HD+?

    HD+Gold-

    HD+Premum-

    HD+S4-

    HD Super+

    HD+Next

    HD+New

    HDExtra+

    Bleibt alles beim Alten.Anderer Name-Gleicher Schrott,wie gehabt,da kann man soviele Namen sich dafür Ausdenken,es bleibt wie es bleibt-Gezwungene Sch-eiße.:D:p:winken:
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was kommt nach HD+?

    Ich dachte schon, Du hättest das aus einer Recherche beim Deutschen Patent- und Markenamt, wo die HD+ Marken übrigens auf den Anmelder/Inhaber "SES Digital Distribution Services" registriert sind. Wenn man mal nach dessen eingetragenen Marken sucht, kommt aber noch nichts bislang unbekanntes heraus: HD+, HD+ Interactive, HD+ SmartTV, HD+ Replay. Aber wenn die mal etwas neues planen, erfährt man es vielleicht zuerst über eine neu eingetragene Marke...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was kommt nach HD+?

    HD+ ist ein Erfolg, warum diese komische Diskussion.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Was kommt nach HD+?

    Kommt eben ganz auf den Standpunkt an. :D Wenn HD+ genügend Abonnenten hat, um schwarze Zahlen zu schreiben ist es natürlich für diejenigen ein Erfolg. Für außenstehende Betrachter ist es auch ein Erfolg, dass das Gros der Satellitenzuschauer HD+ eben nicht nutzt.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was kommt nach HD+?

    Nein ist es nicht.HD+ hat rundherum versagt.Bis auf die Verschlüsslung klappt da gar nichts.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was kommt nach HD+?

    Das geht auch nicht, habe ja selbst Satellit mit Linux-Box. Dachte, der neue Entertain Kombitarif wäre da was für mich. Nichts zu machen, läuft nur mit Entertain Box, mal ganz abgesehen, dass die den noch immer nicht gestartet haben...
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kommt nach HD+?

    Das kommt darauf an wie man Erfolg definiert.

    Sind 5% der Sat-Haushalte die es nutzen als Erfolg anzusehen?

    Könnten die Sender die über HD+ senden in der Gewinnzone bleiben falls die freie Ausstrahlung in SD abgeschaltet würde? Ich denke die Antwort auf diese Frage lautet: Nein.

    In den TV-Kabelnetzen liegt der Anteil der Haushalte die bereit sind für die Privatsender in HD zusätzlich zu zahlen nicht wesentlich höher.
    Eine Million von ca. 15 Millionen Kabelhaushalten sind ca. 6,7%

    Weniger als jeder Zehnte Haushalt in Dtl. ist demnach (ingesamt) bereit für die Privatsender zu zahlen, wobei fast in jedem zweiten Haushalt zumindest ein HD-taugliches TV-Gerät steht. Erfolg sieht anders aus, meiner Ansicht nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012