1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kommt auf den Frühstückstisch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 18. Oktober 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?


    Ach so, ja das Maßbandritual. Davon wurde mir auch berichtet. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Das widerspricht sich ein wenig.

    Unter "Bückware" bezeichnet man den billigen Ramsch, der ganz unten im Regal liegt, während die teureren Produkte auf Augen- und Greifhöhe stehen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Damals nicht! Da SOLLTE man die guten Sachen nicht finden. Bzw. waren sie gut HINTER dem Ladentisch versteckt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Damals war Bückware: Der Verkäufer bückte sich unter den Ladentisch um Dir etwas Gutes zu tun. Er hat Ware zurückgehalten. ;)

    Rotkäppchen war in meiner Erinnerung eigentlich nur noch im Delikat zu finden...
    Mit Vorbestellung in Magdeburg auch in der "Weinarkade". (Ein Weinfachgeschäft damals was sogar einen Weinkeller hatte in dem man theoretisch auch Wein probieren durfte
    Real hat man da dann guten Wein für Anlässe für die Kunden gelagert. )

    Rotkäppchen war unter 20 Mark glaube ich nicht zu haben.
    Begehrter war der "Sowjetische Sekt", ganz was Seltenes für 19 Mark.
    In den Kaufehallen gabs meist nur "staubtrockene Ware" aus Rumänien, Bulgarien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Na sowas. Wo das denn? Ich habe das Wort "Ostbrause" noch nie gehört. Hier heißt es einfach nur Rottkäppchen-Sekt. :eek:
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Auch nicht viel netter. Rott von verrottet?

    Ich bleibe dabei. Morgens kommt hier kein Alkohol auf den Tisch, ihr Alkis! :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Sekt und Frühstück ist eins. (Sonntags. ;))

    Außerdem muß ich mit Kunden ja immer mal anstoßen. ;)
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Aha! Sonntag morgens mit Kunden Sekt trinken. Was ist das für ein Reisebüro? Zustände sind das, im wilden Osten :rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Nein Sonntags mit meiner besseren Hälfte gibts Sektfrühstück.

    Im Büro jeden Tag. Hick.:eek:

    Selbtverstündlich biete ich guten Kunden mit einem längerem Beratungsbedarf einen Sekt oder Kaffee an... Das machen meinen Kollegen im Westen aber auch. ;)
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kommt auf den Frühstückstisch?

    Die SED, ähhh ich meine Die Linke, ist auch echter Osten