1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefan-, 10. Juni 2003.

1. Stefan-

Stefan- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also die Bezeichnung kann ich am LNB nicht sehen und die Rechnung finde ich momentan nicht, aber das LNB dürfte so um die 3 Jahre alt sein.

Wenn man mal von der OPtik absieht, sind die LNBs von MTI denn überhaupt gut?

CityCom2000 (by Kathrein) was ist mit dem?
    Was ist mit Sharp (Sharpdot)`?

Welcher Händler ist gut und günstig??

Welchen Receiver würdet ihr nehmen? (konkreter Receiver und Grund läc )

Der Preis sollte nicht zu hoch sein.

mfg

Stefan

<small>[ 10. Juni 2003, 21:33: Beitrag editiert von: Stefan- ]</small>

2. Stefan-

Stefan- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube ich werde mir eine Dbox2 mit PremiereAbo holen. Irgendwo im Forum gab es einen Link, wo die Box +Abo 299 kostet.

Dann noch eine DVBs-Karte(nexus oder die von technotrend) und einen KathreinLNB.

Wo gibt es diese Produkte günstig?(Vor allem DBox 2) Ist Gwolla.de eine "gute" Adresse?

edit: ist es denn überhaupt noch nötig, dass ich zur DBox noch eine DVB Karte hole, sofern ich sie in einem Raum stehen habe?(Dbox2 mit Linux)
    Eigentlich war die DBox dann für einen anderen Raum gedacht, aber dann ginge das aufnehmen ja wieder nicht.(per Netzwerkkarte)
    Eine DVB-Karte bietet einer DVB-Box mit Linux gegenüber keine Vorteile oder?

mfG

Stefan

<small>[ 10. Juni 2003, 22:38: Beitrag editiert von: Stefan- ]</small>

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    MTI, Alps, Sharp usw. werden häufig empfohlen. einfach das nehmen was gerade am günstigsten ist.

Receiver ist so ne sache. Das kommt ja dann drauf an was du genau willst (Ausstattung).
    Die dbox2 ist grundsätzlich nicht verkehrt. Nur die Software ist halt so ne sache (man kann aber Linux drauf machen).

Ich wüsste keine Vorteile.

Blockmaster

<small>[ 10. Juni 2003, 22:47: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>