1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digibox, 17. Januar 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Komisch ich habe gerade Scary Movie4 aufgenommen. Wolllte mein Sohn unbedingt haben.

    bye Opa:winken:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Alles eine frage des Receivers. Bei Direkt können Probleme auftreten, wenn man mit dem falschen Receiver aufnehmen will. Jemand der sich mit der Technik überhaupt nicht auskennt hat idR. einen "geeignet für Premiere" Receiver im Originalzustand. Dort ist das Aufnehmen von Direkt-Filmen nicht möglich, es sei denn bei Premiere gibt es technische Probleme.
     
  3. kasikasi70

    kasikasi70 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Premiere Dirkt kann man auch aufzeichnen.Dbox2 linux und dann auf den PC oder zum Beispiel mit einem nicht Premiere geeigneten Festplattenreciver. Topfield PVR 4000 mit Modul macht da auch keine Probleme.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Japp - kann ich bestätigen.
    Hab so auch schon von DIREKT aufgezeichnet. d-box 2 löpt prima...

    Greets
    Zodac
     
  5. Skipy

    Skipy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Hallo,

    der neue Eycos s55.12 funzt auch bei allen Programmen einwandfrei.

    Gruß Peter
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Ich kann mit meiner Hardware (siehe unten) alles aufzeichnen auch Premiere Direkt.

    Premiere HD kann ich über RGB auch aufzeichnen.


    PS: Übrigens alles unmodifiziert.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?


    Ich bin mit der "nur analogen" Qualität sehr zufreiden, ich sehe keinen Unterschied zwichen ner digitalen und ner analogen Aufzeichnung.

    Beispiele:


    [​IMG] [​IMG]



    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Also ich nehme auch immer Filme und F1 Rennen von Premiere sogar mit einem DVD-Recorder ohne Festplatte auf DVD auf und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Der Vorteil der digitalen Aufnahme von Filmen auf P1-4 oder Direkt ist ja auch die DD5.1 Tonspur und die Org. TS die man gleichzeitig aufnehmen kann.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

    Man kann ja auch mit der d-Box 1 (DVB2000) und einem SCSI-Controller direkt auf den PC aufzeichnen (den Datenstream abgreifen - verlustfrei).
    Da gibts auch keinen Kopierschutz mehr:D