1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digibox, 17. Januar 2006.

1. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Anzeige
    AW: Was kann man von Premiere aufzeichnen ohne Probs?

Hallo DigiBox

was noch nicht geschrieben wurde ist, das Du mit einem DVD-Recorder leider keine digitale Dritt-Sendung aufnehmen kannst. Die Qualität ist wie bisher auf Videorekorder nur analog.

Es gibt keinen Digital-Eingang in den DVD-Recorder. Somit nützt Dir der Digi-Ausgang an der D-Box nichts bezogen auf Bildaufzeichnungen. Vorteil beim DVD-Rec. ist aber, das Bild-+Tonschwankungen nicht mehr auftreten.

Grund für diese nicht digitalen Aufzeichnungen von Bildmaterial der TV-Sender (digital) sind Urheberrechte (man will schliesslich u.a. DVDs verkaufen). Bei analogen Bild, das deutlich schlechter in der Qualität ist, war das bis zur Marktreife von digitalen Bildträgern (ausser Digi-Cams) nicht wichtig. Schliesslich kam noch das Sender-Logo hinzu.

Da Du bei PREMIERE-Sendern keine Logos eingeblendet siehst, wäre es doch toll, eine digitale Sendung auch 1:1 aufzunehmen. Doch alle Hersteller haben sich mit der Filmindustrie über Standarts bei Geräten vor Jahren verständigt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  2. Digibox

Digibox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

danke für die sehr guten Infos! :winken:

Gruß
    Digi

3. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie geht das denn? Ich dachte sie laufen nur eine Stunde zeitversetzt zur amerikanischen Ausstrahlung?!

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss aber noch dazu sagen, daß bei der Premiere Übertragung selber noch garkein Macrovisionskopierschutz enthalten ist.
    Es wird lediglich eine Hilfsinformation mit gesendet, die den Receiver dazu veranlassen soll, diesen Kopierschutz zu erzeugen.
    Das Problem mit dem Kopierschutz hat man folglich nur, wenn man einen Receiver verwendet, der die entsprechende Hilfsinformation auswerten und entsprechend umsetzen kann.

Receiver die das können, sind größtenteils jene, die von Premiere zertifiziert wurden.

Verwendet man hingegen einen "normalen" Receiver mit CI Slot und Alphacrypt Modul hat man das Problem nicht, da diese Receiver garnicht wissen, was ein Macrovisionsschutz überhaupt ist.
    Selbiges trifft auch auf gepatchte oder mit alternativer Software versehene Premiere Receiver zu.
    Z.B. D-Box 1 mit DVB 2000 oder D-Box 2 mit Linux.

Ebenso ist auch der Macrovisionsschutz selber eigentlich nur eine Art Hilfsinformation, die z.B. den Videorekorder dazu überreden soll, etwas verrückt zu spielen.
    Ansonsten würde der Fernseher ja auch die Störungen anzeigen.
    Es kann nur bei sehr alten TVs zu Problemen kommen, da der Macrovisionsschutz in der Austastlücke nicht ganz standartkonform ist.

Deswegen ist es auch hier ausreichend, ein Aufzeichnungsgerät zu verwenden, das sich durch den Macrovisionsschutz nicht gestört fühlt.

Und gerade im PC Bereich gibt es einige Gerätschaften, die sich nicht um den Kopierschutz scheren.

Gruß Indymal

5. E-Herd

E-Herd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Morgen zusammen

Ich habe auch ein "kleines" Problem mit dem Aufzeichnen, allerdings nicht von Direkt.

Mein Problem ist, das EPG nur alle weiteren Sendungen für die nächste Stunde anzeigt. Alles was danach kommt wird nicht angezeigt. So, jetzt möchte ich abends etwas aufzeichnen, weil ich nicht zu Hause bin (sonst würde ich es ja gucken;) ) was mit JS versehen ist, kann ich es nicht aufzeichnen. Vorher entsperren kann ich es ja nur, wenn ich es über EPG programmiere. Manuell ist das nicht möglich.

Receiver ist der Humax RP Fox C. Gibt es da irgendeine Lösung für mein Problem?

Ich hoffe, meine Frage passt hier rein...

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die WWE zensiert halt! Wenn jemand blutet und die Kamera dann genau auf die blutende Stelle geht, dann nimmt die WWE die Farbe raus, sprich sendet schwarz-weiß. ... dass das die WWe macht sieht man daran, dass das WWE-Logo weiterhin farbig ist. ... also 1 Stunde zeitversetzt + zensiert:winken:

7. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Info! :cool:

8. kasikasi70

kasikasi70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

PVR von Topfield nimmt auch direkt auf,oder dbox und linux da bekommst du alles auf die festplatte.

9. brotegel

brotegel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß zwar nicht wieso, aber mit meinem HUMAX-Receiver und meinem HDD-Recorder, die beide beim Fachhändler gekauft wurden und noch nie einen Schraubenzieher gesehen haben (will sagen keine Patches oder so - sondern ORIGINAL-Geräte), kann ich alles von PREMIERE aufzeichnen.

Dies schließt DIREKT-Filme mit ein. Keine Spur von Macrovision oder so. Alles ganz normal ohne Bildstörung oder so.

Aber wie gesagt, wieso das funzt weiß ich auch nicht....

Gruß

brotegel

10. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wenn es keine Premiere Zertifizierten Geräte sind dann geht das auch.