1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man machen gegen schmacht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 8. März 2007.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    @dieweltist, ein Glück das dich hier keiner ernst nimmt bei den Müll den du hier von dir gibst.:mad:
     
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Ich lach mich kaputt! Das ist der größte Blödsinn, den ich bisher hier im Forum gelesen habe. [​IMG]
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Zigaretten kaufen und schon ist das Problem gelöst. :winken:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Nikotinkaugummis können übrigens durchaus eine große Hilfe bei der Rauchentwöhnung sein.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Als meine Mutter vor 9 Jahren irgendwas mit der Lunge hatte, hat der Arzt ihr angeraten wenigstens für die Zeit des Genesens das Rauchen bleiben zu lassen, da es sonst wieder schlimmer werden kann.

    Missverstanden hat sie es. Sie dachte nämlich, er meint, dass es auf jeden Fall nach dem "Verzehr" von einigen Ziggis wieder so weit kommen könnte. :D

    Sie hatte also so viel Schiss, dass sie von einem Tag auf den anderen aufgehört hat. 1 Jahr später hat der Arzt in einem Gespräch das Geheimnis gelüftet und es nochmal erklärt. Hat aber nix gebracht, da sie immernoch ohne Kippen auskommt. :)

    Ich denke mal bei deinem Problem wäre es am besten, wenn du dich an den Tipp hälst etwas zu kauen (Kaugummi, Kaubonbons etc.) oder Abends, wenn noch Verlangen da ist, Knabbergebäck zu essen.

    Auf keinen Fall solltest du auch eine ganze Weile alkoholische Getränke zu dir nehmen. Das enthämmt und führt schneller wieder zum Griff zur Zigarette.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Davon würde ich dringend abraten, da man sowieso ein paar Kilo zunehmen wird, wenn man mit dem Rauchen aufhört - zumindest die meisten. Knabbergebäck am Abend ist da natürlich besonders gefährlich.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Man sollte nichts knabbern oder lutschen "als ersatz", da dieser Ersatz dann schnell die nächste "Droge" geworden sein kann. Ich habe vor 4 Jahren an Neujahr aufgehört und kann Dir sagen das ich heute noch ab und an das Gefühl habe, jetzt könntest Du mal eine ziehen. Schalgartig aufhören und gut ist, die ersten Monate wird das heufiger bei Dir vorkommen, am besten ist wenn Du noch Zigaretten und Feuer im Haus hast, dann hast Du nicht das Gefühl, he mann, wenn ich jetzt welche hätte dann, sondern, nee, ich will nicht, ich könnte ja aber da bleib ich dann mal hart, wenn Du dann ein paar Monate durch bist und nicht mehr rauchst, dann kannst die Dinger immer noch verschenken. ;) Natürlich mit dem passenden bissigen Zusatz:"....rauchen ist aber garnicht der Gesundheit zuträglich...." ;)
    Wenn ich dann mal aus war, habe ich, da mir keiner einer eine geben wollte, eine Schachtel lullen gekauft und 1 - 3 geraucht und die restlichen dann in den Schrank gelegt, einige Schachteln kamen so zusammen. Auch die mußte ich verschenken.
    Ich habe ohne mehr zu essen oder zu naschen 12 kg zugenommen, jetzt durch die Arbeit und meine Ernährungsumstellung, ich esse im Kindergarten mit und esse mehr Obst und weniger Brot habe ich in den letzten 8 Wochen 8 kg abgenommen, in den ersten Wochen waren es sogar 6,5 kg, dann kamen wieder 2 drauf und jetzt verlor ich wieder einige, wie gesagt, 8 kg weniger ohne irgendwelchen Sport zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Wenn's funktioniert, kann das für Irgendwen auch die richtige Methode sein.
    Nach meiner Erfahrung hilft am besten, wenn man es schafft, den Gedanken
    an eine Zigarette zu verdrängen. Sofort mit etwas anderem beschäftigen,
    notfalls einen kurzen Dauerlauf einlegen, wenn's grad' geht.
    Denn wenn sich das Verlangen nach einer Kippe festsetzt, hat man verloren.
    Dann wirklich noch besser Kekse oder Süßigkeiten. Ein paar Kilo mehr
    schaden weniger.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Was kann man machen gegen schmacht?

    Mach es wie ich. Lenk dich durch Sport ab;)