1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kann man gebraucht als Nebengerät/Terminal kaufen? Aufnahme ohne HD auf Server?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 3. Juni 2005.

1. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    AW: Was kann man gebraucht als Nebengerät/Terminal kaufen? Aufnahme ohne HD auf Server?

Eben, es gibt nicht viele. Vor allem nicht mit den Möglichkeiten zu dem Preis.

@Radiator2k

Wie das genau mit dieser LAN-Lösung in der DBox2 ist weiß ich nicht, aber haben die TV-Sender nicht weniger als 5Mbit?

Ja, die andere Lösung wäre wohl genau so gut..... wenn die Box "A" die Aufnahme auf dem anderen Gerät selbst vernimmt wenn ich auf ihr auf einem Sender die Aufnahme aktiviere.

Ich hätte also ProSieben an, und drücke auf "A" auf Aufnahme, er aktiviert aber auf der Sklavenbox die Aufnahme.

Das wäre auch eleganter, würde die Funktion auch komplett bieten und würde keine Bandbreitenprobleme verursachen.

Reelbox und Co. sind schon gut, aber ich dachte hier mehr an eine günstige flexible Lösung. Ist für/bei meine(n) Eltern.

Es sollten auch mindestens 3 Stellen ausgestattet werden.

@
    Schüsselmann

Ja, ich will auch auf eine interne HD verzichten. Ist eine Einschränkung und teurer.....

2. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was kann man gebraucht als Nebengerät/Terminal kaufen? Aufnahme ohne HD auf Server?

Nein, die Peaks sind auf jedenfall drüber. bei vielen Sendern. und du erreichst ja auch praktisch nicht ganz 10Mbit
    Auch das wird schwer. Wenn du bei A auf Aufnahme drückst, dann läuft die Aufnahme auch auf A - der Aufnahmejob lässt sich nicht einfach an eine andere Box weitergeben. Die Aufnahme wird da gestartet, wo du sie initiierst.

3. pigga

pigga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist mit dem Pinnacle Showcenter? Bietet das nicht ne Möglichkeit direkt auf Platte zu streamen? Ich meine für das teil gäbs auch nen Sat Empfangsmodul?
    Pigga

4. Tobias Claren

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ja, das mag so sein, aber das ist doch kein technisches Problem, sondern es hat wohl noch keiner eine Lösung programmiert.
    Die aufnahme auf dem anderen Gerät zu starten muss ja möglich sien.
    Dass da noch keiner dran gedacht hat..... Ich bezweifele es irgendwie.....

5. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es erscheint mir doch eher unüblich so zu verfahren.
    Ansonsten: Die ganze Software ist im Wesentlichen OpenSource. Du kannst dich ja ruhig dran versuchen.

6. Tobias Claren

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Nein, kann ich nicht.... ODer ist das wirklich für jeden (!) zu machen? ;-]

Daher bin ich auf fertige Lösungen angewiesen.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum willst Du nicht einfach das akzeptieren, was real machbar ist, und was Dir hier anschaulich verdeutlicht wurde ? Genügt dies nicht Deinen Ansprüchen, kannst Du es entweder sein lassen, Dich anderen Geräten widmen oder Dir Dein eigenes CDK installieren und Dein eigenes cvs entsprechend modifizieren...